Diäten & Co

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
mache einen neues thema "unter uns" auf mit dem thema "diäten & co". sonst sind wir ja heillos OT und ich lese, es ist bedarf :D

so, meine lieben! jetzt können wir uns zu unseren essgewohnheiten ausstauschen ;) wie versucht ihr euer gewicht zu halten? vielleicht gibt's ja für den einen oder anderen einen tipp! ich komme jetzt auch in das alter, wo die natur ihren spaß daran hat, mein gestell zu "verformen". da ich beim essen und sport sehr diszipliniert bin, kann ich ganz gut gegensteuern und den beginnenden bauchspeck in einigermaßen muskelmasse umwandeln :D sehr zur freude meines trainers im fitnesscenter ;) aber ohne fleiß kein preis! bei der ernährung halte ich es auch so, dass ich abends so wenig wie möglich esse und wenn dann eiweiß. lebe überhaupt sehr gesund mit viel obst, gemüse, salat und soja. und mittlerweile fehlen mir mehlspeisen, süßigkeiten, eis, etc. nicht mehr..... aber auf ein gutes glasal wein oder sekt, da möcht ich nicht verzichten :love: das ist für mich genuß! da pfeiff ich dann ab und zu doch auf die kalorien ;)
 
Werbung:
Ich habe mein Leben lang Sport getrieben, mich bewußt ernährt und eine Konfektionsgröße 36 gehabt. Selbst nach der Geburt meiner Tochter.
Im laufe der Zeit wuchs ich dann auf 38 an bei 64 kg und 172cm Größe....das war noch ok für mich.
Nach den Wechseljahren zeigten sich die ersten Rettungsringe an den Hüften, mit Sport war auch vorbei da ich ein künstliches
Kniegelenk bekam.:(
Als ich dann 82kg auf der Waage hatte platzte mir der Kragen und die Knöpfe meiner heißgeliebten Jeans. :mad:
Nun da ich abgenommen habe kann ich wieder glücklich durch die Welt gehen.
Als ich neulich meinem Mann die neue Jeans vorführte..nannte er mich einen "heißen Feger". :whistle:
 
na das nenn ich ein kompliment ;) da freu sich frau :D
ich hatte das problem eher umgekehrt. war als kind schlank und dann als sich meine hormone umstellten und dank der pille ging ich aus dem leim :( war schön propper, was der männerwelt aber schon gefiel, weil ja alles an den richtigen stellen war, aber mir nicht.... nach der geburt meiner tochter hab ich dann "umgestellt". ernährung, bewegung.... und seitdem hab ich größe 36 während meines abnehmwahn's sogar kurz 34.... fühl mich so sehr wohl und werde oft darauf angesprochen.... im positiven sinne ;) und das spornt dann auch wieder an :D und jeder gesundheitscheck beim arzt bestätigt mein tun. habe werte wie eine "junge" :cool: und geh tablettenfrei durchs leben.....
 
Meine Ernährung ist recht einseitig.
Da ich mehrfach Allergiker bin.
Das heißt kaum frisches Obst, keine Korbblütler, kein Steinobst, keine Milchspeisen, keine Sojaprodukte, kein Kohlgemüse.

Meine Größe passt seid Jahren nicht zu meinen Kilo`s und mein Asthma nicht zum Sport.
Medis gegen Asthma darf ich nicht nehmen, da ich auch darauf reagiere.

Ich sensibilisiere mich seid Jahren selber auf Milchprodukte
wie Käse oder Kaffeesahne, mal ne Milchschnitte und Pingui.

Habe meine Allergien daher auch in den Griff bekommen
und mein letzter Asthmaanfall ist 6 Jahre her.
Alles in allen bin ich mit meinem Gewicht unzufrieden, kann aber damit leben.
Meine Begleitungsgröße kann je nach Mahlzeit innerhalb einer Stunde
schwanken zwischen Gr.38 und Gr. 50!
Wenn das nicht unzufrieden macht weiß ich auch nicht. LACH
 
Lallöbchen, so schlimm ist das alles doch gar nicht!
Man muß nur lernen seine Handycaps anzunehmen,
sein Leben zu leben und vor allen muß man sich damit abfinden das Größe und Gewicht nicht zusammen passen!
Dennoch habe ich mittlerweile innerhalb von 2 Jahren und 4 Monaten konstant 10kg abgenommen.
Nur bei der Kleidergröße ist alles beim alten geblieben. :ROFLMAO:
Heute gehen wir Essen (Hochzeitstag) also brauche ich morgen auf Arbeit Größe 50, heute abend reicht meine Hüfthose in der 38!:ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich werde das Essen geniesen denn ich bin mental darauf vorbereitet. (y)
 
So hier und da habe ich schon mal Diät gemacht, meistens in Heimarbeit mit weight watchers. Dort war ich nie. Hat auch so gut geklappt, anfangs etwas schwierig wieder in den Rythmus des Punkte zählens zu kommen, aber dann klappt es ganz prima. Eigentlich ist es ja auch nur eine Ernährungsumstellung. Benutze jetzt anstatt Sahne zum kochen eben Cremefina und das schmeckt auch.
Früher hatte ich mal Kleidergröße 34 nun ist es 36, damit kann ich leben. Soweit ist die Figur auch ok, nur so ein Speckröllchen am Bauch ärgert mich immer wieder aufs neue. Tja und mit Sport habe ich leider auch nichts am Hut.
 
@ Fusselbürste
Holla da hast du ja einiges am Hut. Meine Hochachtung wie du damit so klar kommst.

Aber sagt mal ihr zwei ihr schreibt von euren Konfektionsgrössen und eurem Gewicht aber wie groß seit ihr denn?
Und...ich frag jetzt nicht nach dem Alter, aber ich denke noch vor den Wechseljahren?
 
ich bekam in vier Jahren drei Kinder, immer konfektsgr. 38, wog 54-57 Kilo.
Jetzt im Wechsel fing ich zunehmen an, nicht viel, leider alles an Hüften und Bauch.
Trotzdem esse ich alles, halt nur zu bestimmten Zeiten. Bewegung hab ich auch genug, die Arbeit ist die reinste Kraftkammer ( Geriatrie).
Mit Konfektionsgr. 36 fühl ich mich wohl. Ausserdem find ich pers. es zählt das Wohlfühlgewicht und nicht was die Waage zeigt.
 
Also ich bin 164 cm groß, zumindest war ich das beim letzten Messen :) Kann sein, dass ich jetzt im Alter schon geschrumpft bin.Und die Frage nach dem Alter, ich bringe jetzt 48 Lenze zusammen.
 
durchschaut, bist wohl immer auf Zehenspitzen beim Messen gestanden (n)

Man schrumpft minimal ab einem gewissen Alter, doch nicht mit 48 :)

Dann sagen wir einfach, ich bin nicht zu dick, nur zu klein, kann gar nix dafür. Bei Facebook würden jetzt ca. 100 Leute gefällt mir anklicken.
 
Na dafür klicke ich es jetzt mal hier an :) Ich bin schon ewig nicht mehr gemessen worden, daher weiß ich nicht, ob ich noch 164 cm bin, gehe aber mal davon aus. Finde diese Größe auch ok, so kann ich auch hohe Schuhe tragen ohne alle zu überragen und sehe dadurch selbst auch größer aus wenn ich es möchte. Mein Orthopäde würde allerdings einen zuviel bekommen :D aber er sieht es ja nicht. Wenn ich zum Termin dort hin muss, ziehe ich natürlich so Schuhe an, die von der Absatzhöhe für ihn akzeptabel sind. Schlau gell :)
 
Ich bin 1,52 m groß und wiege nun ca 66 kg
Meine Waage sagt mir die Wasserwerte sind OK und meine Fettwerte auch.
Meine Ärztin sagt alles im Auge behalten und zwischendurch Blut geben.
Ach ja , bin mittlerweile 48 Jahre .
 
Guten Morgen ihr lieben!

Zum ersten... ich habe KEINE Waage*lach

Diäten mache ich nicht mehr, esse dafür bewusst und gesund ( meistens :D )

Da ich Essstörungspatient war/ bin , ist Essen für mich so eine Sache.... erst durch meinen Herzallerliebsten habe ich wieder gelernt, das Essen mehr ist, wie Nahrung zu sich nehmen und nicht nur Lasterndes Übel.

Ich passe bei einer Körpergröße von 1,63m in Kleidergröße 34 / 36....
Sporteln tu ich net, ich gehe viel spazieren, reiten und wandern. Aber ohne Plan und nur dann, wenn ich Lust und Laune habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben