Österreich - das Land der Hundefreunde?

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hallo zusammen,

mich mal wieder mordsmässig aufreg *gg* :wut3: :wut3:

Ihr wisst ja sicher, dass wir einen Hund haben, der 1. verrückt nach Wasser ist und 2. wir ihn überall hin mitnehmen, wo's nur geht.

Wir leben in Niederösterreich, wie ihr sicher wisst.

Was mich wahnsinnig aufregt :wut3: :wut3: dass ich als Niederösterreicherische Familie mit dem Hund in die 2-Millionenstadt Wien fahren muss, um den Hund legal und öffentlich schwimmen lassen zu können. Und Herrchen und Frauchen gemeinsam wo baden - Fehlanzeige! Ich glaub, ich stehe doch zu meiner Alt-Heimat und pfeif bald auf NÖ, echt!

Ok, es gibt ein paar Bächlein - da hab' ich eh schon Fotos reingestellt - aber das ist ja nix zum schwimmen, höchstens a bissl plantschen. Und schwimmen ist ja eine gesunde Methode für unseren Gelenks-Problematisch-Vierbeiner, sich zu bewegen - dazu muss er halt auch wirklich schwimmen können, ned nur plantschen und reinhupfen, das ist grad schlecht.

Wir waren gestern am Römersee im Burgenland (ca. 40 min von uns) - weil dieser auf dem Portal http://www.hunde-freunde.at als Bademöglichkeit angegeben wurde. Tja, Fehlanzeige, dort angekommen gross das Schild "Besucher dürfen keine Hunde mitbringen". Mal rasch an der Kassa nachgefragt - nix da - die gross auf deren Internetseite angegebene Hundezone ist nur für Leute, die dort ein Mobilheim (sprich Camper) gemietet haben. Und sollte man die mal besuchen, hihi, ja bitte, aber ohne Hunde. Also ab - illegalerweise, weil für Mensch und Tiere Baden verboten - auf die Achterlacke in Wr. Neustadt.

Tja, in NÖ gäbe es dann noch den Ottensteiner Stausee (eine halbe Weltreise, da bin ich ja dreimal schneller in Wien) oder das Viehöfner Bad in St. Pölten - dort darf Hundi ins Wasser - aber mit Leinenpflicht *lol* das daschwimm mal - Hundi an Leine, Herrchen daneben.

An die Landesregierung NÖ - eine SCHANDE!! Pfui!!! Sobald man 10 km von Wien weg ist in alle Richtungen - nur Landwirtschaft, Bauern Bauern Bauern, man glaubt man ist in Texas oder sonst wo, wenn man durch's Wein- oder Waldviertel fährt. Aber mit dem Hund wohin gehen - nicht möglich. Dort ned erlaubt, da ned gern gesehen.....Schwimmen - Fehlanzeige, höchstens in der Donau *gg* ja da geh ich rein *zitterbibber* Alle Gewässer sind entweder gewinnbringend verpachtet - die Eigentümer wollen sich natürlich ned durch fremde Köter stören lassen - oder das Baden ist generell verboten, "damit die Angler ihre Ruhe haben"...oder "das Magistrat ned haften muss" wie im Fall Wr. Neustadt.

Und ein grosses LOB gebührt auch dem Bundesland Salzburg - dort fahren wir nämlich ein paar Tage auf Erholung - dort gibt es sogar Strandbäder, wo Hunde erlaubt sind - überall wo wir anfragen, Hotel, Ausflugsziele, etc., ob er mitdarf - ja natürlich, *warumfragendieeigentlichsoblöd*?

Fakt ist, entweder ich ziehe zurück nach Wien - oder nach Salzburg! Ich frag mich echt *grumml* was machen die ganzen Ausflügler im Sommer mit ihren Hunden??? Daheim lassen juhu oder selbst daheim hocken bleiben......

Und woher kommt die grosse Hundeabneigung in meinem Bundesland? Von all den Idioten, die immer ihre Haufi's liegen lassen und sich einen Scheissdreck um Erziehung kümmern.......
 
Werbung:
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

Ich bin auch aus NÖ hab aber noch keinen Hund.

Bis jetzt ist es mir immer aufgefallen!! Kaum bin ich bei einem Teich ist da ein riesiges Schild Hunde an die Leine! Hunde dürfen nicht ins wasser!!

Warum das ganze??? Warum nur??? Ich kann sie nicht verstehen!! Da ist z.B. in Traismauer ein superbadeplatz, wo es gleich 3 wunderschöne große Teiche gibt aber es gibt auch ein solches Schild! Und als Hundebesitzer würd ich drauf scheißen!! Sorry, dass ich solche Ausdrücke verwende, aber ich mein, dass mich diese Idioten mal lecken sollen!!

Also würd der Hund ins Wasser machen *kopfschüttel*!! Einem normalen Menschen muss doch klar sein, dass wenn gleich viele Hunde & Menschen im Wasser wären, dann würds da nur Menschenexkremente geben!! Keine Spur von Hunden!!!

Und grad letztes Mal hab ich glaubt ich spinn!! Da ist so ein Bub, der mindestens 8 oder so war und der sagt: "Oida!! Host des xen wos i für a longe wurscht gschissn hob?!!" (also für die die keinen Dialekt verstehen: "Mann! Hast du gesehen, wass ich für eine lange Wurst gemacht habe?!"

Ich hätte diese Besitzer vom Teich glatt angeschrien und gsagt: "Sorry, aber dieses depperte Kind scheißt ins Wasser und da dürfen keine Hunde rein??!!" Die Hundehaare, iiiih!, stören natürlich im wasser! "das ist doch sowas von eklig!" Aber die Menschenscheiße stört nicht?????

Lg Jo
 
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

Ohhh jaa, ich kann Dich sooo gut verstehen! *liebdrück* :kuss1:


Wir fahren hier immer an die ALM, ist ein Fluss, der aber Staubecken hat, und dort sind echt viele mit Hund!!!! Fast schon zu viele*lächel

Aber es verläuft sich recht gut und man kann sich meist auf einer Sandbank alleine tummeln!


Ansonsten wüsste ich hier noch net einmal, wos hier Seen gibt, wo meine Hundis mit dürfen :confused:


Ich gehe mal googlen, hast mich nämlich jetzt arg neugierig gemacht! :jump1:
 
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

Zur Information: Ich habe hier einige Beiträge entfernt. Unsachliche Diskussionen und persönliche Beleidigungen haben hier nichts verloren!
 
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

Warum das ganze??? Warum nur??? Ich kann sie nicht verstehen!! Da ist z.B. in Traismauer ein superbadeplatz, wo es gleich 3 wunderschöne große Teiche gibt aber es gibt auch ein solches Schild! Und als Hundebesitzer würd ich drauf scheißen!! Sorry, dass ich solche Ausdrücke verwende, aber ich mein, dass mich diese Idioten mal lecken sollen!!

Gilt das Verbot für die Teiche oder für die Traisen? Denn diese wird auch als Bademöglichkeit auf www.hunde-freunde.at angeführt, die Traisen! Weißt du zufälligerweise, wo das sein soll, wo man da mit Hund schwimen darf?

Es ist offiziell auch auf der Achterlacke in Wiener Neustadt verboten und es hält sich keiner dran. Aber wenn jemand kontrollieren kommt vom Magistrat, könnte man Strafe zahlen müssen. Wobei rein theoretisch ja das Baden für MENSCHEN verboten ist *g* von Hunden steht nix. Und es waren am Sonntag jede Menge Leute samt Hunden und Kindern im Wasser, was ich verstehen kann :) da gibt es einen so schönen Teich und niemand soll ihn nutzen dürfen, so eine Verschwendung der Natur. Der wurde nämlich offiziell gesperrt, weil sich dort immer die Jugendlichen den Alk aus dem Einkaufszentrum nebenan geholt haben und sich am Teich besoffen haben - und wenn dann was passiert, ist das Magistrat sicher dran!
 
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

Verbot gilt für die Teiche!

Hab keine Ahnung, wo man an der Traisen baden darf bzw. kann. Mein Bruder hat so ein ferngesteuertes Boot, mit dem er dort öfters fährt. Ich denke man darf an dieser Stelle "baden". Aber natürlich ist es dort viel zu seicht!!! :biss:

Ach ja, in Traismauer bei diesen Teichen darf man zwar nicht mit dem Hund rein & muss ihn an der Leine haben, aber es hält sich dort eigentlich keiner dran. Da sind immer viele Hunde und ins Wasser gehn sie auch. Außerdem sagt dort, glaub, niemand was. Dort gibts nur so einen Kebap stand und sonst nix.
Vielleicht würd sich dort jemand beschweren, wenn man sich so zu den andren Leuten setzt, aber wenn man früh genug kommt, dann sind schöne einzelne Plätzchen auf der andren Seite des 1. Sees frei. Da ist der Hund kein Problem. Ich war mit Ari & ihrem Jacomo auch dort und niemand hat was gesagt. Und da waren mindestens 6 Hunde ohne Leine dort und im Wasser. Glaub net, dass das dort n Problem ist.

Lg Jo
 
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

Hi Kitty, :)

bei uns gibt es junges Bauernehepaar, was seinen alten Angelteich ( er war an Angler verpachtet, aber die nutzen ihn nicht mehr) Mittwochnachmittags zum Hundeschwimmen zur Verfügung stellt. ( Wenn man anderentags hingeht, sagt aber auch keiner was.)
Die Bauerleute nutzen dann den alten Angelschuppen ( mit WC) und verkaufen an die Leute dort Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Sie haben einige Sitzgelegenheiten davor gestellt, die die Hundebeitzer abwechselnd "besitzen" .Im Sommer kommen Mittwochs bis zu 50 Leute mit ihren Hunden.
Und die Leute sind alle so vernünftig, dass sie mit ihren Hunden da hingehen, nachdem sie ihr Geschäft gemacht haben, also, das kleine Terrain drumherum ist nicht Tretminen-verseucht.
Da ein Bach durchfliesst, ist das Wasser ist glasklar und manche Kinder springen mit den Hunden in den Teich. Ich habe mir auch schon mal überlegt, reinzugehen.

Das hilft Dir natürlich jetzt nix, da wo Du wohnst.

Aber vielleicht kannst Du folgendes machen: Geh zu dem Provinzblättchen Eurer Stadt (also diese Stadtzeitungen, die auch viel Werbung veröffentlichen), oder ruf erstmal an. Schnapp Dir einen Redakteur und thematisier' mal Dein Anliegen. Jetzt ist gerade Sommerloch, möglicherweise hätten die durchaus Lust, was darüber zu schreiben.
Über die Unmöglichkeit in Niederösterreich -und explizit in Eurer Stadt, denn man will nicht erst kilometzerweit fahren- mit einem Hund schwimmen zu gehen, oder in Einzelfällen nur an der Leine- was absurd ist! ( Foto des Schildes dazu!)
Ich meine, es haben ja noch mehr Leute Labradore und andere Hunde, die gerne schwimmen! Vielleicht gelingt es dir dadurch auch Mitstreiter zu finden, die für einen öffentlichen Platz im Ort , an dem Hundebaden erlaubt ist, mitkämpfen. Zum Beispiel, indem Ihr Euch dann sich an die Fraktionen im Stadtrat wendet.

Erzähl dem Redakteur ruhig, das es im Ruhrgebiet sowas gibt, wie dies Hundeschwimmen mit Kaffee und Kuchen, und ob nicht vielleicht Leute, die ein privaten Teich haben, das auch machen wollen!

Damit stösst Du eine Diskussion an. Bitte auch um Leserbriefe. Hinterlass Deine Telefonnummer. - Vielleicht tut sich ja was!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, mit solcher Art Öffentlichkeitsarbeit.
Ich komme beruflich ( auch) aus der Kulturarbeit, da ist es normal, ständig Zeitungen anzusprechen, schließlich muss man für Veranstaltungen ja Werbung machen, und es ist immer sinnvoll, soviele Redakteure verschiedener Zeitungen wie möglich zu Events herauszulocken.
Später habe ich dieses Wissen um Öffentlichkeitsarbeit auch genutzt, um andere, privatere Themen hier im Ort zu thematisieren, und es war immer gut!
Die Redakteure kommen auch gerne! Deshalb keine Scheu! Die Zeitungen brauchen Leute, die auf sie zukommen!


Thematisiere das auch in Deiner Hundeschule! Je mehr Öffentlichkeit Du kriegst, desto so besser!
Und dann schau mal, ob sich was tut!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Österreich - das Land der Hundefreunde?

also ich kann euren ärger auch gut verstehen - da ist es in wien schon besser mit hunden! da kannst du fast überall hingehen!

ich verstehe aber auch nicht manche hundebesitzer, die den dreck ihrer hunde einfach liegenlassen, wo es doch eh schon überall die gratis-sackerln gibt!
in der hundezone beim angelibad schaut es auch oft eklig aus - ich trau mich da kein handtuch auszubreiten! diese leute versauen sich den platz selber!

ich persönlich kann den silbersee wärmstens empfehlen!! liegt im 14. bezirk in wien!
 
Zurück
Oben