• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

beruf, berufung...

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
irgendwie bin ich heute in einem beitrag drübergestolpert, dass man eigentlich gar nicht weiß, was der andere gelernt hat oder arbeitet. von manchen weiß ich es ja, aber ich finde es oft spannend, was der eine oder andere macht. also.... ich fang mal an:

ich arbeite schon seit 21 jahren als abfallberaterin, war vorher sekretärin bzw. auch mal sachbearbeiterin. 10 jahre habe ich zu hause auch klangmassiert und meridiane harmonisiert.

so, jetzt seid ihr dran, erzählt mal :D

Werbung:
Find ich gut! :)

Also ich habe eine Lehre zur EDV-Technikerin gemacht. Mein Jahrgang war der erste in Salzburg der die EDV-Techniker Lehre gemacht hat und zusätzlich waren eine Kollegin und ich die ersten weiblichen EDV-Technikerinnen Salzburgs :). Nun arbeite ich seit 12 Jahren in diesem Beruf. Mittlerweile bin ich in der Server Entwicklung und betreue mehrere SQLServer Datenbanken :)
Zwischendurch habe ich beim BFI (Berufsförderungsinstitut Salzburg) eine Ausbildung zur diplomierten Grafik-Designerin gemacht.

Guten Morgen!

Gelernt habe ich Erzieherin, Fachrichtung Gesundheitswesen..... DA bin ich aber irgendwie net drin aufgegangen.

War dann wg der Kinder 10 Jahre daheim....

Nach der Scheidung hat sich dann mein jetziger Mann selbstständig gemacht im IT Bereich und ich unterstütze ihn im Graphic und Design Bereich, habe also mein Hobby zum Beruf gemacht :)

Und ich denke, ich werde im kommenden Jahr diesen " Bildungsweg " weiter festigen und wieder die Schulbank drücken, wenn sich nicht ein kleiner Zwerg dazwischen drückt *grins