• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
Ist vielleicht noch etwas früh, ich habe aber alles fast schon daheim, mein "Kochplan" steht.
Was kocht ihr denn zu Weihnachten?
Bei uns werden die Kochwünsche der Familie erfüllt: Rouladen für Mama, meinen Sohn, meinen Mann und mich und Lachs für meine Tochter.
Als Gemüse unter anderem Rotkohl von meiner Mama, denn sonst haben wir kein Weihnachten*schmunzel
Eine kleinere Pute für den 1. und 2. Weihnachtstag, wenn meine Kinder unterwegs sein müssen, da bleiben nur wir 3 übrig.
(Wir sind ja eine Patchworkfamilie und meine Kinder sind dann in der Familie meines Exmannes zu Gast und drauf den Tag bei ihren Patenkindern)
Zum Glück haben wir hier unsere Ruhe und brauchen diese Rumreiserei nicht mehr zu machen.

Ich bin an Heilig Abend bei meiner Tante und was sie für Essenspläne hat, weiß ich noch nicht. Denke sie spricht das noch mit mir ab, da ich ja nicht alles esse :)
Was ich mir selbst an den Feiertagen zuführe, weiß ich noch nicht, weiß ja morgens noch nicht einmal was ich abends esse :LOL:

ich werde für den hl. Abend eine grosse Aufschnittplatte bestellen, Weißbrot backe ich selbst. Am 25.12. sind wir wie jedes Jahr zum Essen eingeladen. Da ich am 26.12. Tagdienst habe, brauch ich mir ums Kochen keinen Kopf machen :D

Heute Toast und morgen werden es Hühnerspieße mit Paprikareis und Pommes.

Hat hier eigentlich schon jemand so eine fleischlose Wurst gegessen (aus Pflanzen- und Milcheiweiß)? Aussehen tut's ja wie die echte Wurst aber wie schmeckts?

Bei uns gabs heute Mittag griechischen Salat.

Wir bestellen für den Heiligen Abend eine Aufschnittplatte, die letzten Jahre war es immer so eine Festtagsplatte vom Billa und die wird es denk ich auch heuer geben. ;) Dazu gibts wie immer Lachs und Beilagen.

Am Christtag gehen wir traditionell ins Gasthaus mit der ganze Verwandtschaft... wobei ich auf einige, bestimmte Verwandte auch verzichten könnte :D

Werbung:
Zurück
Oben