Dogge ja o. nein?

AW: Dogge ja o. nein?

Sooooo...

bin ja nur depperte Hundehalterin und hab mich jetzt echt noch mal schlaugelesen und muss feststellen, das meine Erfahrung reichte :D
es steht niiiirgendwo, das die Dogge 5-6 Stunden auslauf braucht!
Konnte es mir nämlich so gar net vorstellen, da die großen Rassen ja bekanntlich langsam wachsen sollen und Muskelaufbau auch net zu schnell stattfinden sollte, wg Verformungen der Knochen etc....

Aber ich kann mich natürlich täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren!

:blume2:
 
Werbung:
AW: Dogge ja o. nein?

Stupidat - halte Dich bitte an die Umgangsformen. Deine Ausdrucksweise und Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Jeder darf hier seine Meinung äußern - aber in einem vernünftigen Ton.
 
AW: Dogge ja o. nein?

Meine Güte 6 Stunden Auslauf ist doch zuviel. Ich hoffe das dass nicht dein Ernst ist.
Das ist ja kein Windhund:rolleyes:

Eine Dogge hat Grundsätzlich nicht viele Ansprüche Ausser LIEBE und all das was zu Liebe dazu gehört! (Kontakt zu mensch, Streicheln, ect)

Natürlich laufen GERADE doggenwelpen gerne, wer TUT das denn nicht??
5-6 Stunden Auslauf sind aber für einen Hund der nicht große Ansprüche stellt zu hoch.
Kenne 2 Doggenwelpen die beim Auslauf (und das1 Stunde!) immer wieder gestoppt werden müssen, da es echt nicht Gut ist für ihren Körper.

Wie gesagt, welcher Welpe lauft, tobt ect. nicht gerne. ;)



Natürlich den Auslauf als erwachsener Hund und nicht als Welpe. versteht sich doch von selbst,oder! Und eine Dogge braucht Artgenossen und will -wie auch andere Hunde-die Welt erkunden und nicht neben einen Menschen auf dem Sofa sitzen und beschmust werden! In erster Linie sollte er argerecht gehalten und behandelt werden. Wenn Du nur was zum Schmusen suchst, dann kauf Dir ein Stofftier!
 
AW: Dogge ja o. nein?

Hallo,

es steht nirgendwo, das der Hund net raus kommt, spielen darf und nur kuscheln soll...*schmunzel

Des weiteren ist das Thema ja eigentlich durch, denn auf Grund der gegebenen Umstände hat sich Pipperich gegen einen Hund entschieden ;)

:blume2:
 
AW: Dogge ja o. nein?


Ich weiß es echt net Stpidcat ob nur mir deine Worte so bissig rüberkommen :confused:

Ich finde da kein ZUM GLÜCK, sondern freue mich echt auf den Tag, wo Pipperich schreibt, es hat sich was geändert und er kann sich seinen Traum erfüllen!!!

Es gibt genug Menschen, die sich zuvor keine Gedanken machen, net nachfragen etc... sich dann ein Tier anschaffen um es dann wieder abzuschieben. DAS ist in diesem Fall net so.

;)
 
AW: Dogge ja o. nein?

Na hoffen wir es. Du hast recht, es gibt zuviele, die nichtmal ein Buch über das jeweilige Tier besitzen und es sich anschaffen um es wie einen Menschen zu behandeln.Oft als Kindersatz. Schlimm, schlimm.
 
AW: Dogge ja o. nein?

ich denke unser antrieb sollte sein, tierhalter zu unterstützen und an unseren erfahrungen teilhaben zu lassen und sie nicht vor den kopf zu stoßen. und was richtig und falsch ist, das ist immer schwierig, denn jedes tier und jeder mensch ist ein individium, welches seinem naturell entsprechend reagiert und agiert. aus der ferne zu "diagnostizieren" und "abzuurteilen" ist keine kunst. auch wir machten und machen sicher noch immer einiges nicht so, wie sich das vielleicht ein anderer vorstellt.... :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Dogge ja o. nein?

Hallo!

Also ich hatte bereits eine Dogge. Und ich muss sagen, eigentlich ein super toller Hund. Bei mir war nur das Problem das sie auf meine Tochter eifersüchtig wurde und dann auch nachihr geschnappt hat. Deswegen musste ich sie leider abgeben.

Aber zu der Rasse selbst.
Also allein bleiben muss gelernt sein. Ein Urlaub ist da natürlich super.
Du solltest dem Welpen recht bald daran gewöhnen, also immer ein bischen aus bleiben, und mit jedem mal etwas länger.

Ja sie sind anfällig auf viele Krankheiten. Daher ist es auch wichtig ein passendes Futter zu nehmen.

Solltest du noch Fragen haben, bin ich gern bereit sie soweit wie möglich zu beabtworten.

Liebe Grüße Jasmin1985


auf dem Foto falls man es sieht, siehst du Luna mit meiner Tochter, bevor die Eifersucht begann
 

Anhänge

  • Bild 321.jpg
    Bild 321.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben