Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Ein Ratschlag ist auch immer ein Schlag, gell?:)

Gerade hatte ich noch die Idee, ob es eventuell etwas damit zu tun haben könnte, dass sie das Katzenklo nicht benutzen mag, wenn die andere Katz soeben drauf war, und sich dann lieber eine eigene Toilette suchen will?
Wobei Du daran ja auch nicht viel ändern könntest.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Sehe ich nicht so, dass ein Ratschlag = ein Schlag ist.:)

Ich habe für jede Mietze eine Katzentoilette und sie gehen auch nach Lust und Laune auf Beide. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass meine kleine Pinkelliese bevorzugt die im Bad nimmt, während die andere Mietze häufiger auf die im Flur geht. Aber wie gesagt, welche wohl gerade interessanter ist oder näher steht, die wird benutzt.
(Haben als Weihnachtsgeschenk auch eine neue bekommen, lach)
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Ich hoffe mal Euer Kloproblem ist gelöst und die Mietzen sind jetzt sauber. Wenn nicht habe ich auch noch einen Tipp nehmt weniger Chemie und immer ein Clo mehr als Ihr Katzen habt. Wir haben für 2 Katzen 3WC Dumboclo`s stehen und entfernen täglich nur die Klumpen und den Stuhl. Zum Reinigen der WC nehme ich Wasser dann haben die Tiere ein sauberes und doch nach ihnen riechendes Clo. Alle drei Clo`s sind überdacht, da unsere Katze im Stehen pinkelt. ( Sie ist wahrscheinlich mal beim Toilettengang gestört wurden). Die Toiletten sollten an einen ruhigen Ort stehen wo die Katzen nicht gestört werden und groß genug sein. Je mehr wir versuchen den Katzengeruch zu entfernen desso mehr werden die Tiere ihren Geruch wieder herstellen wollen. mfg Fusselbuerste
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Hallohalli,

ich hab mich mal so durchgelesen, ich muss ehrlich sagen, ich weiss nich recht was das problem von meinem Katz ist. Ich war vorhin sauer auf sie, weil sie einfach hinter meinem rücken auf den tisch sprang (innert von 10 sek) und an meinem joghurt schleckte. Also hab ich sie da verjagt und war sauer. Dann hat sie offenbar ne stunde danach auf mein bett gepisst! zum glück hab ich inzwischen waschbare decken (mit katze zwingend notwendig) aber es ist noch was auf die matratze gesickert die jetzt sicher wieder wochen nach urin stinken wird. Jedenfalls kann ich meine katze weder von meinem joghurt auf den tisch fressen lassen (soweit kommts noch o_O) noch sie auf mein bett pissen lassen. Auch sämtliche anderen stellen in meiner wohnung sind kritisch, da ich laminat hab. Das ist nicht überall perfekt isoliert, und wenn sie wo falsches hinpinkelt, dann wellt sich der boden!

Ich bin mit meinem Latein bei dieser Katze am ende. Ich dachte ich hätte ihr beigebracht weder unter mein bett noch auf die kabel und steckdosen zu pissen (was für sie und für meinen pc äußerst gefährlich ist) Aber jetzt hat sie wieder damit angefangen.

Einfach putzen und nix sagen kann ich dann auch nicht wenn das vieh auf mein bett oder auf meine kabel/steckdosen pisst. Bei wäsche auf dem boden oder handtüchern sach ich ja schon nixmehr sondern wasch sie einfach. Jedenfalls überleg ich schon ob ich sie ganz abschaffe. Weil ich kanns mir nich leisten das mein pc durchbrennt wegen katzenpisse, und irgendwann nen neuen fußboden verlegen wegen ihr geht auch nicht.

Für ideen wäre ich dankbar. Helfen vielleicht geruchsstoffe die die katze furchbar findet? ich dachte ja schon teebaumöl. das zumindest unter meinen schreibtisch oder so, dass sie da nichtmehr drangeht. Teebaumöl hasst sie wie die pest.

Mh.. ich teste das mal.

LG
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Hallo Felidae,
Das klingt ja fast so, als ob Deine Katze total unsauber wäre. Warst schon mal mit ihr beim TA? Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung oder sonst irgend ein gesundheitliches Problem.
ElliB :blume1::blume1:
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Hi - würde auch sagen, gesundheitliches Problem, oder sie fühlt sich nicht genug beachtet. Hach, was stellt Speedy alles an, wenn er spielen will, ich aber beschäftigt bin - da hör ich gerne auf und gebe mich mit ihm ab. :) Vorhin habe ich eine schöne Geburtstagskarte gestaltet und .... mein Kater quetscht sich richtig über den Tisch und ... taps taps taps drüber. Sieht nett aus der Gruß:D Wenn er von meinem Quark möchte, kriegt er einfach ein extra Schälchen und darf daraus essen - gebe ich ihm gerne ab :) Ich glaube, die Katze protestiert gegen etwas ...
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Ich habe nichts geändert, an dem Katzenklo, die Einstreu ist seit Jahren die gleiche, es ist genug im Katzenklo drin und das Kistchen steht auch nicht anders.

Also ich hatte das Problem auch einmal und da ist mir ein altes Hausmittel dafür dafr eingefallen. Ich habe ein paar Tropfen Baldrian ins Katzenklo gegeben und das hat funktioniert. Es kann aber auch sein das Deine Katze auf irgentetwas Eifersüchtig ist und dadurch sich so verhält.

LG Suedwind
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Meine eine Katze pinkelt auch ab und an mal, bevorzugt auf meinen Bettvorleger. Habe mir im Tiermarkt ein Katzenfernhaltespray mit Zitronengeruch gekauft, welchen Katzen angeblich nicht leiden können. Die erste Zeit hat es auch prima funktioniert, jetzt ist sie immun dagegen.
Weiterhin habe ich mir ein Geruchsdeodorant von Gimborn zugelegt, mit welchem ich die Gerüche (Katzenurin) etc. entfernen und bereinigen kann.

Muss jedoch sagen, wenn meine Katze außerhalb der Katzentoilette pinkelt, handelt es sich um Trotz, aber bisher war meistens der Fall, dass sie mir damit etwas sagen möchte, nämlich wie erst kürzlich, sie hat eine Blasenentzündung. Seitdem ich sie dagegen behandelt habe, ist es wieder ok.

Solltest vielleicht Deine Katze mal untersuchen lassen, ob es vielleicht bei ihr auch damit zusammen hängt, sofern dies nicht der Fall ist, dann handelt es sich um eine reine Trotzaktion bzw. sie will Dir damit sagen, ihr passt etwas nicht.
 
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Hallo, auch ich habe diese Problem mit meinen Katzen. Nur ich weiß leider welche dies ist. Wir vermuten, dass die freilaufenden Katzen auf unsere Eingangstür außen hinmachen und unsere dies riechen und innen ihr Geschäft erledigen und wenn man nach Hause kommt steigt man gleich hinein bzw. es ist ein nicht angenehmer Geruch. Ich wasche die Vorleger mit einen Pulver und gebe als "Weichspüler" einen Essig hinein aber dies bringt nicht wirklich etwas. Hat vielleicht jemand einen guten Rat, wäre sehr dankbar dafür.
 
Werbung:
AW: Die Badematte ist doch kein Katzenklo!

Habe das Problem jetzt in den Griff bekommen. Wichtig ist, dass man keine üblichen Haushaltsreiniger oder Waschmittel nimmt, sondern Schmierseife oder Neutralseife zum reinigen. Weiterhin habe ich meiner Katze (ich wußte welche es macht) Chamomilla Globulis gegeben und das hat gewirkt. Chamomilla besteht u.a. aus Kamille. Chamomilla wirkt gegen Rivalität zu anderen Katzen, Eifersucht etc.
 
Zurück
Oben