Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

mir gefällt der Kratzbaum Benissa aber der wo margit zeigte ist auch schön muss mal mit meinem freund heut abend darüber sprechen. also nen gaaaanz hoher meine heidi liebt reisetaschen und kartons.......
ich hab heidi solche spielbälle, so nen vogel anner schnur und ne maus gekauft aber die benutzt sie gar nicht .-(
 
Werbung:
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

achso das wusst ich nicht. heidi hat jetzt ihren eigenen Karton bekommen grins:blume2:
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Mein Tobias hat zwei Kratzbäume, einer ist recht breit mit 2 Etagen, der steht in der Küche, da liegt er auch gerne drauf um mich beim Kochen zu beobachten. Der andere steht im Wohnzimmer, hat mehrere Etagen, ist recht neu, doch hinauf gehüpft ist er noch nicht, er braucht da immer längere Zeit bis er sich traut. Kratzen tut er von jeher nur am Kratzbaum, er hat noch nie Möbel oder was anderes gekratzt, von Baby an nutzte er die Kratzbäume und liebt sie sehr, jedoch benötigt er dort keinen Schnick-Schnack und wie gesagt dauert es länger bis er die Höhe annimmt.
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Danke das su mir deine erfahrung gesagt hast. Ich werd hetu abend mal mit meinem freund verschiedene Kratzbäume anschauen im inet und dann werden wir mal nächste woche mal im fressnapf usw schauen. dann lässt sie bestimmt das sofa leben grins.

Springen eure katzen auf sofa,Bett,tisch usw??
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

wir überlegen uns grad wo wir kratzbaum kaufen sollen im inet oder geschäft *grübel*
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Ja, der Tobias darf ins Bett, er schläft oft bei uns und er darf auf die Couch, verboten jedoch ist der Tisch( alle Arten von Tisch , z.B. auch Küche usw.), das weiß er auch und hält sich daran.:)
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

achso dann schau ich eben nach nem hohen kratzbaum der nicht wackelt meine heidi läuft immer über wohnzimmertisch schimpf bin aber darbei ihr das ab zu gewöhnen.
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Wir haben sogar mehrere Kratzmöglichkeiten im Haus verteilt. Natürlich einen Kratzbaum, zwei Kratzbretter (am Kasten festgeschraubt), und neuerdings haben meine zwei Miezen eines ihrer Schlafkörbchen als Kratzmöglichkeit entdeckt, da werken sie immer an den Rändern herum und mittlerweile sieht es aussen schon komplett zerstört und löchrig aus, aber drinnen ist es nach wie vor gemütlich! Bei meiner Mieze wars so, dass sie die Kratzbretter erst angenommen hat, als ich etwas Katzenminze drauf verrieben habe, der Kater ist da anspruchsloser.
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Meine Mietzen liebe ihre Kratzbäume auch. Der eine, ziemlich hoch, steht im Wohnzimmer direkt vor einem Fenster. Er hat Kuschelplätze auf verschiedenen Höhen und so können sie von diesen aus, immer alles was auf der Strasse passiert, beobachten (meine Mietzen sind reine Hauskatzen). Den anderen habe ich im Flur, wo sie auch oft zum kratzen dran gehen. Meine eine Mietze nimmt jedoch aus Zorn oder wenn sie unbedingt meine Aufmerksamkeit haben will, auch schon mal die Couch bzw. den Hocker zur Couch. Finde ich überhaupt nicht lustig und sprühe deshalb manchmal die Couch und den Hocker mit Katzenfernhaltespray ein.
Meine Mietzen schlafen auch nachts bei mir im Bett und leider springen sie auch auf alles drauf, egal ob Tisch, Schrank etc.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Hallo,

möchte mich auch mal zu Wort melden.
Also unsere Katzen sind in gewisser Hinsicht "dumm" haben mir schon viele Leute gesagt, weil witzigerweise springen unsere 7 Stubentiger auch auf Ihren Kratzbaum, wenn mein Mann grad dran herumschraubt und der Kratzbaum ziemlich wackelig ist. Da sitzen' s dann zu zweit oder zu dritt oben und kraxeln drauf herum, kratzen während dessen und einmal hat der Kratzbaum meinen Mann schon fast erschlagen, weil die Katzen so wild rauf und runter gesprungen sind, während er dran herumgeschraubt hat. Also von wegen, Katzen fühlen sich auf wackeligen Möbeln nicht wohl ... unsere Katzen gehen zwar alle auf den Kratzbaum und benutzen auch das Kratzbrett, das auf dem Boden liegt bzw. am Teppich, weil genau dort, wo jetzt das Kratzbrett seit längerem liegt, haben die süssen vorher am Teppich selbst gekratzt und seit das Kratzbrett dort liegt, benutzen sie es auch. Gott sei Dank!

Aber manchmal, wenn eine unserer Stubentiger Aufmerksamkeit möchte oder z.B. unserer Kascha (rote Katze) fad ist, kratzt Sie manchmal auf der Couch oder am Leder-Fauteil, aber da reicht ein Wort von meinem Mann und schon hört Sie auf damit. Manchmal spaziert sie auch durch die Wohnung und raunzt in einem durch, hört sich zwar manchmal arg an, aber das ist mittlerweile bei Ihr so, dass das ein Anzeichen von Ihr ist, wenn Ihr fad ist, weil sobald man sich mit Ihr dann beschäftigt, hört Sie auf mit dem "jammern".

Ich versuch jetzt mal, ein Foto von unserer süssen Kascha anzuhängen.

Lg
Teuferl79
 

Anhänge

  • Kascha.jpg
    Kascha.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 18
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Zu meinem Leidwesen benutzt Lilly den Baum ganz selten. Lieber die Wand und da könnte ich sie immer....:weinen1:

Obwohl es ein schöner ist und wenn sie ihn benutzt dann wird sie gelobt, das sie weiß, sie hat was richtig gemacht.:blume2:
 
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Sachen die ich für meine Mietzen gekauft habe, sie aber nicht so wirklich daran interessiert sind, werden von mir mit Katzenminze eingesprüht. Dann ist es auf einmal interessant.

Wenn sie dann doch mal an Dinge gehen, an die sie nicht gehen sollten, werden diese mit Katzenfernhaltespray eingesprüht. Meistens klappt es.

Katzenfan08


Zu meinem Leidwesen benutzt Lilly den Baum ganz selten. Lieber die Wand und da könnte ich sie immer....:weinen1:

Obwohl es ein schöner ist und wenn sie ihn benutzt dann wird sie gelobt, das sie weiß, sie hat was richtig gemacht.:blume2:
 
Werbung:
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Meine Kater benutzen alle nach dem munter werden den Kratzbaum und sobald sie draußen sind, wird an allen Bäumen und Sträuchern gekratz:jump1:

Als sie noch Babys waren, hab ich mich immer zum Kratzbaum gesetzt und daran gekratzt bis sie es mir nachgemacht haben, war total lustig. Ich glaub sie kratzen am Kratzbaum auch um mich glücklich zu machen, denn sie werden jedesmal immens gelobt und gestreichelt wenn sie es tun und dann wird um die Wette geschnurrt.:)
 
Zurück
Oben