Das Meerwasserkampfentchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo ihr Lieben

es ist echt rührend, wenn man liest, das es da Menschen gibt, die sich Sorgen um einen machen.
:danke:

Ich will jetzt einfach mal die Karten auf den Tisch legen, in der Hoffnung, das es doch micht zu verfrüht war:confused:

Einige von euch wissen ja schon seit geraumer Zeit, das der Onkel und ich Nachwuchs nochmal erwarten:jump1:

Und, das es da komische Ereignisse gab.
Um es hier nochmal kurz zu machen...
Es war eine Zwillingsschwangerschaft angelegt, aber nur ein Zwilling hat überlebt, was sich durch starke Blutungen in der 9. Woche bemerkbar machte.

Die vergangenen 14 Tage waren ein einziges Hin-und Her der Gefühle und der körperlichen Beschwerden.
Mal positiv, mal negativ.

Am belastensten war das vergangene Wochenende.
Ich entschuldige jetzt schonmal meine Offenheit:rolleyes:

Angefangen hat es Samstag vormittags.
Die Schmierblutungen (ein Zeichen, das die leere Zwillingshülle abgeht) wurden stärker.
Naja, macht ja nichts, muß bestimmt so sein - dachte ich.
Als dann aber am Nachmittag eine 45 Minütige Dauerwehe dazukam, wurde es mir schon komisch zumute.
Also sind wir vorsichtshalber mal ins KH gefahren.
Die wollten natürlich, das ich da bleib, (event.drohende Fehlgeburt) also mußte ich unterschreiben, das ich auf Eigenverantwortung wieder nach Hause
geh.

Mittlerweile blutete es, wie eine normale Regelblutung und immer wieder dieses Ziehen.
In der Nacht zum Sonntag ging dann das erste Stück ab.
Ich dachte, es ist vielleicht der eingekapselte erste Zwilling:confused:

Von 16.45 - 20.45 gingen dann nochmals 10 große Stücken ab.
Zum Glück kannte ich das Aussehen solcher " Teile" durch meine erste Fehlgeburt, sonst hätte ich mich bestimmt zu Tode erschrocken.

Heute früh war dann Ruhe und ich bin voller Erwarten und Bangen zum Arzt, ob es das zweite Baby mit erwischt hatte.

..............................................................

Aber das Glück war ausnahmsweise mal auf unserer Seite. Das Herzl schlägt und es hat sich bewegt:jump1: :jump1: :jump1:

Ich war überglücklich.

Allerdings ist meine Zuversicht im Moment wieder etwas getrübt, da es wieder angfangen hat zu bluten:confused:

Ich rede mir jetzt ganz konsequent ein, das das hoffentlich nur die "Endreinigung" des "alten, toten Ballast´s" ist und das Baby nicht doch noch gefährdet ist...

Am Freitag hab ich wieder Termin und bis dahin wird dieser Mist hoffentlich aufhören und es so eine einfache, problemlose Schwangerschaft werden, wie meine anderen 4 auch waren.

So, nun ist es raus - egal, was jetzt kommt.

danke fürs zuhören.
 
Werbung:
Alex...........ich wußte es ja schon und ich verstehe deine Angst nur zu gut.
Wir hatten ja schon darüber gesprochen, dass ich damals mit Janina einen ähnlichen Stress hatte.
Denk positiv, Schnuckel, wenn dein Baby nur ein bisschen von dir hat, so ist es auch eine Kämpfernatur!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!
h020.gif

Und für Offenheit braucht man sich nie zu entschuldigen, im Gegenteil.
Ich denke an euch beiden, ganz fest.:kuss1:
 
Oh man Alex,....

Ich weiss nciht sogenau was ich jetzt schreiben soll, es ist so schwierig Gefühle die in einem ständig hoch und runter gehen zu beschreiben.

Ich sitz da und hab deinen Erklärung gelesen. Am liebsten würd ich heulen, lachen und dich drücken!

Ich hoffe so sehr das alles gut geht und du bald über die Schwangerschaft nur noch glücklich sein kannst ohne dich sorgen zu müssen, das 2. Kind auch noch zu verlieren.

Ich hoffe das die kritische Zeit bald vorüber ist und du dich entspannen kannst.

Edit: Das wollt ich auch noch schreiben, für die Offenheit brauchst du dich wirklich nicht zu entschuldigen!

ich drück dich ganz fest (nicht zu fest, nicht das ich dir weh tu oder so) :umarm::umarm::umarm::blume1:
 
oooooooooch, alex,

das is ja ein echtes wechselbad der gefühle bei euch!!!!

auf jeden fall *ganzfestdiedaumendrück* - aber ich bin mir ganz sicher: euer kampfentchen wird ein strammer bursch oder ein entzückendes mädel!

fühlt euch fest gedrückt (obwohl unbekannterweise!), uli & das liederliche kleeblatt
 
Danke, euch beiden, jetzt könnt ich ja gleich leiern, wegen soviel Sorge.

Ich denk ja auch, das man im Moment erstmal nur positiv denken muß.

Wenn ich mir so vorstelle, das es hier quasi die ganze Welt lesen kann und meine eigene Mutter weiß garnix davon.:hamster:

Ich drück euch ganz lieb zurück .
 
Hallöli Grinsi!

Oh man oh man.... Komm ma her :trost:
Sorry, im Moment gehts mir da grad genauso wie Mag!....
Dieses ständige hin und her zwischen Hoffen und Bangen ist ja Streß pur! Ich wünsch Euch von Herzen das es nun endlich eine ruhige, "normale" (wenn man das so sagen kann?) Schwangerschaft wird! Und wenn alles gut verläuft, dann wird Grinsi-Nr. 5 ein echtes Kampfentchen! Das kannste wohl glauben!

Ein Freund sagte mal: auch in trüben Zeiten scheint die Sonne - man muss sie nur sehen. :blume2: Vielleicht hilft es ja ein klitzekleines bissi?!

Wenn ich mir so vorstelle, das es hier quasi die ganze Welt lesen kann und meine eigene Mutter weiß garnix davon.
Ups... Das wird wohl seine Gründe haben, gell?!

Lass Dich auch von mir fest :umarm: - bei so vielen lieben Knuddlern muss es doch ein Lächeln geben, hm?! Guck mal, kennste die noch?
g080.gif


Grüssli vom Mariechen
 
Hallo Mariechen

auch dir ein großes Dankeschön :kuss1:

Ähm, *räusper* is normalerweise garnich meine Art, so rumzubärmeln *schäm*...
Aber, wie ihr wißt, seid ihr ja meine Familie:jump1:

deshalb auch das
Ups... Das wird wohl seine Gründe haben, gell?!

jepp, das hat seinen Grund, aber das is nix ernstes:D:D:D

Wenn´s ein Kampfentlein wird, dann wird mir mein großes Grinsen noch kommen*vormichhinpfeiff*

Also, ich merk schon, wie mich eure Gesellschaft hier aufheitert:D

Obwohl, ich hab ja eigentlich keinen Grund zum Traurigsein -

Und außerdem muß das Kind bleiben, weil das Auto vom Onkel ja Schrott ist.
Tja, pro Schwangerschaft ein Schrottauto:D
Bei der letzten SS hab ich das Auto zu Schrott gefahren.
Glaubt ihr, das das kaputte Auto heut beim Doc, mein Hoffnungsschimmer war:hamster:
So, bevor es ganz ausartet, hör ich mal lieber auf:D
 
Alex, eines sollst du noch wissen, ich bin immer für dich da, meine Telefonnummer hast du :kuss1:
Kopf hoch und denk dran: Lachen ist die beste Medizin!!:blume2:
 
auch von mir einen ganz dollen knuddler. es wird alles ok. und bei so vielen guten wünschen kann es ja nur gut gehen.
hmm.. blöde frage ... werden dann alle aus dem forum taufpaten werden.
ganz ganz ganz viele gute wünsche von der ganzen vielbeinigen bande aus dem fernen österreich
knuddels tina und anhang
 
Viel Glück

:kuss1: Ein Bussi :umarm: Dicke Umarmung :blume2: :blume2: :blume2: und viel viel Glück wünsche ich Euch.

LG Luna66
 
hallo

ich wünsche dir auch ganz ganz viel glück und vorallem kopf hoch

ich kenne zwar net die ganze geschichte oder so, aber ich denke mir das es sehr schwer für dich/euch ist.

ist zwar nun ein anderes thema, aber das wollte ich dazu loswerden, weils grad zur schwangerschaft passt.

von meinem bruder die freundin die hatte das prob die hatte ständig blutungen, schmierblutungen, regel,.... also eigentlich kann man sagen das ganze monat hatte sie blutungen. sie hat meine nichte davor bekommen, danach hat es sich net gelegt mit den blutungen, der arzt meinte, ist net alles bei der geburt rausgekommen, "kyritasch" (schreibt man das so????) machen lassen sprich dann sollte es aufhören, da hats dann aber noch tabs bekommen. tja, 4 monate später hats noch immer net aufgehört und der arzt meinte, glückwunsch sie sind schwanger. wir waren mal alle paff. keiner hatte damit gerechnet. obwohl sie keine pille nahm, eben weils dauernd blutungen hatte und die tabs nehmen musste durfte sie die nicht nehmen.

und das schlimmste an dem ganzen war (schon beim ersten gemeinsamen kind) in ihrer familie sind behinderungen, und sie hat aus erster ehe einen schwerstbehinderten sohn, wo wir gehofft und gebangt haben das die kerstin (das erste gemeinsame kind) gesund ist. tja, beim zweiten war das selbe, wobei da noch die tabs dazukamen, wir hatten tagelang gerechnet. gott sei dank war nix.

aber sie hatte bis zum 6monat die blutungen, wo wir auch oft dachten, ob alles gut wird und ja nix passiert. (zu allem übel hatte sie bei beiden schwangerschaften die schangerschaftsdiabetes!!!)

also kopf hoch und NIE DIE HOFFNUNG AUFGEBEN.

freun sich deine anderen kinder???

im wievieltem monat bist du wenn ich fragen darf (bin neugierig *sorry*)
 
Hi Alex!

Einerseits freut's mich, zu hören, dass das Baby noch lebt. Is ja schon jetzt eine Kampfente ;)

Andererseits mag ich's gar nicht, dass es dir nicht gut geht. Das ständige hin und her zwischen Hoffen und Bangen mach ich auch grad mit (zwar aus einer anderen Perspektive) und deswegen kann ich in etwa (aber nur ansatzweise) erahnen, wie's dir jetzt geht.

Hier sind alle Daumen, Zehen, Pfoten und Flossen gedrückt, dass alles gut geht. Ich schick euch viel Licht. :umarm: :umarm: :umarm:

lg Guin
 
Hallo ihr Lieben
nochmals herzlichen Dank für die lieben Wünsche:kuss1:

@molissima
*g* ich kann ja mal versuchen, ihm/ihr als Zweitnamen " tierliebe.at " geben zu lassen:jump1:

@betty
am Donnerstag mach ich die 12.Woche voll - dann dürfte das Erste ausgestanden sein - also is noch viel Zeit bis da mal jemand das Licht der Welt erblickt:)

@Guin
kann mir gut vorstellen, das Bangen und Hoffen in jeder Situation blöd und belastend sind - weiß zwar nicht, um was es bei dir geht (ahne es nur)
aber da drück ich dir auch einfach mal die Daumen, das das Hoffen siegt:kuss1:

Ich denk ja, das ich, da diese zweite Hülle nun nicht mehr im Weg steht, endlich mal ein gescheites U-schallbild kriege...und da wir ja wieder einen gängigen Scanner haben...

Also nochmals allen Danke und ganzdickeKnuddlerverteil
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
*g* ich kann ja mal versuchen, ihm/ihr als Zweitnamen " tierliebe.at " geben zu lassen:jump1:

*grins* :kuss1: :blume1:

Grinseentchen schrieb:
am Donnerstag mach ich die 12.Woche voll

Ist dann auch die kritische Zeit vorbei?

Grinseentchen schrieb:
kann mir gut vorstellen, das Bangen und Hoffen in jeder Situation blöd und belastend sind - weiß zwar nicht, um was es bei dir geht (ahne es nur)
aber da drück ich dir auch einfach mal die Daumen, das das Hoffen siegt:kuss1:

Hm, ich kann zwar nicht für Guin antworten :) Aber ich hab das von Guin anders verstanden ;) So wie auch ich, bangt sie mit dir mit :)

Grinseentchen schrieb:
Ich denk ja, das ich, da diese zweite Hülle nun nicht mehr im Weg steht, endlich mal ein gescheites U-schallbild kriege...und da wir ja wieder einen gängigen Scanner haben...

Oh toll! Ich freu mich auf das Bild!

:umarm:
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben