Dogge ja o. nein?

AW: Dogge ja o. nein?

Naja finst dass so Laaang? ^^
Ich finds o.k ..noch dazu was tut man nicht alles für so einen HerzensWunsch? ..ich schätze ich fahre 4 stunden, nach wien auf jeden fall 2,5 stunden und dann noch weiter nach norden ;)...naja es geht nicht soo schlimm!!
Aber Vielen Dank dass du für mich gschaut hast ...
Jetz muss ich nurnoch die Auto-Transport-Sache klären bzw schaun dann bin ich erleichtert :)
 
Werbung:
AW: Dogge ja o. nein?

Naja finst dass so Laaang? ^^
Ich finds o.k ..noch dazu was tut man nicht alles für so einen HerzensWunsch? ..ich schätze ich fahre 4 stunden, nach wien auf jeden fall 2,5 stunden und dann noch weiter nach norden ;)...naja es geht nicht soo schlimm!!
Aber Vielen Dank dass du für mich gschaut hast ...
Jetz muss ich nurnoch die Auto-Transport-Sache klären bzw schaun dann bin ich erleichtert :)

Lach

mit laaang meinte ich net die Fahrt... bin damals für meine Hündin 800 km gefahren ;)
der Link war ausgeschrieben urlang :D

Und vielleicht geht es ja sogar, das sie Dir bis Wien/Flughafen entgegen kommen...?!
Hab ich auch schon öfter gemacht :D

Und wg dem Auto... es gibt diese Anschnall Gurte für Hunde, eh die mit Geschirr, und wer weiß, vielleicht kommt ja dann irrrgendwann das passende Auto zur Doggilein*grins
 
AW: Dogge ja o. nein?

Achso ... :)

Ja jetz hab mit Freunden und Familien auch schon geredet und die meinen nichts gutes :( ....ich habe zwar 8 stunden am tag zeit für den kleinen aber er wär auch 10 stunden alleine? ...ach immer kommt was dazu :( 10 stunden sind schon lang ..noch dazu für einen Welpen, ich würde mir ja urlaub nehmen fürs erste ...aber dann muss ich auch wieder arbeiten gehn?
Hmm...was sagt ihr dazu? 10 Stunden? schlimm oder?
 
AW: Dogge ja o. nein?

Jetz hab ich noch eine Frage an euch ..und zwar ...wie es mit den gesetz ausschaut zwecks Transport und so? Brauch in unbedingt einen Transporter fürs Auto oder gibt es alternativen wie Hund anschnallen auch? Hab da nähmlig ein Problem :( ...und des wär mei einziges riesen Problem ...da ich jetz so einen grossen Hundewunsch hab ...hab ich dafür kein grosses Auto ..also ein normaler Ford Escort wobei man de kofferraum vergessen kann ...habt ihr ne lösung?
liebe grüße


Jetzt werde ich mal ganz amtlich. :):) Nach österreichischem Gesetz muss man den Hund im Auto so verwahren, dass er den Fahrer keinesfalls beeinträchtigen kann. Man darf ihn nicht auf dem Beifahrersitz transportieren, sondern er muss im hinteren Bereich entweder in einer Box oder mit einem Gurt gesichert sein, in dem Fall kann er auf der Rückbank sitzen (oder natürlich auch liegen). Man könnte auch den hinteren Bereich mit einem Gitter absperren.

Bei Fressnapf gibt es verstellbare Gurte, die man ganz einfach in die Halterungen für die hinteren Menschen-Sicherheitsgurte einschieben kann. Du musst den Gurt so kurz einstellen, dass der Hund bei einer Vollbremsung nicht runterfallen kann.

Ich würde Dir empfehlen, für den Anfang Deinem Chevy ein Brustgeschirr zu kaufen. Solange er noch nicht gut an der Leine gehen kann, ist das schonender für ihn. Du könntest den Kleinen dann mit diesem Brustgeschirr an den Gurt anhängen (ich mache das so).

Gut wäre es natürlich auch, wenn Du jemanden hättest, der Dich fährt, damit Du Dich während der Fahrt dem Kleinen widmen könntest.
 
AW: Dogge ja o. nein?

Ja alleine fahr ich e nicht ;) ..aber jetz zu meiner nächsten Frage ja, glaub die hast du übersehn ^^ Die ist momentan glaub ich wichtiger wie die Anschnall-Gurt-Geschichte ...
bin momentan voll verzweifelt ..
Jeder sagt was anderes...tja jetz wo meine Bekannten und Familien mitmenschen meinen dass 10 stunden zumutbar sind, glaub ich ist der Traum geplatzt :( ...
 
AW: Dogge ja o. nein?

10 Stunden alleine sein -- das ist unbedingt zu lang, nicht nur für einen Welpen, sondern auch für einen erwachsenen Hund. Der Hund muss schließlich Gassi! Hunde sind Rudeltiere, denen macht es sehr wohl viel aus, wenn sie alleine bleiben müssen.
Vielleicht findest Du einen sogenannten Hundesitter, der mit ihm spazieren ginge oder eine Pflegestelle, wo Du ihn hinbringen könntest? Das wäre natürlich mit Kosten verbunden.
 
AW: Dogge ja o. nein?

Hmm...naja egal...der Traum ist geplatzt ...für jede Rasse eines Hundes :( ...Bin euch trotzdem sehr dankbar für alles hier :) ...ihr habt mir echt weitergeholfen ..DANKE!!
 
AW: Dogge ja o. nein?

Guten Morgen!

Naja... 10 Stunden sand definitiv zu lang....
aber gut, das das im vorher geklärt wurde und net danach, wenn der süße da ist... gibt unzäääählige Threads hier dazu :rolleyes:

Mensch, es tut mir irre leid, ehrlich... hätte es dir so sehr gewünscht...:umarm:
aber wer weiß, vielleicht ergibt es sich ja doch irrrrgendwann,

alles erdenklich Gute für Dich

:blume2:
 
AW: Dogge ja o. nein?

Maa Danke :)
Ja irgendwann wirds sicher mein Traum wahr, bis spätestens zur Pension *lach*

Tja mal schaun, vielleicht kann ich jetz wem tips geben , bin ein kleiner Katzen-Spezialist :) ...also leute danke für Alles, ich schau mich mal im Katzen-Forum um ^^
Liebe Grüße....
 
AW: Dogge ja o. nein?

Mir tut es auch sehr leid für Dich, ich hätte Dir wirklich gewünscht, dass Dein Traum in Erfüllung gegangen wäre. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gell? Vielleicht ändert sich irgend etwas in Deinem Leben, so dass es doch möglich wird. :kuss1::umarm:
Es freut mich, dass Du trotzdem im Forum bleibst und ich wünsche Dir alles Gute,
ElliB:blume1:
 
AW: Dogge ja o. nein?

Hallo Pipperich. Also länger als 5 Stunden sollte ein Hund nicht allein bleiben. Die Größe der wohnung ist egal, weil er seinen täglichen Auslauf draußen benötigt, nicht in der Wohnung. Dennoch sollte eine Dogge keine Treppen steigen und die Wohnung Ebenerdig sein oder aber im Erdgeschoß liegen.

Eine Dogge sollte möglichst 3-6 Stunden täglich Auslauf haben und-wie alle Hunde- Kontakt zu Artgenossen!
 
AW: Dogge ja o. nein?

Hallo Pipperich. Also länger als 5 Stunden sollte ein Hund nicht allein bleiben. Die Größe der wohnung ist egal, weil er seinen täglichen Auslauf draußen benötigt, nicht in der Wohnung. Dennoch sollte eine Dogge keine Treppen steigen und die Wohnung Ebenerdig sein oder aber im Erdgeschoß liegen.

Eine Dogge sollte möglichst 3-6 Stunden täglich Auslauf haben und-wie alle Hunde- Kontakt zu Artgenossen!

Meine Güte 6 Stunden Auslauf ist doch zuviel. Ich hoffe das dass nicht dein Ernst ist.
Das ist ja kein Windhund:rolleyes:

Eine Dogge hat Grundsätzlich nicht viele Ansprüche Ausser LIEBE und all das was zu Liebe dazu gehört! (Kontakt zu mensch, Streicheln, ect)

Natürlich laufen GERADE doggenwelpen gerne, wer TUT das denn nicht??
5-6 Stunden Auslauf sind aber für einen Hund der nicht große Ansprüche stellt zu hoch.
Kenne 2 Doggenwelpen die beim Auslauf (und das1 Stunde!) immer wieder gestoppt werden müssen, da es echt nicht Gut ist für ihren Körper.

Wie gesagt, welcher Welpe lauft, tobt ect. nicht gerne. ;)
 
AW: Dogge ja o. nein?

Meine Güte 6 Stunden Auslauf ist doch zuviel. Ich hoffe das dass nicht dein Ernst ist.
Das ist ja kein Windhund:rolleyes:

Eine Dogge hat Grundsätzlich nicht viele Ansprüche Ausser LIEBE und all das was zu Liebe dazu gehört! (Kontakt zu mensch, Streicheln, ect)

Natürlich laufen GERADE doggenwelpen gerne, wer TUT das denn nicht??
5-6 Stunden Auslauf sind aber für einen Hund der nicht große Ansprüche stellt zu hoch.
Kenne 2 Doggenwelpen die beim Auslauf (und das1 Stunde!) immer wieder gestoppt werden müssen, da es echt nicht Gut ist für ihren Körper.

Wie gesagt, welcher Welpe lauft, tobt ect. nicht gerne. ;)



Ohh-Mein-Gott!!! Ich hoffe, das DU niemals einen Hund besitzen oder gar in Betreuung nehmen wirst!! DU hast ja absolut NULL!! Ahnung! Die Dogge ist gezüchtet worden aus Windhund und Molosser , wie Mastino ect.Er wurde früher als Hofhund und Wachhund gehalten und lief tagelang neben Kutschen und Reiter her. Ich hoffe, DEIN Beitrag war grad nur ein Fake! Ansonten zweifel ich an Deinem Verstand!:b66:

 
AW: Dogge ja o. nein?

Liebe Stupidcat,

ich bitte Dich inständig, solche Äußerungen zu unterlassen, auch wenn DU anderer Meinung bist, kann man diese in einem " vernünftigen Ton " aussprechen!

Dies ist net die erste und einzige Aussage, die mir aufgestoßen ist in der Wortwahl... bedenke immer, ein jeder denkt sich hier den Ton der geschriebenen Musik ;)
 
Werbung:
AW: Dogge ja o. nein?

also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.....hier herrschen ja zu zeit töne......
@ stupidcat du bist TA helferin und wir freuen uns wenn du dein wissen weitergibst, aber bitte etwas höflicher

5-6 stunden auslauf für eine dogge halte ich auch überzogen. ich denke nicht das heute doggen dazu gezüchtet werden um neben kutschen herzulaufen, das war eben "früher"
man kann doch die heutigen hunde nicht mehr mit denen von damals vergleichen
 
Zurück
Oben