Echsen und Schlangen

krstie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 März 2005
Beiträge
1.225
Ort
Endenburg (Steinen) DE
mich hätte mal interessiert, ob's hier noch andere User mit Exoten gibt - und wenn ja welche Tiere habt ihr?

bei mir sind's im Moment

4 Bartagamen (2 w / 2 m)
2 Königspythons (1 w / 1 m)
2 Boa Constrictor (beide männlich)

meine 24-jährige Königspython ist leider dieses Jahr gestorben - sie fehlt mir sehr

sollte ich irgendwann mal mehr Platz haben träume ich von weiteren Echsen - als erstes Mal Wasseragamen
 
Werbung:
ja - Königscobras gibt's - allerdings würde ich selber niemals so ein Tier halten - es ist eine Giftschlange, deren Biss tödlich sein kann

meine 4 sind Würgeschlangen - die beissen bzw. schnappen zwar auch manchmal, aber nur wenn man sie falsch behandelt - und das fühlt sich an wie ein Wespenstich
 
äh ich gebs zu ich kenn mich hint und vorn nicht aus, obwohl ich Schlangen sehr sehr sehr schön finde.... aber ich denke es war doch ne Königsphyton (Phyton sind doch Würgeschlangen oder?) die meine Ex-Nachbarn hatten, denn es war sicher ne Würgeschlange.

Meine Nachbarin hats von ihrem Bruder geerbt, nachdem er starb. Sie hatten die Schlange nur ein Jahr, ich glaub dann habens sie ins Haus der Natur (in Salzburg ein wie nennt man das "Naturmuseum") oder die Schlange ist leider gestorben, ich weiss es nicht mehr so genau.

die einzige Schlange die ich mir merke ist die Grüne Mamba, ich glaub es gibt auch eine gelbe, die ist soooo schön
 
grüne Mamba's sind wirklich schön - gelbe Mambas gibt's eigentlich nicht - weil aber die grünen oftmals sehr gelblich schimmern, nennt man sie fälschlicherweise manchmal gelbe Mamba

was es noch gibt sind schwarze Mambas

aber auch hier - anschauen sehr gerne, aber halten niemals - ist auch ne sehr giftige Schlange

Mag200 schrieb:
(Phyton sind doch Würgeschlangen oder?)

ja Mag - Pythons sind Würgeschlangen - ich hab zwei davon
 
hallo
bin durch zufall in dieses forum geraten und muss sagen sehr schön aufgebaut.
auch ich habe reptilien
bartagamen, wasseragamen, stachelschwanzhalsbandleguane,dornschwanzagame und leguane demnächst noch neu einen steppenwaran.
gruss
echsenlady :)
 
Ich habe keine Echsen oder Schlangen, finde diese Tiere aber sehr faszinierend & schön!

Allerdings hätte ich ein Problem mit dem Verfüttern von Lebendfutter. :rolleyes: Ja ja, ich weiß, das ist halt Natur, aber ich würde es nicht fertig bringen ein lebendes Tier zu verfüttern.
 
mein bruder hat 2 bartagamen (romeo und julia), hatte auch 2 camäleons, die leider gestorben sind, dürften wohl krank gewesen sein.

tja schlangen faszinieren mich auch, giftige nur hinter glas *ggg*

ein freund von mir hat ein STINKTIER

den sein freun hat ne vogelspinne, piranhias, ne königspyhton, nen hund (was "normales" alltägliches *gg*)

also ich hätte mit reptilien nur das prob das ich mit denen net kuscheln oder schmusen kann *gg* und das füttern, sogar das mausl würd ma leit tun, klar gehört das zum überleben und alles, aber da ich weiß das ich das net könnte würde ich mir kein reptil kaufen, wäre arm *gg* ich hab sogar probs mit den würmern und heuschrecken bei meinem bruder *brrr* wenn die da in den bechern springen und das raschelt so, *pfui* mag sowas gar net, könnte da nie schlafen oder so

mag ja generell net wirklich insekten *gggg* *bin a feigling*
 
Ich hoffe dich haut es nicht um, aber ich und mein Freund wir haben

4 Bartagamen
2 Grüne Leguane
3 Schönnattern
3 Kornnattern
1 Wüsten-Kettennatter

und wir hatten mal 2 Tokeh

mfg Marion
 
Hallo Marion
ich finde das cool.
Wir wollten uns auch schonmal ne Schlange zulegen, aber ich hab auch das Problem mit dem Verfüttern von lebenden Säugern.
Was ich auch süß finde , sind Geckos.
Was mich dann auch noch abgehalten hat ist das mit der Winterruhe.
Erstens ist es nicht so einfach und dann, was hab ich von dem Tier, wenn es drei Monate "im Kühlschrank" liegt.

Deshalb haben wir uns dann für die Molche entschieden.
Sind äußerlich ja auch, wie kleine Reptilien, aber problemloser zu halten.
 
hallo

Ja Molche sind echt Problem Los zu halten. Ich bin erst seit 1 1/2 jahr so mit Repilien zusammen denn mein Freund hat sie schon seit er 13 jahre alt ist er steckt alles in seine Reptilien und ich wachse da so mit. Naja ich finde sie jetzt nur süß klar ga es immer ein paar sachen am anfang aber jetzt.

Ich spezialisiere mich seher auf Gerils (mongolische Wüstenrennmäuse). Die habe ich schon so lange und ich züchte sie auch. Naja ein paar werden immer den kleinen kornnattern gegeben.

Mfg Marion
 
Werbung:
AW: Echsen und Schlangen

Grade eben erst angemeldet =) ist ja sehr interessant hier :kuss1:
Ich selber hab 2 kornis, 1.1.0 xP
Hoffentlich gibts dieses Jahr Nachzucht... :jump1:
 
Zurück
Oben