Denkt ihr auch manchmal: Wie einfach wäre es ohne Tiere?

Denkt ihr manchmal: Wie einfach wäre das Leben ohne Tiere?

  • Nie

    Stimmen: 18 62,1%
  • Selten

    Stimmen: 2 6,9%
  • Öfter

    Stimmen: 1 3,4%
  • Kam schon mal vor

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Werbung:
manchmal träume ich davon, einfach auszusteigen - eine Auszeit zu nehmen - und die würde ich dann unterwegs mit dem Wohnwagen verbringen - was halt nicht geht, wenn man x Terrarien mit Schlangen und Echsen sowie 4 Katzen sein eigen nennt - die hätten im Wohnwagen keinen Platz - deshalb kam mir der Gedanke schon mal - ich habe ihn aber noch nie in die Tat umgesetzt - und werde es wahrscheinlich auch nicht tun - sollte ich wirklich mal aussteigen wollen, würde ich für die Tiere einen Ferienplatz suchen, wo ich sie nach meiner Rückkehr wieder abholen könnte - da mein Sohn bereits 16 ist und ohnehin zugesagt hat, dass er sich um meine Echsen kümmert, wenn ich mal nicht mehr lebe (Lebenserwartung der Echsen ca. 80 Jahre - mein Alter beim Kauf 35 - also musste die Bewilligung des Sohns her) würde er sich bestimmt während meiner Abwesenheit um die Tiere kümmern

aber die Tiere weggeben, weil sie mich nerven oder im Weg sind - NIEMALS - eher noch mehr dazu nehmen - ich wünsche mir schon lange einen Hund - und irgendwas Pferdeartiges hätte ich auch ganz gerne irgendwann mal
 
Gedacht, wie einfach es ohne Tiere bzw. Debbie wäre, habe ich eigentlich noch nie. Es kam schon mal vor, dass ich morgens noch ziemlich Hundemüde war und keine Lust'n hatte aufzustehen. Da dachte ich mal, wie schön es wäre, jetzt einen Garten hinterm Haus zu haben - nur mal das sie ihr "Geschäft" erledigt und ich könnt dann noch nen Stündchen weiter bubu'n. Aber einfacher ohne Tiere? Neeeee!

Alles Liebe Marie
 
Ich hab das bei keinem meiner Tiere bis jetzt gedacht außer mal bei meinem Pferd wo mir die Terarzt kosten über den Kopf stiegen und er nur noch Ärger machte weil er sich nicht mehr kontrollieren lies. Aber bei keinem anderen Tier dachte ich das bis jetzt
 
Da ich zur Zeit auf Wohnungssuche bin, kann ich bestätigen, dass es ohne Hund sicherlich manchmal einfacher wäre. Leider bekommt man da oft zu hören, dass Haustiere nicht erwünscht sind. Und erstaunlicherweise, ist das sogar oft bei Wohnungen oder kleinen Häusern auf dem Land so.

Letzte Woche z.B. wurde ein schönes kleines Fachwerkhäuschen (90 qm, total süß) in einer sehr ländlichen Gegend angeboten. Fett darunter stand: KEINE HAUSTIERE! Da muss ich mich wirklich fragen, warum jemand der keine Tiere mag aufs Land ziehen sollte???

Was solls? Ohne Tiere - ohne mich! Die Wohnungssuche wäre ohne Hund auf jeden Fall um vieles einfacher. Andererseits sind schwierige Zeiten aber auch wesentlich leichter zu ertragen wenn man Tiere hat, finde ich. Ein Leben ganz ohne Tiere könnte ich mir nicht vorstellen.
 
Meine Babies hergeben? NIEMALS!

Ich muß dazu sagen, ich habe 17 Jahre in einer Ehe gelebt, wo ich gar keine Tiere haben durfte.
Wir haben zu jung geheiratet und im Hause meine Ex-Schwiegereltern gelebt und die sind Tierhasser.
Nach dem Ausbruch aus der Ehe hatte ich ein halbes Jahr später Gizmo und Merlin.
Lilly,Twinkle und Stripe sind dazugekommen und Merlin ist in unseren Herzen.
Ich erzählte euch ja, das Merlin über die Regenbogenbrücke ging.

Gizmo ist Merlin´s Bruder und mittlerweile vertraue ich auf die Menschenkenntnis meines Katers!
Wenn Gizmo auf einen Menschen nicht zugeht und mir deutlich zeigt, das er denjenigen nicht mag, werde ich vorsichtig, denn ER hat die bessere Menschenkenntnis von uns beiden.
Gizmo hatte bis jetzt immer Recht!
Ich liebe meine Tiere über alles und bin so glücklich, denn ich habe einen Mann an meiner Seite, der ebenso denkt.
Wir werden im Oktober auf Fehmarn heiraten :jump1: und für die Zeit haben wir liebe Freunde, die sich um unsere kitten liebevoll kümmern.
Meine Tiere hergeben?NIEMALS!
LG
Andrea
 
geronimo schrieb:
Andererseits sind schwierige Zeiten aber auch wesentlich leichter zu ertragen wenn man Tiere hat, finde ich. Ein Leben ganz ohne Tiere könnte ich mir nicht vorstellen.

da muss ich Dir voll und ganz beipflichten!!!

Lg
Nicki
 
Flauschfussel schrieb:
Meine Babies hergeben? NIEMALS!

Ich muß dazu sagen, ich habe 17 Jahre in einer Ehe gelebt, wo ich gar keine Tiere haben durfte.
Wir haben zu jung geheiratet und im Hause meine Ex-Schwiegereltern gelebt und die sind Tierhasser.


Ich liebe meine Tiere über alles und bin so glücklich, denn ich habe einen Mann an meiner Seite, der ebenso denkt.
Wir werden im Oktober auf Fehmarn heiraten :jump1: und für die Zeit haben wir liebe Freunde, die sich um unsere kitten liebevoll kümmern.
Meine Tiere hergeben?NIEMALS!
LG
Andrea



Ich könnte keine Sekunde in einer Beziehung sein, wo kein Raum für meine Haustiere ist. Meine Tiere gehören zu meinem Leben und wer das nicht akzeptiert, kann mir gestohlen bleiben. :wut1:

Sei froh, dass Du einen Mann hast, der genauso denkt wie Du, dann kannst Du die Zeit mit Deinen Tieren noch mehr genießen und weißt sie in guten Händen, falls Du mal keine Zeit haben solltest, dass Du Dich um sie kümmerst. (z.B. Kur, Spital oder dgl.).

LG
Nicki
 
Hallo,
habe auf "Selten" gestimmt: weil manchmal, selten halt ich mir denk "warum hab ich mir das angetan?" :rolleyes:
-wenn zB die Fretts das Trockenfutter quer im Zimmer verteilt haben und gleichzeitig 3 mal neben das Kisterl gekackt haben und ich merke, dass auch mittlerweile das Wasser umgeschüttet wurde und alle mit den nassen Pfoten ins Klo mit klumpenbildenden Streu hüpfen und die Wohnung mit Gatsch-Pfoten schmücken,
- oder sie mir die Spachtelmasse (die frisch aufgetragen wurde) von den Wänden kratzen und dabei ein Muster überall hinterlassen (Pfoti-Muster überall - sehr designermässig - g).
Naja da ist dann der kurze Moment bei dem ich schreien könnte :wut1:
danach muss ich dann oft lachen:

ich liebe die Wusels ja genau deshalt: überall dabei, überall drauf, Designerqualitäten für Innenbereich :ironie: , einfach süss halt.

lg
 
Werbung:
...und ich unterschreib gleich mit.
Als Kind dufte ich erst gar kein Tier haben und dann steigerte sich das von Hamstern, zu Meerschweinchen, zu Zwerghasen, aber eine Katze (mein Lieblingstier) durfte ich nie haben.Das war natürlich das erste, was ich in meiner ersten eigenen Wohnung hatte.
Mein Ex genehmigte mir nach langen betteln2 Katzen.
Und ihr wisst´s ja schon:
Mein jetziger Mann und ich, wir ham nen Tierknall.
Übrigens der Satz von (oh Gott, wer war das jetzt) ?:
Man kann ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht!
das war das erste was ich hier gelesen hatte und da wußte ich:hier biste genau richtig.
Der Spruch hängt seit dem bei mir an der Pinnwand
liebe Grüße Alex
 
Zurück
Oben