Egon die Filzkugel...

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
... jetzt muss ich mich mal ein bissal ausjammern :weinen1: egon hat schon wieder eine dicke filzmatte am bauch und lässt sich nicht um die burg bürsten :( was ich schon alles versucht habe und zu hause habe ich eine ausstattung, da würde so mancher "kleintierfriseur" vor neid erblassen :D nun ja, es ist wieder soweit. nächsten mittwoch kommt er unter den scherer..... :weinen1: und zur strafe wird er fotografiert und dann hier gepostet :D
 
Werbung:
AW: Egon die Filzkugel...

Moing, Moin

Armer Egon, Arme Lallobe.

Mein Teddy mag es am Bauch auch nicht.
Ich nehme ihn vorn an seinen Pfoten und Brust bereich, so als würde ich ein kleines Kind an die Hand nehmen und dan gehe ich direkt mit dem Filzkamm über sein ach so empfindliches Bäuchlein.
Teddy kann das gar nicht leiden.Zija, ich habe auch das glück das der Teddy irgentwann aufgibt und für ein paar sekunden still'e hält.

Ich glaube das letzte mal , als Egon scheren war, hatte er keine Nakose, oder Lallobe????.Ich wünsch dem Egon ein schnelles Scheren und das er vieleicht nicht unter Nakose muß.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Egon die Filzkugel...

Ja, jammere nur kräftig, liebe Lallobe! Hier ein paar Umarmungen, die zwar nichts helfen werden, aber Dich trösten sollen: :umarm::umarm::umarm:

Bei meinem Woody ist es auch so, dass sich um diese Jahreszeit diverse Verfilzungen breit machen. Nur hab' ich's leichter, Woody kriegt einen Ochsenziemer zum Kauen und ich darf mit der Schere seinen höchst empfindlichen Bauch bearbeiten. Wobei ich geruchsmäßig beinahe in Ohnmacht falle. Sein Bauch stinkt nicht, aber der Ochsenziemer! :( Aber es ist wirklich wichtig, diese Verfilzungen zu entfernen, darunter können sich alle möglichen Hautkrankheiten breit machen :( :(, was ohnehin alle wissen.

Alles Gute für den TA-Besuch, bin schon gespannt auf Egons Bauch-Fotos. :kuss1:

:katze3::katze3::katze3:
 
AW: Egon die Filzkugel...

Der arme Egon, ja das ist halt wenn man nicht scheren lässt muss man halt unter die schere gehen. :D:D Freue mich schon auf die Fotos. :blume2:
 
AW: Egon die Filzkugel...

Meine Polly lässt sich gerne bürsten, allerdings auch nicht am Bauch. Daher kann ich Egon schon verstehen, was es für Dich natürlich nicht besser macht.

Sofern er aber dazu jedes Mal eine Narkose braucht, finde ich das nicht gut.

Bin aber auch gespannt auf Egon und seinen nackten Bauch.
 
AW: Egon die Filzkugel...

keine aufregung meine damen, egon hatte noch nie eine narkose - ausser beim kastrieren :D beim TA ist er wie ein lämmchen :cool: die helferin hält ihn in die höhe und die TÄ rasiert. er hält brav still und ich könnt auszucken. das schaut immer aus, als wär ich zu doof zum bürsten. aber daheim fängt er sofort zu knurren an und frage nicht wie der beissen und kratzen kann :(

pinky lässt sich nicht ohne narkose scheren, aber auch das thema ist erledigt. seit ich sie 2 x nackig machen hab lassen, ist ihr fell feiner nachgewachsen und es verfilzt sich nimma und ich darf sie alle paar wochen mal durchkämmen. das reicht! :D mein altes huddal hat aufgegeben und lässt es über sich ergehen. aber egon muss ich ja täglich herbürsten und der sieht das gar nicht ein.....
 
AW: Egon die Filzkugel...

Na dann ist es ja gut :D.
Wenn Egon so uneinsichtig ist, muss er da halt durch. Ist halt noch ein Jungspund.
 
AW: Egon die Filzkugel...

:D Armer Schnuffel... Aber ein Besuch bei Tierarzt ist besser als "Edward mit den Scherenhänden" oder "Bob-Marley-Dreadlocks". :umarm: Am Ende fängste noch das Kiffen an! :eek: Nee, also DANN lieber ab zum Tierarzt!
 
AW: Egon die Filzkugel...

oh nein. ein kiffender egon. das will ich mir gar nicht vorstellen. :eek:
 
AW: Egon die Filzkugel...

so, meine lieben! heute ist es soweit! egon kommt unter die "schurmaschine". noch ein letztes foto vor dem nackig machen :D

6347052dln.jpg
 
Werbung:
AW: Egon die Filzkugel...

preis gewinnen wir keinen....

6349004fwy.jpg


6349005ekl.jpg


wir mussten noch weiter scheren :rolleyes: und im frühjahr wird dann auch der rücken noch drankommen. er hat soooo dichtes fell, dass auch die stellen, wo ich immer bürste und kämme, die unterwolle sich verfilzt. *verzweifeltbin* den furminator hasst er. wenn ich den nehme, läuft er schon weg und kratzt und beisst.... beim TA war er halbwegs brav. da kann er sich gut verstellen....:cool: er tut mir dann immer sooo leid...
und jetzt schaut euch das an, was ich mit ihm angestellt habe....:weinen1:

6349087muv.jpg


6349088myg.jpg


6349118vju.jpg
 
Zurück
Oben