• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

beruf, berufung...

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
irgendwie bin ich heute in einem beitrag drübergestolpert, dass man eigentlich gar nicht weiß, was der andere gelernt hat oder arbeitet. von manchen weiß ich es ja, aber ich finde es oft spannend, was der eine oder andere macht. also.... ich fang mal an:

ich arbeite schon seit 21 jahren als abfallberaterin, war vorher sekretärin bzw. auch mal sachbearbeiterin. 10 jahre habe ich zu hause auch klangmassiert und meridiane harmonisiert.

so, jetzt seid ihr dran, erzählt mal :D

Werbung:
Find ich gut! :)

Also ich habe eine Lehre zur EDV-Technikerin gemacht. Mein Jahrgang war der erste in Salzburg der die EDV-Techniker Lehre gemacht hat und zusätzlich waren eine Kollegin und ich die ersten weiblichen EDV-Technikerinnen Salzburgs :). Nun arbeite ich seit 12 Jahren in diesem Beruf. Mittlerweile bin ich in der Server Entwicklung und betreue mehrere SQLServer Datenbanken :)
Zwischendurch habe ich beim BFI (Berufsförderungsinstitut Salzburg) eine Ausbildung zur diplomierten Grafik-Designerin gemacht.

Guten Morgen!

Gelernt habe ich Erzieherin, Fachrichtung Gesundheitswesen..... DA bin ich aber irgendwie net drin aufgegangen.

War dann wg der Kinder 10 Jahre daheim....

Nach der Scheidung hat sich dann mein jetziger Mann selbstständig gemacht im IT Bereich und ich unterstütze ihn im Graphic und Design Bereich, habe also mein Hobby zum Beruf gemacht :)

Und ich denke, ich werde im kommenden Jahr diesen " Bildungsweg " weiter festigen und wieder die Schulbank drücken, wenn sich nicht ein kleiner Zwerg dazwischen drückt *grins

Ich habe Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin gelernt, war dann 2 Jahre bei einer Bank in der Kreditabteilung. Von dort aus bin ich zu einem Versicherungsunternehmen in die Rechtsabteilung, wo ich bis zur Geburt meiner Tochter war. Während meines Erziehungsurlaubes habe ich auf Stundenbasis wieder bei einem Anwalt gearbeitet. Nachdem meine Tochter dann in den Kindergarten kam, habe ich bei einem Wirtschaftsinkassounternehmen in der Inkassoabteilung angefangen, anfangs halbtags und dann immer weiter aufgestockt. Zwischenzeitlich habe ich intern gewechselt und bin jetzt in der gleichen Fa. in der Auskunftsabteilung. Insgesamt bin ich nun 19 Jahre bei diesem Wirtschaftsinkasso.

Werde wollte ich immer Anwältin (Staatsanwältin), aber dabei blieb es dann leider auch.

tolle Idee,
also ich habe direkt nach der Matura ein Jahr in einem Kinderheim gearbeitet und dazu meine pädagogische Grundausbildung gemacht, danach habe ich Soziologie studiert, nebenbei hab ich Sozialbetreuung und Erziehungshilfe gemacht, dann hab ich mit "Rusty" die Schulhundeausbildung absolviert um Kindern den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen, seit knapp 2 Jahren hab ich nun zusammen mit meiner Kollegin und besten Freundin eine Kinderanimationsfirma, wir beiten Kinderunterbrinung, Lernbetreuung und div. Projekte an, Mr. Rusty ist unsere tierischer Mitarbeiter ggg
4 Kinder hab ich noch nebenbei in Einzelbetreuung,
achja ich hab dann noch das Diplom als Outdoortrainerin absolviert,
mein Augenmerk ist nach wie vor respektvoller Umgang mit Natur und Tieren,
ich mache ständig Seminare und besuche div Weiterbildungen
Achja Urlaubshunde hab ich auch immer wieder bei uns, aber dafür verlang ich kein Geld ggg
Mein größter Traum ist ein eigener Bauernhof mit Tieren , wo dann die Kinder von Samen einsetzen bis ernten alles selber machen dürfen, zurzeit haben wir für unsere Arbeit noch eine Wohnung gemietet...ich habe zu Hause zwar 4000qm Grund, aber mein Zuhause möcht ich vom Beruflichen doch trennen ....

wow, das klingt interessant und spannend. drücke dir die daumen, dass du deinen traum verwirklichen kannst. ein paradies für kinder wäre das dann sicher ;)

Nur so erreicht man seine Ziele :) Wenn ich noch etwas jünger wäre, würde ich nebenbei auch noch ein Tierheilpraktikerstudium beginnen. Aber so, mit Job, Haushalt und Katzis, bleibt nicht so viel Zeit zum lernen und mein Kopf will auch nicht mehr soviel auffassen und lernen.:)

Nur so erreicht man seine Ziele :) Wenn ich noch etwas jünger wäre, würde ich nebenbei auch noch ein Tierheilpraktikerstudium beginnen. Aber so, mit Job, Haushalt und Katzis, bleibt nicht so viel Zeit zum lernen und mein Kopf will auch nicht mehr soviel auffassen und lernen.:)

Was heißt hier, wenn ich noch jünger wäre???
Hat meine Mama auch immer gesagt: "Wenn die Kinder erwachsen sind..." "Wenn ich jünger wäre..." "Wenn ja wenn..."
Sie hat jahrelang beim Zahnarzt gearbeitet und wollte auch was anderes machen...Dank meiner Unerstützung hat sie dann den Job gekündigt, hat eine Ausbilung als Kinderbetreuerin gemacht, und nun arbeitet sie in der Berufsschule als Erzieherin, OHNE dass sie je studiert hat oder Matura gemacht hat...
Leicht war das ganze nicht, weil einem überall Angst eingeredet wird, beim AMS haben sie sogar gemeint, sie würde NIE einen anderen Job finden....

Ich weiß, es ist nie zu spät. Dennoch ist es auch mit Kosten verbunden, die ich nicht aufbringen kann, da es nicht gerade billig ist. Und mein Job fordert mir auch ganz schön viel ab, bin wenn ich wie jetzt zu Hause bin, platt.

Ich weiß, es ist nie zu spät. Dennoch ist es auch mit Kosten verbunden, die ich nicht aufbringen kann, da es nicht gerade billig ist. Und mein Job fordert mir auch ganz schön viel ab, bin wenn ich wie jetzt zu Hause bin, platt.

da geb ich dir auch recht... meine fortbildungen hätte ich mir ohne den verdienst meines mannes nie leisten können :( soviel zur "gleichberechtigung". aber das ist ja hinlänglich bekannt, dass das mit dem verdienst noch nicht so klappt, beim arbeiten aber schon :rolleyes: aber gut, ist halt so und wird sich hoffentlich mal ändern. aber wäre ich alleinstehend, wäre vieles nicht gegangen, weil ich es mir nicht hätte leisten können. das hab ich nicht bedacht...

Ja als alleinstehend ist man schon bescheiden dran. Dann ist mein Kind ja derzeit ohne Job, Arbeitsamt hat jetzt auch 3 Monate mit Zahlungen auf sich warten lassen (obwohl sie sich direkt am Tag nach der Abschlussprüfung arbeitslos gemeldet hat) und so musste ich sie auch noch unterstützen. Hatte mal geschaut, unter Euro 5000,- bist mit einer Heilpraktikerausbildung nicht dabei.

Mein Job ist auch ziemlich stressig. Habe meine eigenen Aufträge die ich zu bearbeiten habe und bin täglich zwischen 2+3 Stunden bei Gericht um dort zu recherchieren. Dann wieder im Büro muss ich sehen, dass ich meine Aufträge weg bekomme, denn es kommen täglich neue rein. Heute ist mal wieder so ein Tag, wo es mir vollkommen ausreicht. Da will ich nur noch schmusen mit meinen Katzis und dann nichts mehr tun.

Werbung:
Zurück
Oben