Der blinde Kettenhund "KALEB"

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Kaleb, ist noch in Ungarn, er ist ca. 9-10 Jahre alt und blind, ca. 60 cm groß, nicht kastriert, geimpft und gechipt.

q9ewso.jpg
ufl4.jpg


Kaleb wurde am 20.03.09 von Jägern im Wald gefunden und ins Tierheim gebracht, weil er blind ist, wäre das sein sicherer Tod gewesen.
Ich vermute das man ihm wegen seiner Blindheit, im Wald ausgesetzt hat.
Er war sicher ein Kettenhund aber er ist ein recht robuster Kerl, der wahrscheinlich ausser der Kette nie etwas anderes kennengelernt hat.
Wir haben Kaleb an Ostern im Tierheim kennengelernt und er zeigte sich als ganz schlauer Hund, mit sehr gutem Gehör und Nase, der für Leckerlis und ein bischen Abwechslung alles machen würde. Er war zu uns Fremden ganz freundlich, obwohl man ja anderes erwarten könnte, wenn man seine Blindheit und sein Leben an der Kette berücksichtigt.
Wir wissen, dass Kalebs Chancen auch in Deutschland verschwindend gering sind. In Ungarn hat er nicht den Hauch einer Chance auf ein Zuhause.
Wir suchen für ihn nette Menschen mit einem Garten, die wie wir, in Kaleb den Willen zu lernen und sich anzupassen sehen. Für ihn wäre es schön, wenn er rein oder raus könnte und wenn seine Umgebung sich nicht zu oft verändert, damit er sich zurecht findet.
Gegen eine nette Hündin hätte Kaleb sicher nichts einzuwenden, mit Rüden muß man noch schauen, wie er sich verträgt.
Kaleb bekommt noch einen Gesundheitscheck, der auch zeigen wird, ob man ihn in seinem Alter noch kastrieren lassen kann oder eher nicht. Falls nicht erforderlich, würden wir ihm den Eingriff in seinem Alter eher ersparen.
Wer würde den armen Kaleb eine Chance geben und ihn ein liebevoll, zuhause geben. Viele jährchen hat er ja nicht mehr aber vieleicht die schönsten seines lebens.
Suedwind@gmx.net
 
Werbung:
AW: Der blinde Kettenhund "KALEB"

Kaleb sucht immer noch ein liebevolles Platzerl, seit doch lieb und helft mir suchen!
 
AW: Der blinde Kettenhund "KALEB"

so ein armer kerl, wär doch so ein fescher... :cool: ich werd es mal an meine tierarzthelferin mailen, die ist da immer recht engagiert.... mal sehen.... :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Der blinde Kettenhund "KALEB"

Der liebe Kaleb ist auch noch auf Heimat suche...wer hat für so einen süßen ein herz?
 
Zurück
Oben