bitte um rat!

daniela1503

Neues Mitglied
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
2
hallo,

ich bin seit einiger zeit "stiller beobachter" dieses forums, um mir immer wieder tipps einzuholen.

nun bräuchte ich einen dringenden rat und ich wäre sehr dankbar wenn ich einen tipp bekommen würde.

meine mutter hat einen einjährigen kater. smokey ist generell ein wenig ruhig und scheu und sehr auf meine mutter bezogen. sie hat ein inniges verhältniss zu ihm.

seit zwei tagen ist meine mutter auf urlaub (sie ist drei wochen weg) und hat mich und meinen bruder gebeten, auf den kater acht zu geben. sie hat in ihrem haus extra noch eine katzentüre machen lassen, damit er jederzeit ein und aus kann. mein bruder und ich kümmern uns sehr um den kleinen. morgens ist mein bruder im haus und beschäftigt sich mit ihm und abends bin ich selbst einige stunden bei ihm.

wenn ich jedoch zur tür hereinkomme, ist er sofort weg und läuft nach draussen. erst nach einer stunde kommt er wieder herein und fängt dann leise zum "reden" an. Wir nennen es "reden" denn meine mutter unterhält sich mit ihm. sie spricht mit ihm und er miaut retour - ist total süß zum ansehen. erst danach kommt er wirklich zu mir her und läuft nicht scheu davon.

heute hab ich ihm leckerlies mitgebracht, so war es einfacher.

nichts destro trotz, ist er total traurig und zieht sich zurück. er weint die ganze zeit und jetzt hat er auch noch eine augenentzündung bekommen.

ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich habe angst dass er vielleicht ganz davon läuft und nicht wieder kommt, weil ja meine mutter nicht da ist.

einsperren im haus möchte ich ihn auch nicht, da er es ja gewohnt ist jederzeit raus zu können.

ich dachte schon, ich nehm ihn für die 3 wochen mit zu mir nach hause. aber ich habe selbst 2 katzen (1 weibchen und 1 männchen) und die sind reine hauskatzen.

was soll ich denn eurer meinung nach tun?
er tut mir so leid und ich habe angst, dass er einfach weg läuft.

danke für euren rat!!!!
daniela
 
Werbung:
AW: bitte um rat!

...ich würde zuallererst einmal die Augenentzündung abklären, gaaanz wichtig!!!
Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem....mein Kater hängt sehr an mir + ist ein totales Sensibelchen + von mir auch sehr verwöhnt...nun hatten mein Mann + ich beschlossen 3 Wochen in Urlaub zu fahren...mein Sohn ist extra hier eingezogen, aber Monty hat einfach gelitten, wenig gefressen und war total traurig...er hat auch 1 kg abgenommen in der Zeit...zu deiner Beruhigung, weggelaufen ist er nicht, er kam immer irgendwann wieder, aber es war halt anders für ihn, da ich ja sozusagen sein persönlicher Türöffner war...aber das nur nebenbei....
Da es Monty wirklich nicht so gut ging und ich auch nicht so wirklich wußte was ich machen sollte -denn als ich da war hat er total geschmollt- habe ich mich an eine Tierkommunikatorin gewendet, viele können damit nichts anfangen, aber Monty hat sie ganz doll geholfen....er hat sich dann auch wieder erholt und auch sein verlorenes Kilo wieder zugenommen...
Arbeitet deine TA mit Homöopathie??? Du könntest dem Kleinen vielleicht Bachblüten geben oder aber auch mit Globulis arbeiten....Monty kommt damit sehr gut zurecht....

nur du mußt jetzt handeln und nicht noch 'ne Woche warten, dann kommt ihr 2 auch gut über die Zeit...:kuss1:
 
AW: bitte um rat!

Hallo Daniela :kuss1:

Rede mit dem Katerchen - die Mama macht es ja auch ... Dann geh bitte zum TA ... Katerchen ins Körbchen packen und ab gehts - und reden und reden und reden - er wird Dich verstehen... LG Elli :)
 
AW: bitte um rat!

Ich nehme an, wenn er wegläuft und eine Stunde später erst wieder nach Hause kommt, wird er sich wahrscheinlich nicht in ein Körbchen packen und zum Tierarzt fahren lassen. Weiterhin sehe ich wirklich die Gefahr darin, dass er nicht weiß was los ist und deshalb nicht mehr nach Hause kommt. Ich persönlich würde ihn die restliche Zeit sicher nicht mehr raus lassen. Es wäre doch furchtbar wenn er plötzlich weg wäre.
 
AW: bitte um rat!

Ich nehme an, dass er geimpft ist, nicht?

Wie schon erwähnt wurde, rede mit ihm! Er ist es gewöhnt! Auf keinen Fall mitnehmen! Er wäre todunglücklich! :weinen1:
 
AW: bitte um rat!

Wenn er es gewöhnt ist, das mit ihm gesprochen wird, dann würde ich dir auch raten mit ihm zu reden!!:blume2:

Und das mit dem mitnehmen, da würde ich dir von abraten, denn er kennt dann die neue Umgebung nicht und mit Sicherheit geht es ihm dann noch schlechter...

Wünsche dir trotzdem viel Glück!!! :blume2:
 
Werbung:
AW: bitte um rat!

danke euch allen!!

war jetzt beim tierarzt mit ihm und er hat spulwürmer, deshalb seine augen - wegen dem durchfall.

bachblüten sind eine gute idee - danke!

mir ist jetzt viel leichter.
 
Zurück
Oben