Dogge ja o. nein?

Pipperich

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2010
Beiträge
30
Hallo :)
bin ganz neu hier und habe mich mal so umgeguckt ...also ich muss schon sagen tolle tier-ecke :)
Aber jetz zu meinen Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Also :

Mein allergrösster wunsch ist es einen deutschen doggen zu besitzen :)

Geld ist vorhanden, Zeit ist halbwegs vorhanden (bin schichtarbeiterin) da komm ich glei zu meiner frage wie lang darf so ein sanfter riese alleine daheim sein?

Und nun zum nächsten was ist alles zu beachten ?
Habe eine 85 quadratmeter wohnung ...mir vielen spaziermöglichkeiten und eine Hauskatze? Möglich oder nicht dass alles?
Wenn nicht was für eine Rasse würde sich den empfehlen, bin eigentlich offen für alles :)

Danke euch jetz schon für eure Tipps und Rat :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Dogge ja o. nein?

Hallo Du,

Ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spaß!

Mit Doggen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich kann Dir nur Allgemeines sagen. ;)

Falls Du Dir einen Welpen nehmen möchtest - den kannst Du auf keinen Fall lange allein lassen, der braucht so viel Betreuung wie ein Baby. Am Anfang musst Du mit ihm mindestens alle zwei Stunden Gassi gehen und zusätzlich ist ein Gassi gleich nach den Mahlzeiten notwendig.
Es gibt Hunde, die problemlos allein bleiben, aber es gibt auch welche, die in dem Fall jammern, heulen und kläffen und die Wohnung demolieren. :weinen1:

Das Zusammenleben mit einer Katze funktioniert in den meisten Fällen nach einer Eingewöhnungszeit recht gut. Bei uns ist es so, dass Hunde und Katzen sich nicht gerade lieben, aber das Zusammenleben funktioniert problemlos. Es gibt aber auch richtige Freundschaften zwischen Hund und Katz. :katze3:

Wenn Du noch Fragen hast, bitte schreib!

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Dogge ja o. nein?

Grins

Und herzlich willkommen!

Ich habe echt schmunzeln müssen... denn ICH schaffe es locker, länger allein zu bleiben*lach

Eine Dogge, ist ein Hund wie jeeeder anderer auch, er braucht anfangs zuspruch für JA und NEIN... gerade für NEIN.... und das sabbern, wirst ihm net abgewöhnen können...( also, guten Wischer , auch für die Decken! )

Eine Dogge... tja..... ist übrigens mein Traumhund..*lächel

Sie wird sehr schnell " alt"... darf ich das so sagen?!

Probleme mit der Haut, Gelenken... und leider frühes ableben.... das ist der Grund, warum ich noch net die Traute habe :(

Darf ich bitte fragen, was dich an der Dogge reizt?
Ich meine, es muss ja ein " AHA " erlebniss gewesen sein... oder? :)
 
AW: Dogge ja o. nein?

Hallo :)
Danke für euren Rat und so ...

Ja ich bin in so einen us-car-club dabei und bin fast auf jeden us-car-meeting anzutreffen :) ..und da sind auch meistens Doggen vorhanden ..so liebe gutmütige Hunde ..und ja dass sabbern wär mir egal ..meine Katze kotzt auch ab und zu ..wischen ist also schon zur gewohnheit geworden :) ..
Dass sie schnell alt werden hab ich schon gelesen, hmm..ja viele Rassen haben ihre Leiden wie zB der Dackel etc. Naja mit sowas sollte man umgehen können ..wir menschen werden ja auch alt ;)
Und ja ich hätte gerne einen Welpen und ich weis dass man die nicht alleine lassen darf ..hätte da an einen urlaub von 3 wochen gedacht ..dass ich wirklich durchgehend jedn tag mit den süssen kleinen Riesen beschäftigen kann :)
Sanfter Riese ? ..haha ..wie bist du auf den Namen gekommen? Eh durch die Doggen?

Liebe Grüße ....
 
AW: Dogge ja o. nein?

Also ich hab mich jetz 3 Tage lang erkundigt infomiert alles mögliche halt ...bin mit Züchtern und HobbyZüchtern schon in Kontakt und sie alle meinten eine Wohnung wär nicht schlimm...dafür viel mehr Auslauf --ja eh klar ^^
Jetz hab ich schon eine Privatzüchterin gefunden mit vielen kleinen Welpen, noch dazu Schwarz (meine Lieblingsfarbe) ..aber egal was für eine Farbe etc. Hab in meinen Schlauen Doggenbuch gelesen dass es hauptsächlich um character und zutraulichkeit geht ...gibt sogar 3 test die man bei welpen schon anwenden sollte beim Kauf!
Ich bin total aufgeregt und war schon beim Fressnapf und hab mich selber erkundigt wie viel ich für den welpen ausgebn muss etc ... Ach vielleicht geht jetz endlich mein sehnlichster Wunsch in Erfüllung :) Drückt mir die Daumen ...
 
AW: Dogge ja o. nein?

Sehr gut, dann drück' ich schon mal ganz feste! :umarm:

Die "Riesen" werden oft schneller müde als die kleinen Sausewinde, deshalb brauchen die Großen ab einem gewissen Alter oft weniger Auslauf als die Kleinen. Sie brauchen halt mehr Platz für ihren Schlafplatz und auch im Auto. Aber Deine Wohnung ist ohnehin groß genug, gell? :) Ich bin auch der Meinung, dass ein Garten nicht unbedingt nötig ist. Meine Hunde gehen niemals allein in den Garten, um dort herumzurennen. Sie sind immer dort, wo ich bin. Trotz des Gartens muss ich viel mit ihnen spazieren gehen, weil sie ganz einfach herumschnüffeln wollen.

Es gefällt mir sehr, dass Du Dich so intensiv bei Fachleuten erkundigst. :kuss1:

Also: alles Gute, hoffentlich klappt es!
ElliB:blume1:
 
AW: Dogge ja o. nein?

grins

nein, meinen Namen habe ich von meinen " sanften Riesen" *lächel
Ich habe zwei Landseermädels (3 Jahre; 11 Monate )

Ich habe ja auch zwei net gerade kleiiine Hunde, eine Wohnung... ohne Garten und muss sagen, wir kommen sehr gut miteinander klar ;)

Die großen brauchen wirklich net sooo viel Auslauf, und meine schauen immer erst ob es regnet oder net... wenn es regnet, brauchen sie nur schnellll pullern und ziehen schon wieder zurück!
Klar hat jede Rasse ihr Zieperlein, das zieht sich ja leider heute so durch.

Meine Lieblingsfarbe bei den Doggen ist ja das blau, aber schwarz ist auch sehhhr edel! :blume2:

Von welchen Tests sprichst du denn?


Ich drück Dir aufjedenfall die Daumen und kannst ja bescheid geben, ob es was wird, oder net....

alles liebe Dir
 
AW: Dogge ja o. nein?

Danke euch allen :)
Werde am weekend die süssen kleinen Riesen mal besuchen :)
Von den 3 Tests mein ich (so stehts im buch) 1.Test: Erster Eindruck, mal schauen wie sich der Welpe mit den Geschwistern und Menschen verhält, 2.Test: Wie verhält sich der Welpe ohne die Geschwister bzw wenn er alleine ist nur mit zukunftigen Partner? 3.Test: Man spürt eigentlich gleich ob der Hund zu dir passt oder nicht, ;)
Dass alles kann man gleich beim Kauf eines Welpen beachten bzw testen!
Das probier ich gleich aus am wochenende :) vl hilfts ja und stimmt wirklich??

Ja und was ich noch alles erkundigen muss ist jetz noch die Gesetzeslage, Hundemarke, Transportbox im Auto pflicht oder nicht? etc...und gaaanz wichtig ..Hundeschule! Kann mir wer eine tolle Hundeschule im Bezirk VB mitteilen? :)

Bin schon so nervös und aufgeregt und Vorfreude so viel....

Liebe Grüße :)
 
AW: Dogge ja o. nein?

Ich glaube, die in Regau ist nicht schlecht.

Und als Erstausstattung.... wie wäre es mit etwas ganz Individuellem? :D
 

Anhänge

  • alle bärenleinen.jpg
    alle bärenleinen.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 19
AW: Dogge ja o. nein?

In Regau? hmm...is dass die nebn den geschäft Hellweg? Zumindest ist hier eine Hundeschule :) ...Ja ich glaub da werd ich mich mal infomiern :) freu mich schon total ..vorrausgesetzt die welpen sind bis am weekend schon verkauft :( hoffe nicht ...Danke Sabsi :)

Liebe Grüße ..
 
AW: Dogge ja o. nein?

falls ich es überlesen habe, bitte ich um verzeihung, aber ich finde es GANZ wichtig, dass die elterntiere der babys der "hobbyzüchterin" auf erbschäden untersucht wurden (atteste zeigen lassen!!!), denn speziell bei einer so grossen hunderasse sind HD und ED nicht gerade selten und werden auch vererbt!!!

http://www.gesundedogge.ch/doggenkrankheiten.htm

LG und alles gute
Monika
 
AW: Dogge ja o. nein?

Danke für die Info ..werd ich gleich mal fragen ..!!
ich weis nur dass beide Elterntiere noch bei den Welpen sind ... :)

Danke ..

lg :danke:
 
AW: Dogge ja o. nein?

Wollte gerade das selbe schreiben...
Gerade größere Rassen neigen zu Gelenk Sorgen...
Dh. ist ein Guter Züchter der mehr auf die Gesundheit schaut extrem Wichtig.
Lass dich aufkeinemfall beim ersten Züchter die Entscheidung zum Kauf überreden. Dein Herz bettelt zwar danach, aber dein Verstand sollte dabei in Vordergrund stehen. Was ich meine, schau dir mehrere Zuchtstellen an, als nur eine! Süß herzig putzig sind alle Welpen... ;)
 
AW: Dogge ja o. nein?

Sehr richtig, was BRCLM schreibt! Du solltest wirklich noch andere Welpen und andere Züchter persönlich kennen lernen und auf alle Fälle mindestens einmal darüber schlafen, bevor Du Dich entscheidest. Schließlich wird dieser Hund etliche Jahre Teil Deines Lebens sein. Und hab nur keine Angst: falls Dein Wunschhund an jemand anderen verkauft wird, war er eben nicht für Dich bestimmt, aber Du wirst "Deinen" Hund finden. :umarm:
 
Werbung:
AW: Dogge ja o. nein?

Ich meinte die HuSchu in Regau unter der Autobahn (klingt doof, ist aber ein schöner, ruhiger Platz dort). Nicht den beim Hellweg - vielleicht ist der auch gut aber über den kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben