DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Mach es fürchterlich gut und beschäftige dich nebenher ein wenig mit Umgangsformen.
 
Werbung:
AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Servus...

" man erntet immer nur das, was man selber sät"

In diesem Sinne... alles erdenklich gute für Dich! :blume2:
 
AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Ich wünsche Dir für Deine weitere Suche viel Glück!
Vielleicht solltest auch nebenbei nach einen vorläufigen Pflegeplatz ausschau halten?
Nur als kleiner Tipp!
Dann braucht sich Herrchen nicht gleich ganz zu trennen und das Hundchen ist dennoch in guten Händen.
Und nicht vergessen manche haben auch Tiere bei sich die nicht so verräglich mit anderen sind, wie mein Rüde zum Beispiel!;)
 
AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Ich wünsche Dir für Deine weitere Suche viel Glück!
Vielleicht solltest auch nebenbei nach einen vorläufigen Pflegeplatz ausschau halten?
Nur als kleiner Tipp!
Dann braucht sich Herrchen nicht gleich ganz zu trennen und das Hundchen ist dennoch in guten Händen.
Und nicht vergessen manche haben auch Tiere bei sich die nicht so verräglich mit anderen sind, wie mein Rüde zum Beispiel!;)

Jep, genau... oder wie meine erste Hündin... ich nenn sie ur mehr Diva*lach
die meint ihr gehört die ganze Welt und weitere Tiere sind unter ihrem Nivea*lach
 
AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Ich muß mich hier mal einschalten und nach meinem Post bitte ich darum, wieder beim Thema zu bleiben, man kann mich gerne per PN kontaktieren, wenn er mir etwas sagen möchte.

dingie, ich kann die Reaktionen der anderen sehr gut verstehen, deine unterschwellige Andeutung es gäbe hier keine tierlieben Menschen, obwohl das Forum ja Tierliebe heißt, ist hier definitiv unangebracht. Dein Ton, den du vielleicht nicht so gemeint hattest und einfach emotional geschrieben hast, ist hier in diesem Forum nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern vorallem auch unerwünscht. Natürlich kann einem auch mal emotional etwas rausrutschen, aber dazu kennen wir dich einfach zu wenig um richtig Umgehen zu können damit. Wir wissen auch nicht was dir Wiederfahren ist und können so also auch nicht wirklich nachempfinden was bei dir los ist. Was natürlich nicht heißt, dass du uns hier erstmal deine Lebensgeschichte erzählen mußt, wenn du das nicht willst. Aber du kannst nicht wirklich Verständnis von wildfremden Menschen erwarten, die nicht wissen wie du bist und dich einfach absolut nicht kennen. Noch dazu in einem Forum, wo uns nur Buchstaben von einander trennen und wir uns nicht einmal hören, oder sehen können.

ES ist echt unglaublich! Will wirklich NIEMAND diesen TOLLEN Hund?
Wieso heißt das hier Tierliebe wenn nicht einmal eine einzige AW kommt?
Habt ihr Menschen heute wirklich keine Zeit mehr für Tiere?

Wenn du dir die Zeit nehmen würdest und dich ein bisschen in das Forum einlesen würdest, wüsstest du, dass hier absolut freundliche und hilfsbereite Menschen mitschreiben, die sowohl Tierleid als auch Tierfreude am eigenen Leibe zu spüren bekommen haben und deswegen auch wissen, wie wichtig es ist einander zu helfen.

Ich möchte aber auch dazu sagen, dass es natürlich absolut legitim ist, hier in diesem Unterforum einfach nur sein Inserat zu schalten, es ist dazu keine Vorstellung seiner eigenen Person notwendig und sicherlich auch keine längere Mitgliedschaft im Forum. Jeder darf hier nach einem Platz für ein Tier suchen, sollte dabei aber schon ein paar Infos wie derzeitigen Wohnort des Tieres, als auch Alter des Tieres mit angeben.

Ich möchte darum bitten, wieder zurück zu unserem gewohnten Umgang miteinander zu kommen.

LG
Margit
 
AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Ich habe ausserdem zu deinem eigenen Schutz deine Kontaktdaten aus deinem ersten Post entfernt. Zum Thema Emailadresse findest du hier eine Erklärung: https://www.tierliebe.at/threads/1125

Telefonnummern könnten ebenso missbraucht werden! Ich habe stattdessen einen Hinweis in deinem Post hinterlassen, dass die Kontaktfragen per Private Nachrichten (PN) an dich erfragt werden können.

lg
Margit
 
Werbung:
AW: DINGIE sucht DRINGEND ein neues zu Hause

Zunächst einmal möchte ich schreiben, der Hund ist schon niedlich und ich hoffe, er findet bald ein schönes und geeignetes zu Hause.

Es mag sein, dass Du Dich hier unverstanden fühlst, da nicht jeder gleich auf Dein Gesuch anspringt. Und richtig, wir sind hier ein Tierforum und sind deshalb hier, weil wir alle eigene Tiere haben und uns hier über diese austauschen wollen, also kein wie Du es ausdrückst, Menschenforum. Klar schreiben hier Menschen, denn Tiere können das ja nicht.

Da hier alles User sind, die bereits Tiere haben, sagt man auch nicht so von jetzt auf gleich, klar, da wurde ein Hund eingestellt, den muss ich unbedingt haben. So eine Entscheidung gehört reichlich überlegt, zumal jedes Tier ein Recht auf ein schönes und passendes zu Hause haben sollte und der Besitzer auch Zeit und den finanzellen Hintergrund haben sollte. Ein Tier zu sich zu nehmen bedeutet Verantwortung und der muss und sollte man dann auch gerecht werden können. Denn alles andere bringt einem Tier nichts.

Zwei meiner drei Tiere (Katzen) sind aus dem Tierheim und ich habe somit auch meinen Beitrag geleistet, Tiere die keiner wollte, ein schönes zu Hause zu geben und alles für sie zu tun und auch auf einiges zu verzichten.

Wie bereits geschrieben wurde, schauen hier auch Gäste hinein und falls jemand ein Tier sucht, kann er in dem entsprechenden Thread schauen.
Es gibt Internetseiten wo man die Tiere einstellen kann und die Leute sich dann mit dem Anbieter in Verbindung setzen können. Meine Freundin hat über so einen Anbieter ihren Hund gefunden.
 
Zurück
Oben