Angst bei Gewitter

AW: Angst bei Gewitter

ich kann da leider nicht viel drüber erzählen - bin auch nur laienhafter hin und wieder anwender ... früher mehr - jetzt ehrlich gestanden kaum noch weil zu ungeduldig :D
 
Werbung:
AW: Angst bei Gewitter

Als homöopathisches Mittel nach Dr.Wolff empfiehlt sich bei absehbaren Dingen, wie Sylvesterknallerei, Borax D3, 3x täglich, bereits über zwei Wochen hinweg im voraus.

Vielleicht ware bei so geräuschempfindlichen Hunden wie bei Jacky oder bei Jan, mal eine Kur über drei Wochen ratsam?
Als Alternative zu den Bachblüten, zu denen hier jetzt gerade niemand etwa genaues sagt?
Denn die Bachblüten müssen auf den Hund passen, um zu wirken, und die Beschreibungen unter "Und die Natur hilft doch..." sind zu pauschal, um sich als Laie da hindurchzufinden.

Borax D3 gibt es in der Apotheke, kostet in Deutschland ca 8 Euro, 80 Tabletten, Hersteller DHU.
Homöopathische Tabletten bestehen neben dem Wirkstoff aus Milchzucker. Das heisst, die Tabletten schmecken dem Hund lecker! Man kann sie ihm mit etwas Überredung als "Leckerchen" anbieten.

Und das ist auch gut so, denn sie sollen wegen ihrer Feinstofflichkeit nicht in Leberwurst eingepackt werden, sondern auf die saubere Mundschleimhaut gelangen, über die sie auch als erstes aufgenommen werden.
Homöopathische Arzneimittel gibt man mindestes 10 Minuten vor dem Fressen, oder aber ab eine Stunde danach.
Also morgens direkt nach dem Aufstehen, mittags lange nach der Morgenmahlzeit, und abends vorm Schlafengehen, mindestens eine Stunde nach der Abendmahlzeit.

L.G. Geli
P.S. Bei einem Bearded Collie den ich mal einige Zeit hatte, und der schrecklich geräuschempfindlich war, half das Mittel, als er wieder daheim war, nicht. Vielleicht ist es bei anderen Hunden aber trotzdem mal einen Versuch wert?
 
AW: Angst bei Gewitter

Ja schade das niemand etwas zu den Bachblüten schreiben kann. Wird ja oft als Tipp angegeben.