• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Was ist das denn nun wieder :rolleyes:

Ich war heute zum Frühstück beim Mövenpick eingeladen. War heute morgen und ich bin noch immer sooooooo satt, mag kein Blatt mehr.
Gab lauter leckere Sachen, verschiedene Sorten Brötchen, Brote, Zwieback, Croissants, Müsli usw. Weiter gab es Wurst, Käse, zweierlei Lachssorten, anderen Fisch, an warmen Speisen Rösti, Würstchen, Rühreier und Speck. Salate von Gurken und Tomaten über Obstsalat und Obst, Joghurt. Marmeladen.

Werbung:
ich mache es auch mit creme fraiche, parmesan und milch. das faschierte konnte ich noch mit frischen kräutern aus dem garten würzen. oregano, majoran und rosmarin... es hatte zwar schon null grad, aber den kräutern hat das noch nix gemacht...

Heute gab es ein Zucchini Cordon Bleu mit gut gewürzten Pommes.
Morgen wirds ein Reisfleisch; muss etwas kochen was man auch mit Zahnschmerzen essen kann ;-)

Ich bin immerhin schon mal soweit, dass ich weiß, dass es heute bei mir mit Gorgonzola überbackenen Blumenkohl gibt. Nur das was dazu ist mir bisher noch nicht bekannt :D

:ROFLMAO: Ich schmeiss mich weeeeeeeeeeeeg :D
guckst du Beitrag 480 .............. :LOL:

ahhhhh jaaaaaaa :eek: gefunden.... oisooo...

mein mann liebt karfiol (blumenkohl) und war mit einkaufen und hat so lieb geschaut :love:, dass er einen einkaufen durfte ;) er liebt auch kürbiskernöl... also wird der karfiol gedämpft und dann warm mit zwiebel vermischt und gesalzen und gepfeffert. dann kommen noch apfelessig und kürbiskernöl dazu.... und futsch, weg war er :whistle:

Karfiol ist also Blumenkohl, na dann gibt es den heute auch bei mir :LOL: Ich habe mich entschieden, gibt Kartoffelgratin und Putenschnitzel zu meinem Blumenkohlgratin.

Bei uns gibt es heute Plinse, das ist der norddeutsche Ausdruck für Pfannkuchen, gefüllt mit Äpfeln.
(Seit ich Kind war, heissen sie bei uns so, da meine Mama eben Norddeutsche ist :) )

Ah OK, hier heißen sie Apfelpfannkuchen. War als Kind das Leibgericht meines Bruders (meines nicht, ich war ein Schinkelnudelfreak :))

Werbung:
ich bin mal so frei und geb dir auch mein rezept :D ich schwitze zwiebel an und dann hokaido-kürbisstücke (muss man nicht schälen ;)) und karottenstücke und liebstückl dazu. das ganze köchle ich dann weich. dann wird püriert, soja-rahm dazu und mit salz und pfeffer abgeschmeckt. ganz zum schluss gibt's noch einen schuss kürbiskernöl... und dann ist sie schnell weg :D

Zurück
Oben