Beschäftigungsideen beim Gassigehen

Angelika-Marie schrieb:
Ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage an Uli: WAS bitte ist ein Schwimmball????? Der auch untertaucht? Und deshalb nicht so leicht zu fassen ist????
Wo kriegt man das her?
Das wär ja ideal für Bonnie! Die ständig alle Bälle zum Untertauchen überreden will, weil nur das, wonach Madame schlussendlich tauchen kann, wirklich suuuper ist!
Gib mal Nachricht! :)
Dankschön!
Geli

liebe geli,

also, ich hab das teil beschenkt bekommen, erworben bei uns beim FRESSNAPF. es schwimmt an der wasseroberfläche, aber nur ein bissi, wenn hunz mit der schauze hinfährt, geht es ein klein wenig unter (durch die bewegung der wasseroberfläche), und manchmal - wenn mein kleiner zu wild hinfährt - taucht er so weit unter, dass er ihn nicht erwischt. dh. es braucht schon einiges an geschicklichkeit und schnauzi- bzw. manchmal kopfi-untertauch, um das teil zu erwischen. ist das wasser ruhig, ist das ding an der oberfläche (also halb im wasser, halb oberhalb), fährt er zu "narrisch" hin, taucht es unter und er muss warten, bis das wasser wieder ruhig ist, um den ball zu erwischen. da isser oft bis zu den ohren im wasser, kapiert aber langsam, dass er ihn nur ganz langsam und ruhig erwischt.

wenn du noch immer interessiert bist, werd ichs erstmal fotografieren. kriegst dus bei dir nicht, kann ich versuchen, es zu erstehen und dir zu schicken.

lg, uli & die oft bis zu den ohren unter wasser stehende kampfgelse
 
Werbung:
Dank schön Uli! :)
Ich geh gleich mal im Fresssnapf gucken, ob wir das auch haben! Und wenn nicht, muss des doch möglich sein, son Ding hier zu bestellen!

die oft bis zu den ohren unter wasser stehende kampfgelse

Das hast Du mal wieder soooo köstlich gesagt!
Wie soll man sich eine unter Wasser stehende Kampfgelse vorstellen?
Noch dazu mit Ohren?

Sehr originell das Vieh!

Schöne Grüße,
Geli
 
Angelika-Marie schrieb:
Dank schön Uli! :)
Das hast Du mal wieder soooo köstlich gesagt!
Wie soll man sich eine unter Wasser stehende Kampfgelse vorstellen?
Noch dazu mit Ohren?

Sehr originell das Vieh!

Schöne Grüße,
Geli

liebe geli,

schick dir morgen ein foto von dem ding.

ich finds immer so cool, wenn kampfgelschen mit dem ganzen kopf unter wasser gesteckt hat. waschelnasses gesicht - triefende schnauze - hängeohren (weil vom wasser viel zu schwer zum aufstellen), ein bild für götter!

eigentlich mag er die situation ja net, aber der ball is zuuuuu interessant!

lg, uli & die (heute mit hundefreund halb-tot-gespielte) kampfgelse
 
AW: Beschäftigungsideen beim Gassigehen

Was unternehmt Ihr so beim Gassigehen mit Euren Hundis?
*grins* Manchmal muss man selbst gar nichts unternehmen, weil Hundi auf die tollsten Ideen kommt! :D So wie heut morgen: Debbie ist ja ein kleiner Morgenmuffel, aber so schlafmützig sie auch war, als sie ein "Stöckli" fand war sie nicht mehr zu bremsen! :D



Wie soll man da noch ein "Nein" übers Herz bringen???
e020.gif

 
AW: Beschäftigungsideen beim Gassigehen

Hihi, gar nicht so einfach wenn da immer irgendein Geäst dazwischen ist. :D
 
AW: Beschäftigungsideen beim Gassigehen

*grins* Das schaut nur so "ruhig" aus, in Wahrheit wird sie zum kleinen Wirbelwind. Wurde ja schon ein Hurrican nach ihr benannt... :D (Oh welch schwarzer Humor...)

Danke! :kuss1: :blume2:
 
AW: Beschäftigungsideen beim Gassigehen

Danke Geli! :kuss1: :blume2:
Das war auch mehr improvisiert - Debbie kam so schnell angeschossen, sodass wiedermal das Handy herhalten musste. :jump1: *ggg*
 
Werbung:
AW: Beschäftigungsideen beim Gassigehen

hallo marie4!
zuerst einmal ein wirklich originelles foto von Deiner Debbie. süss! :kuss1:

ich finde nur, dass dieses leckerli am weg auslegen ganz schön gefährlich werden kann. es gibt leider immer noch menschen, die den hunden nix gutes wollen und gift auslegen, da hätte ich zuviel angst, dass mein hund diese "leckerlis" aufnimmt, weil er glaubt, die sind von mir dorthin gelegt worden.
ich habe meinen hunden immer beigebracht, nix von der straße zu fressen, ist gesünder für sie.
ich habe früher immer spielzeug-verstecken gespielt - da habe ich einen ball oder ähnliches genommen und den versteckt, so dass mein hund nicht sehen konnte, wo er ist (der ball) dann habe ich "such" gerufen und er ist wie ein irrer umhergerannt und hat den ball gesucht.
mit ein bisschen hilfe hat es immer geklappt und hinterher war die freude bei ihm umso grösser, dass er den ball gefunden hat.
sico (so hiess er) ist dann ganz stolz auf sich gewesen.
lg sicolino
 
Zurück
Oben