...die liebe Familie.....

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hallo Leute,

hab' wirklich ein Problem, d.h. wir haben eines.

Wir waren heute Nachmittag auf einer Familienfeier, wieder einmal Troubles, und mein Mann hat mir das leider erst jetzt erzählt, sonst wäre ich dort aufgestanden und gegangen.

Leider ist Hundeerziehung bei einigen Herren in unserer Familie nur durch körperliche Gewalt und Schläge erreichbar. Wir werden daher natürlich auch bei jedem Zusammenkommen (die wir aufgrund von anderen Ereignissen eh nur mehr auf das nötigste reduzieren) für unsere (natürlich gewaltefreie) Erziehungsmethoden belächelt und es wird natürlich auch regelmässig über unseren nicht erzogenen Hund (sprich gefügig gemachten) gelächelt (na eh klar, weil der mit 10 Monaten auch schon fertig erzogen sein kann, grumml).

Wurscht. Die dämlichen Kommentare überhören wir einfach und denken uns unseren Teil (wobei natürlich nicht die ganze Family so komisch ist, aber leider die meisten von der Seite meines Mannes).

Aber heute ist etwas passiert, was wohl wieder Mal ein grosses Loch in die Family reissen wird und ich weiß nicht, wie wir damit umgehen sollen, bzw. ich damit umgehen soll.

Ende Juli hatte ein Kind aus der Familie Geb. und wir waren dort mit der ganzen Family feiern. Letztes Mal wollte einer aus der Family (natürlich erwachsen) mit unserem Rocky kurz Steckerlschmeissen spielen und hat Rocky aber nicht (weil er das mit seinem Hund nicht so macht) das Kommando SITZ vorher gegeben, um nachher ihn mit einem HOLS loszuschicken, sondern einfach nur das Steckerl über Kopf gehalten. Rocky wollte raufspringen und sich das Steckerl ergaunern (leider ist das Apportiertraining auch noch nicht ausgereift wg. seiner Gelenks-OP) und hat ihn dabei unter Garantie nur leicht gezwickt, wie er das bei uns auch ab und zu tut (hätte er ihn gebissen, hätt er anders dreingschaut). Er "au der Hund beisst mich" und hat ihm Schläge angedroht. Mein Mann ist wirklich sauer geworden und hat ihn ordentlich zur Schnecke gemacht. Auch wenn Rocky einen Fehler gemacht hat - Schläge kriegt er keine, und schon gar nicht von wem Fremden. Wir dachten, damit erledigt und unser Standpunkt klargemacht. Wenn er nicht verkraften kann, dass ihm der Junghund beim spielen noch unabsichtlich leicht weh tut - dann soll er's ned tun und ihn ned anschauen. Es war ja keine Absicht, er wollte ihn ja ned beissen sondern das Steckerl ergaunern. Oder prügelt er auch einen Welpen, der zwickt?

Leider bis heute. Wie gesagt, leider hat mein Mann mir das jetzt erst erzählt, sonst wäre dort heute Krieg ausgebrochen. Rocky ist ja Anfang Juli wg. beidseitigen FCP (ED) operiert worden und noch in der Schonphase. Heute, ganz unmotiviert, nimmt eben dieser Mensch, den Rocky an seinem K9 Power Geschirr, als er zur Terasse hochgeht, und schmeisst ihn 3-4 Stiegen runter, so dass der Hund gg. den untenstehenden Tisch kracht - natürlich mit den frisch operierten Ellbögen gebremst - weil er nicht auf die Terasse darf. Ich hab das ganze ned mitgekriegt, weil ich grad woanders war, sonst wären wir aufgestanden und gegangen.

Ich glaub, ich spinne???

Eines ist klar - meiner muss das morgen mal das Thema ansprechen bei seiner Family bereden - ich fahre dort unter Garantie nie wieder hin - ich lasse den Hund ned daheim nur weil der sich ned beherrschen kann und ich fahre auch sicher nimmer mit ihm hin. Wie sollen wir uns jetzt der Family gegenüber verhalten? War ja erst vor ein paar Monaten der letzte Streit...

Alles oasch.

Bin grad auf 180. Meinen Hund greift niemand an, hätte ich das dort mitgekriegt, hätt's Granada gespielt.

Dieser Irre weiß ganz genau, dass Rocky frisch operiert ist an den Gelenken und hat die Worte meines Mannes, ob er komplett irre ist, der Hund ist frisch operiert und in der Schonphase (die OP ist 6 Wochen her) nur mit einem "was no immer" kommentiert.

Was wenn jetzt irgendwas ist??? *snief*

Ich mein, gewaltsbezogene Erziehung kann doch nicht die Lösung sein, oder?

:weinen1: :weinen1:
 
Werbung:
AW: ...die liebe Familie.....

Hallo Lissy !
Oh nein ist do´ch nicht war . Also über solche Menschen kann man sich nur aufregen . falsch machen was falsch zu machen geht , sich über eine Hund beschweren der nicht erzogen ist (angeblich ) Ja wie soll denn der HUnd wissen was er tun soll ohne Befehle noch dazu die die ihr anwendet , der HUnd kennt und selbst wenn er es nicht richtig macht trotz richtiger Befehle schlage ich doch nicht usw.
Das sind die Menschen bei denen die Hunde verhaltensauffällig werden -ja geradezu müssen .
Wenn einer von uns in der Huschu den Hund schlagen würde usw. würde er vom Platz verwiesen.
Falls was mit Eurem Hund ist würde ich Anzeige erstatten . Familie hin oder her und ganz klar diesen Teil der Familie meiden .
Halt uns auf dem Laufenden ja ?
Alles Gute für Euch :kuss1:
Knuddel mal deinen Süßen von mir.

Liebe Grüße Siri
 
AW: ...die liebe Familie.....

hallo kitty


deine aufgebrachtheit kann ich voll verstehen. ich würde den hund unverzüglich untersuchen lassen und sollte der hund einen körperlichen schaden von dieser idiotischen handlungsweise haben, dann ANZEIGE ohne mir der wimper zu zucken.

wie soll denn der hund in zukunft auf für ihn mehr oder weniger fremde reagieren? nach solch einer behandlung!!!


auch wir haben so ein prachtexemplar von hundekenner in der familie. ist zwar nicht sooo extrem, doch bin mir sicher auch dieser würde die hand gegen den hund erheben, wenn er die komandos nicht befolgt. bei uns geht es "nur" darum, daß der hund bei ganz normalen komandos wie sitz od. platz angeschrieen wird. worauf dieser dann mit eingezogener rute und eingezogenen beinen umherschleicht. meine hunde sind doch nicht taub. worte wie "unsere hunde reagieren auf normale lautstärke" sind schall und rauch.

aus diesem grund sind familienfeiern nur mehr pflichtbesuche ohne hunde mit der vorzeitigen verabschiedung "wir müssen los unsere hunde sind alleine zuhause", übrigens sind wir so nach 1-2 std von dieser pflicht befreit und keiner ist beleidigt. auch haben wir unsere pflicht getan und unseren hunden solch eine behandlung erspart. auf meinungen wie "dann nehmt eure hunde doch nächstes mal mit, sagen wir dann immer "die sind sooo viele leute nicht gewöhnt" *grins*


für mich wär' das so als ob jemand die hand gegen mein kind erheben würde (das selbe ist mit anschreien). unsere hunde sind auch familienmitglieder und kein ding. ich denke du empfindest das so ähnlich.


also nicht einfach hinnehmen!!!
 
AW: ...die liebe Familie.....

aus diesem grund sind familienfeiern nur mehr pflichtbesuche ohne hunde mit der vorzeitigen verabschiedung "wir müssen los unsere hunde sind alleine zuhause", übrigens sind wir so nach 1-2 std von dieser pflicht befreit und keiner ist beleidigt. auch haben wir unsere pflicht getan und unseren hunden solch eine behandlung erspart. auf meinungen wie "dann nehmt eure hunde doch nächstes mal mit, sagen wir dann immer "die sind sooo viele leute nicht gewöhnt" *grins*

Auch die wirds nimmer geben. Ich lass doch meinen Hund ned alleine daheim, nur weil der sich ned zamreissen kann, sorry.

Dann sehen wir uns künftig einfach nicht mehr, ganz einfach.

Wir rufen dann am Vormittag, sobald er offen hat, beim TA an und fragen, ob ein Röntgen nötig ist - und wenn ja, haben die das gefälligst zu zahlen.

Liebe Grüsse
 
AW: ...die liebe Familie.....

liebe lissy,

oje, das tut mir leid! :-( so ein stress in der family ist echt sehr belastend!!

dabei ist euer rocky doch so ein riesenschnuckel, natürlich noch etwas wild und tollpatschig aber das ist doch klar bei seiner krankengeschichte und dem jugentlichen alter!! nichtmal meine beiden kids haben angst vor ihm, obwohl er sie aufrecht stehend um einiges überragt! ;-)

weißt du, bei solchen menschen sitzt die respektslosigkeit den tieren gegenüber soooo tief, dass man leider kaum noch was daran ändern kann! :-(
erlärungen, warum man einen hund so nicht behandeln darf und gewalt keine erziehungsmethode ist, sind meist zweckslos!
oft werden die kinder ja auch oft mit diversen gewaltakten gefügig gemacht, die noch heute mancherorts toleriert werden! echt schlimm!

aber ich würde daran appelieren, EUCH gegenüber den nötigen respekt aufzubringen und euren hund nach EUREN vorstellungen zu behandeln! sonst würde ich auch dazu tendieren, den kontakt abzubrechen bzw. es sofort anzudrohen!!
stell dir vor, ihr habt mal ein kind, das nicht immer brav und gefügsam in der ecke sitzt ..... wird das dann auch von den verwandten so behandelt? *kopfschüttel*
aber wie gesagt .... menschen, die keinen respekt vor menschen haben, haben ihn vor tieren natürlich erst recht nicht! traurig aber wahr.

jetzt verschwende nicht zu viel energie dafür, dich zu ärgern .... schlag einfach mal einige male auf den kopfpolster und stell dir das passende gesicht dazu vor! *fg*

solche menschen sollten es nicht wert sein, uns den spaß an und mit unseren hunden zu verderben!! leider kann man sich familie nicht aussuchen, freunde dagegen schon! ;-)

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.",

und jetzt lass dich mal knuddeln! :blume2:
 
AW: ...die liebe Familie.....

jetzt verschwende nicht zu viel energie dafür, dich zu ärgern .... schlag einfach mal einige male auf den kopfpolster und stell dir das passende gesicht dazu vor! *fg*

Weißt Claudia, so leicht ist es leider nicht. Ich kann mir das schon denken, lass ihn spinnen, meine Family isses nicht. Aber mein Mann hängt halt schon an seiner Sister und seinem Neffen - und nur weil der dazugehörige Mann so ist - den Kontakt abbrechen ist halt schon hart für ihn.

Ich habe meinen Standpunkt eh schon klar gemacht, ich fahre dort nicht mehr hin, weder mit noch ohne Rocky.

Abseits von dort und ohne den Typ treffe ich die Family sicher weiterhin, weil die blöden Kommentare kann ich mittlerweile gut ausblenden.
 
AW: ...die liebe Familie.....

Auch die wirds nimmer geben. Ich lass doch meinen Hund ned alleine daheim, nur weil der sich ned zamreissen kann, sorry.

Dann sehen wir uns künftig einfach nicht mehr, ganz einfach.

Wir rufen dann am Vormittag, sobald er offen hat, beim TA an und fragen, ob ein Röntgen nötig ist - und wenn ja, haben die das gefälligst zu zahlen.

Liebe Grüsse
da es in unserem fall ja zu keiner körperlichen gewaltanwendung kam, haben wir uns für diesen weg entschieden. in deinem fall würde ich aber auch so wie du reagieren.
 
AW: ...die liebe Familie.....

lissy, das war doch auch eher scherzhaft und als aufmunterung gedacht!*liebschau*

ich weiß, dass man im endeffekt als aussenstehender eh nicht viel anderes tun kann als zuhören und für den/die betroffenen da sein. aus meiner sicht, seid ihr auf jeden fall im recht und ich hab´s mit eigenen augen gesehen, wie sehr ihr auf rocky acht gebt. ihr gehört wirklich nicht zu den hundebesitzern, die den hund machen lassen was er will!
dass streitereien in der familie unheimlich weh tun, weiss ich nur zu gut. ich spreche aus gewissen gründen mit dem großteil meiner familie nicht mehr, u.a. mit meinem vater. und das tut unglaublich weh .... immer noch, obwohl ich jetzt bald 32 jahre alt bin.


mein gott, wenn ich mir bildlich vorstelle wie der typ den rocky die treppen runterhaut ..... da krieg ich gleich agressionen!!!!! also, ich versteh euch!

richte reinhard auch ganz liebe grüße von mir aus!

*knuddl*
 
AW: ...die liebe Familie.....

mein gott, wenn ich mir bildlich vorstelle wie der typ den rocky die treppen runterhaut ..... da krieg ich gleich agressionen!!!!! also, ich versteh euch!
so geht's mir auch, ich habs ja auch ned gesehen. Aber ich kenn den Typ. Man muss sich mal vorstellen, dem sein eigener Hund kommt prinzipiell nur geduckt und mit eingezogenem Schwanz auf ihn zu. Krass. Mein armer Rocky.

richte reinhard auch ganz liebe grüße von mir aus! *knuddl*
Danke werd ich machen.
 
AW: ...die liebe Familie.....

*knurr* manche menschen haben echt nur hunde, um ihr machtbedürfnis zu stillen. ohne den schwager deines mannes falsch beschuldigen zu wollen, aber diese leute sind dann oft im leben echte looser! *michblödärgernkönnt* :(
 
AW: ...die liebe Familie.....

*knurr* manche menschen haben echt nur hunde, um ihr machtbedürfnis zu stillen. ohne den schwager deines mannes falsch beschuldigen zu wollen, aber diese leute sind dann oft im leben echte looser! *michblödärgernkönnt* :(

darin ist sicher ein wahrer Kern enthalten!

Liebe Grüsse
 
AW: ...die liebe Familie.....

Oh, Gott!!!! :haare: Einfach eine Frechheit!!!!! :wut3: :biss: :weinen1: Ich könnte mich grün und blau über diese verrückten Leute ärgern!!! Wenn Rocky keine Gefühle hätte, also dass er nicht spüren würde, wenn ihm was weh tun würde (als wäre er kein Lebewesen), dann würd ich mir wünschen, dass er eine Verletzung wegen dem Irren hätte!!! Also in echt wünsch ich ihm das natürlich NICHT!! Sicher nicht!! Aber man sollte dem einfach mal zeigen, was er angerichtet hat oder haben könnte. Ihr könntet ihm sagen, dass er Rocky so verletzt hat, dass er z.B. 4 Wochen länger in der Ruhephase bleiben muss und dass er fast ein zweites mal operiert werden musste... Obwohl man soll eigentlich nicht lügen...

Ach ja, wie siehts denn mit dem TA aus??

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
AW: ...die liebe Familie.....

Mann, der nimmt sich echt was heraus.... und das in der eigenen Familie. Unglaublich. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht auch wenn es bei mir zum Glück nicht so ist.

Ich glaube ich würde extra den Weg in Kauf nehmen um ihm höchst persönlich eine Reinzuhauen. Selbst wenns schon länger her ist. Der hat euren Hund nicht zum Schubsen oder sonst irgendwas. Weder in der Schonphase noch danach.

Ich würde auf alle Fälle die TA-Rechnung bei dem Mann (dein Schwager?) deponieren, auch wenn nichts passiert ist. Denn wenn er Rocky nicht von der Terrasse geworfen hätte, wären die Kosten gar nicht entstanden.

Liebe Grüße und knuddl Rocky mal ganz lieb
 
Zurück
Oben