Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Mann kann katzen eigentlich seht gut auf Katzenkratzbäume umstellen.
Mann sollte ihn erst mal mehr im Mittelpunkt aufsstellen, damit ihn die Katze auch ja nicht übersieht;-)
Naja wenn sie ihn wahrgenommen hat, kann man damit anfangen ihr Vorderbeine an dein Baum an zu lehnen damit sie checkt was sie machen soll. Das sollte man 3-4 mal täglich machen, jedoch sollte man aufpassen es dann doch nicht zu übertreiben und die Katze zu irgentwas zwingen, das könnte sehr nach hinten los gehen.
lg
laura
 
Werbung:
AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?

Meine Katzen lieben ihre Kratzbäume. Habe 3 Stück, einen ganz großen und hohen im Wohnzimmer, einen im Flur und seit neuestem einen im Schlafzimmer. Im Flur hängt weiterhin noch ein Kratzbrett.
Der große hohe im Wohnzimmer bietet auch viele Liegeflächen, welche natürlich gerne in Anspruch genommen werden.
Ab und an hat zwar auch mal meine Tapete etwas abbekommen, aber dies ist nur der Fall, wenn sich eine Mücke oder sonst ein krabbelndes Getier :zunge3: in unsere Wohnung verirrt hat, welches natürlich selbstverständlich gejagt werden muss und wenn es dann dummerweise an der Wand sitzt, passiert das eben, dass auch die Wand mal etwas ab bekommt. :) Toll finde ich das zwar auch nicht, aber damit muss ich leben (habe immer Farbe griffbereit dastehen, kann überpinseln).

Meine Katzen dürften auch ins Bett, auf die Couch und eigentlich überall hin. Auf den Tisch sollten sie zwar nicht, halten sich aber nicht daran, denn wenn ich nicht zu Hause bin, machen sie es trotzdem. Dann wische ich halt alle Arbeitsflächen und Tische danach immer ab.
 
Zurück
Oben