Doppelmoral der deutschen Regierung

Werbung:
Na toll.... wirklich darüber kann man nur den Kopf schütteln!!!

Ich kaufe seit Jahren nur noch Eier aus Freilandhaltung. Die sind zwar etwas teurer, aber das ist es mir Wert.
Allerdings wärs vermutlich gscheiter man kauft die Eier direkt beim Bauern seines Vertrauens...
 
Ja, so ist sie unsere Regierung.....
Aber solang es Abnehmer gibt, solang gibt es aucgh diese grausamen Legebatterien.
Leider geht die Doppelmoral meist noch viel weiter.
Wenn bei uns die Zigeuner-Kartelle kranke,halbtote Hundewelpen für nen 50er auf der Strasse verkaufen und man die Polizei ruft,sagen die einem nur: "Ist doch nur ein Tier...". Da könnt ich reinschlagen!!!!!:mad:
Schwarzfahrer werden punktgenau geahndet, Leute die mal eine Rechnung versust haben, bekommen dickste Mahnungen, aber wenn es um Lebewesen geht, schaut unser Land garnicht erst hin....
Wir leben in einer sehr,sehr traurigen Welt.
Eselin
 
Das ist leider wahr, da das Tier noch immer als " Sache " ... " Ding " gesehen wird ( rechtlich )

Mir kommt grade die Frage auf, warum ich dann meine Hunde und Pferde extra Versichern muss... habe ja eh eine Geräte und Hausrat Versicherung*schmunzel

Und wie kann es sein, das ein " Hund " eine Person beisst.... mein Wohnzimmerkasten beisst ja auch net....

Solange der mensch net umdenkt, wird sich leider auch nichts ändern.

Hinzu kommt aber auch, das gerade frische Eier vom bauern teurer sind, wie die aus der günstigen Handelskette.... das warum hinterfragt dann keiner, wenn man nur einen geringen Betrag im Monat zur Verfügung hat.
Und arbeitslosigkeit hat nicht nur etwas mit faulheit zu tun....

WO fängt man an... wo hört man auf...?
 
Das Lebewesen als Sache deklariert und bezeichnet werden, regt mich immer wieder auf.
Und leider ist es wirklich so, dass sozialschwache Menschen nicht zu einem Bauern gehen und dort ihre Eier kaufen können. Für sie zählt der Preis und das was sie für kleines Geld bekommen. Aber dies kann man nicht diesen Menschen ankreiden, denn sie sind zu solchen Maßnahmen gezwungen und daher werden sie weiterhin die günstigen Eier im Supermarkt kaufen.
 
Wenn bei uns die Zigeuner-Kartelle kranke,halbtote Hundewelpen für nen 50er auf der Strasse verkaufen und man die Polizei ruft,sagen die einem nur: "Ist doch nur ein Tier...". Da könnt ich reinschlagen!!!!!:mad:
Keine Ahnung wo du wohnst (steht nichts im Profil) und was du unter Zigeuner-Kartelle verstehst!

Allerdings weiss ich,das bei Tierverkauf aus dem Kofferraum nicht nur die Polizei einschreitet,
es wird der Tierschutz der Stadt bzw.Gemeinde hinzugezogen!
Die Tiere werden "beschlagnahmt" und dürfen nach einer Quarantänezeit,
in der sie nicht nur von TÄ betreut,auch aufgepäppelt werden,
vom TS vermittelt werden!
 
Wenn die Institutionen davon wissen, schreiten sie ein. Aber leider werden nicht alle erwischt. Meine Tochter kam als Jugendliche auch mal mit einem Hundewelpen an, welcher ihr für Euro 50 von Rumänen oder Bulgaren, weiß ich nicht mehr, verkauft wurde. Sie durfte ihn nicht behalten, weil dies zum damaligen Zeitpunkt gar nicht möglich gewesen wäre. Eine Arbeitskollegin von mir hat ihn dann genommen.
Der Hund war so etwas von krank. War auch einer der später mal unter die Rubrik Kampfhund gefallen wäre, Westenstest hat er nicht bestanden, weder den ersten noch den zweiten. Dann hat er jemanden angefallen und wurde eingeschläfert. Ich war sehr traurig, dass ein Hundeleben so enden muss, weil so etwas oftmals unentdeckt bleibt.
 
Der Hund war so etwas von krank. War auch einer der später mal unter die Rubrik Kampfhund gefallen wäre, Westenstest hat er nicht bestanden, weder den ersten noch den zweiten. Dann hat er jemanden angefallen und wurde eingeschläfert. Ich war sehr traurig, dass ein Hundeleben so enden muss, weil so etwas oftmals unentdeckt bleibt.
Das jetzt zu erklären wäre hier total OT!
Aber ein Hund wird nicht als "Beißer" geboren,da hat der Besitzer und ggf der TA total versagt!
 
Richtig, dann wären wir wieder OT und bekämen Hiebe. Nur noch schnell, der Hund war vom Grundprinzip her auch nicht böse, hatte wohl etwas im Kopf.
 
Ich glaube eher die Menschen die das Tier seiner Mutter zu früh entwendet haben und sich nicht um den gesundheitlichen Zustand gekümmert haben, nur schnell weg, damit Profit gemacht werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben