Die Regenbogenbrücke

hab ich heute auch schon versucht es gibt keine einzelnen Argas! Und laut Aussage der Frau muss es ja noch ein Schwarzköpfchen sein andere gehen nicht. wird schwer!
 
Werbung:
Ich glaube Tiere trauern auch und manchmal lange. Aber es ist doch schön das er pfeift. Vielleicht will er Dich damit ja aufheitern.
 
Was meinst Du, was meine Polly getrauert hat, als unsere letzte Rennmaus (zu dieser hatte sie einen ganz besonderen Bezug) gestorben ist.
Polly saß tagelang in dem Terrarium wo die Maus gelebt hatte, bis sie realisiert hat, sie kommt nicht wieder. War für mich auch ganz schrecklich, zum einen weil ich selbst ja auch um meinen Mäuserich getrauert habe, aber Polly so zu sehen, hat es noch schlimmer gemacht.
 
Werbung:
Ok jetzt verstehe ich es etwas besser was Du meinst. Das ist schon beeindruckend, was Du da kombiniert hast. Auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen.
Ich glaube auch an vieles, wo andere mich möglicherweise für verrückt halten, aber ich stehe dazu und im laufe der Zeit lernt man auch, wer für gewisse Dinge genauso empfänglich und verständnisvoll ist.
Ich glaube auch daran, dass alles im Leben vorbestimmt ist, Menschen den Weg von einem queren und dann wieder verschwinden und evtl. irgendwann auch wieder auftauchen. Manchmal ist es zwar schwer zu verstehen, was das Leben für einen bereit hält, die Aussage, alles im Leben hat einen Sinn, sieht man nicht immer gleich.

Als damals mein erster Kater Mietscho eingeschläfert werden musste, dachte ich auch, meine Welt bricht zusammen. Habe sehr stark um ihn getrauert und wollte eigentlich nie wieder ein Tier. Aber irgendwie wollte ich auch nicht ohne tierische Liebe sein und hatte mich entschieden, mir eine ganz andere Tierart zuzulegen. Somit zogen zwei Rennmäuse bei mir ein. Sie waren obersüß, habe sie auch total geliebt, aber dennoch fehlte mir etwas. Somit bin ich sämtliche Tierheime abgeklappert auf der Suche nach einer Katze. Mein Herz war einerseits bereit aber irgendwie auch nicht, denn obwohl es sehr viele Tiere in den Tierheimen gab, welche auch total süß waren, erreichte keines mein Herz. Bin dann über ein Wochenende zu Besuch zu einer Freundin gefahren, welche schon ziemlich weit von mir weg wohnte. Aus einem inneren Drang heraus bat ich sie, mit mir ins dortige Tierheim zu gehen. Und nun kommt für mich das, was ich heute noch als Wunder und glückliche Schicksalsfügung sehe. Ich traf meine Polly im Tierheim. Sie kam sofort auf mich zu, sprang auf meinen Schoß und schnurrte. Somit stand für mich fest, dies wird meine Katze und ich bin davon überzeugt, dass sie mir von meinem verstorbenen Kater Mietscho geschickt wurde. Mit Polly zog trotz Trauer um Mietscho auch wieder Glück ein und sie hat mich in dem ersten Todesjahr von Mietscho mit viel Liebe und Geduld wieder glücklich werden lassen. Mietscho ist heute noch immer tief in meinem Herzen und das obwohl es nun bald 10 Jahre her ist und er wird diesen Platz auch immer behalten.


Das ist eine schöne Geschichte, Trauer, Glück und Fügung, irgendwie glaube ich auch dran das es so ein
 
Zurück
Oben