Buchempfehlung! Und was lest ihr so?

bücher

Ich empfehle die Bücher von Frau Wanless und Molly Sivewright.

Außerdem noch Bücher von Hilary Clayton und von Joyce Harman : The horse s
Pain-free back and sattle -fit book, da 80% aller Sättel meiner Erfahrung nicht passen.
 
Werbung:
Nuno Oliveira: "Gedanken über die Reitkunst" und "Erinnerungen eines portugiesichen Reiters"

Sehr zu empfehlen! Nicht nur für Dressurreiter, sondern für alle, die Pferde ausbilden und begreifen wollen.

Horst Sterns "wie verdient man sich die Sporen" ist ein Klassiker.

Monty Roberts hört in seinen Büchern da auf, wo es interessant werden könnte - denn dann greift die Geldmaschinerie und der interessierte
Leser, der mehr wissen möchte, besucht Roberts live in seinen Shows..... altes Wissen neu verpackt.

July
 
Buchsuche

:blume2: wer kann mit weiterhelfen? ich suche das Buch *easy jumper`s leben* oder so ähnlich. bitte dringend!

vielen dank
 
Hallo Jonny!

Das Buch sagt mir leider gar nichts. Was soll denn das sein - ein Roman? Und von wann?

Na, wir haben ja ein paar Pferdespezialisten, vielleicht wissen sie ja mehr?! :)

Lieben Gruss Marie
 
Nein, das Buch kenn ich leider auch nicht.
Für Anfänger und Pferdefreunde, die nur etwas von Pferden lernen wollen, empfehle ich "Das Beste für mein Pferd"
 
Werbung:
Ein sehr gutes Buch in Sachen Pferde:

Die Tellington-Methode: So erzieht man sein Pferd von Ursula Bruns/Linda Tellington-Jones.

Warum Menschen Pferde lieben von Lawrence Scanlan.

Der neue Weg im Umgang mit Tieren von Linda Tellington-Jones/Sybil Taylor.

Auch Harry Potter habe ich ratz-fatz ausgelesen, sooo spannend. Und die Bücher von Hera Lind, aus dem Leben gegriffen und doch spannend und mit Humor erzählt.
 
Zurück
Oben