• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

ich kenn den handkäse mit musik auch.....war vor jahren in frankfurt bei freunden zu besuch, da haben wir eine äppelwoi-schenke besucht
und auch den handkäse gegessen....mir hats geschmeckt (bei uns sagt man quargel dazu)

habe heue mittag im gasthaus kartoffelpuffer mit speck, zwiebel und käse überbacken gegessen

Werbung:
Ja Du hast recht, normaler Harzer Käse ist eigentlich nicht ganz der richtige. Aber meistens bekommst nur den Harzer in den Supermärkten zu kaufen. In der Äppelwoi-Schenke schmeckt er auch immer besser als wenn man ihn selbst zu Hause macht.

Halver Hahn kenne ich nicht.

@ Nacht: Echt Du warst vor einigen Jahren in meiner Heimatstadt zu Besuch. Wie schön. Na und da haben Dich die Freunde ja gleich richtig eingeführt mit Handkäs und Äppelwoi :) Ihr ward bestimmt in Sachsenhausen, weil da die traditionellen Äppelwoikneipen sind.:)

Halve Hahn ist ein knusprig gebackenes Roggenbrötchen mit einer dicken Scheibe Gouda und scharfem Senf. Manche essen auch Kompott dazu.
Kommt aus Köln.:)

@ Nacht: Echt Du warst vor einigen Jahren in meiner Heimatstadt zu Besuch. Wie schön. Na und da haben Dich die Freunde ja gleich richtig eingeführt mit Handkäs und Äppelwoi :) Ihr ward bestimmt in Sachsenhausen, weil da die traditionellen Äppelwoikneipen sind.:)

ja genau....wir waren in sachsenhausen. wir waren zu silvester in frankfurt .....war eine 3 tagesfeier :)

Das mit dem Halve Hahn gibt es hier nicht. Hört sich soweit ganz gut an, nur Kompott bräuchte ich nicht dazu :)
@ Nachti : Dann hast ja schon das wichtigste aus meiner Heimatstadt gesehen :LOL:

Habe mir auch den Link zum Halver Hahn angeschaut damit ich weiß wie es ausschaut.

Ich weiß wo das ist wo Du warst, kenne die Ecke. Selbst wohne ich am anderen Ende von Frankfurt in genau entgegengesetzter Richtung.

heute gab es sojaschrotbrot mit selbstgemachten liptauer und eine mango mit joghurt.... lecker war's :D

Werbung:
Zurück
Oben