ein riesen Schock

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
hallo meine lieben,

haute habe ich den schock meines lebens gehabt.
wir gehen mit unseren beiden wuffis auf die hundeauslaufzone die zwei eingänge hat. also wir gehen rein, ich leine beide ab und sie laufen genau auf das zweite tor zu und das stand offen. beide buben raus. ich lauf schreiend hinterher aber weg waren sie.

also rein ins auto und die gegend abgesucht, alle leute gefragt, auf die polizei gefahren und die 2 abgängigen gemeldet. meine nachbarin hat sich in ihr auto gesetzt und hat auch beim suchen geholfen. das war um 13.30 uhr.

nach 2 stunden hat sich schon leichte verzweiflung breit gemacht, da es nicht mehr lange dauert und es wird finster. ich hab schon die schlimmsten bilder vor den augen.

dann ein anruf......ein junger mann hat die beiden 10 km entfernt ins auto reingelockt, sie waren bereits unterwegs richtung autobahn.

ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin, das dieses abenteuer der beiden so gut ausgegangen ist. die beiden haben sich so gefreut als wir sie geholt haben. zu hause angekommen, habe ich sie gefüttert und jetzt liegen beide in ihrem körbchen und schlafen.

eigentlich sollten wir heute zu einer musikveranstaltung gehen, war das geburtstagsgeschenk für meinen mann. hab aber die karten meiner nachbarin geschenkt, denn ich kann jetzt nicht einfach weggehen und den abend genießen, ich muss einfach bei meinen beiden zu hause bleiben.

bin so glücklich das alles gut gegangen ist
 
Werbung:
AW: ein riesen Schock

Was für ein Schreck!!!!! Das muss ja die Hölle sein!!! Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Aber weggehen hätte ich auch nicht mehr gekonnt!
Knuddel die beiden mal von mir.
 
AW: ein riesen Schock

ich habe sie vor lauter freude eh schon so viel geknuddelt.....aber ich mache es gerne nochmal...danke liebe vanessa
 
AW: ein riesen Schock

:kuss1: ich bin so froh, dass dieses "abenteuer" so gut ausgegangen ist....
 
AW: ein riesen Schock

Wow, da hattest ja heute richtig Action.
Die Angst die sich vor lauter Sorge breit macht, ist unerträglich.
Freue mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist und der junge Mann so gut reagiert hat. Nun hast Deine Schmusis zu Hause. Glaube ich hätte auch nicht weg gehen können.
 
AW: ein riesen Schock

@ lallo und katzenfan... meine gebete wurde erhört.. wenn den beiden etwas zugestoßen wäre...ich hätte es nicht ertragen

total geschlaucht kuscheln sie jetzt miteinander

5870482.jpg
 
AW: ein riesen Schock

@ gina
nein das ist eines von den reisekörbchen, da liegt sonst nur einer drinnen

5870857.jpg

das ist das große körbchen, da liegt auch normalserweise nur einer drinnen
aber jetzt wollen sie nur zusammen sein. man merkt schon stark das sie wurfgeschwister sind....
der junge mann hat auch erzählt, das sie schön nebeneinander hergelaufen sind.

morgen fahren wir den retter besuchen und er bekommt von uns eine belohnung...

darf gar nicht daran denken.... stellt euch vor, minus 8 grad, stockfinster und
die beiden wären immer noch irgendwo da draußen.....:weinen1:
 
AW: ein riesen Schock

Hallo Nachti,
solch einen Schock muß man erst mal vertauen.
Ich freue mich das Du Deine Buben nun wieder hast. :umarm:

ich kämpfe noch immer mit den tränen. aber was mir am meisten zu schaffen macht, ist die tatsache das ich eigentlich für die beiden luft bin. jetzt sind sie 1 1/2 jahre bei uns und ich hab alles versucht eine bindung aufzubauen. hab auch schon viele erfolgserlebnisse gemacht. abrufen mit komm und dann leckerlie. hat bei beiden schon gut funktioniert und nun das.

wenn es ein freies gelände gewesen wäre, hätte ich es ja noch vestanden, vielleicht eine hasenspur oder sowas. aber in einem wohngebiet....nein das verstehe ich nicht mehr. wären sie ein stück weit gelaufen und hätten dann auf einer wiese geschnüffelt, aber nein gelaufen und gelaufen....10 km... das muss man sich einmal vorstellen. wir sind 2 stunden in der gegend herumgefahren und die beiden waren kilometerweit entfernt.

dabei wollten wir es jetzt versuchen und sie frei laufen lassen. aber diese chance haben sie vertan. ich sehe jedesmal das bild vor mir wie sie vielleicht verletzt oder tot am straßenrand liegen :weinen1:
 
AW: ein riesen Schock

Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Du liebst sie über alles, fühlst Dich aber von ihnen missachtet. Das tut schon weh. Wenn man sie dann so lieb und geschlaucht in ihren Körbchen sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, was sie hinter sich gebracht haben.

Denke nicht über das wenn und aber nach, sondern daran, dass Du sie wohlbehalten und unverletzt zurück bekommen hast. Dem Retter sei ein Dank.

Meine Freundin hat dieses Jahr auch ihren Hund verloren, welcher abgehauen ist. Trotz allen möglichen Versuchen, Hundeschule, Anti-Jagdschule, Einzeltraining, Jägertraining etc. ging der Jagdtrieb nie verloren. Sie hat auch mit Schleppleine gearbeitet und nach jedem Ausbüchsversuch diese auch wieder zum Einsatz gebracht.

Was letztendlich passiert ist, möchte ich jetzt hier nicht gerade schreiben, denn Du sollst ja froh sein, dass Du Deinen Beiden wohlbehalten wieder hast.

Und liebe Nachti, es war ganz sicherlich nicht Dein Fehler, dass sie abgehauen sind.
 
AW: ein riesen Schock

ich weiss das es nicht mein fehler war, denn ich hab leider zu spät gesehen, das in der auslaufzone die türe offen ist. sind normalerweise selbstschließer, aber durch die minusgrade funktioniert der schließer nicht.

im mai 2009 mußten wir am selben tag unsere beiden hunde sisi und xandi einschläfern lassen.
ich dachte damals die welt geht für mich unter....und jetzt hatte ich fürchterliche angst, das ich wieder einen liebling verliere....
 
AW: ein riesen Schock

:umarm::umarm::umarm:

Liebe, liebe Christine,

mir stockte eben der Atem, als ich das gelesen habe. Ein Albtraum.
Kann Dich zu gut verstehen.

Sei aber nicht traurig. Du bist nicht Luft für sie.

Die beiden sind eine Einheit. Das Tor waren offen, Schnee, Kälte, beide voller Power. Die wollten mal richtig Gas geben. Das kann ich mir richtig vorstellen.

1 1/2 Jahre ist lang ,aber nicht für jeden Hund.

Mein Silver hat 4 Jahre gebraucht und das habe ich nur Ronja zu verdanken, die ihm alles vorspielt und zeigt.Sie ist sein Halt.

Die beiden haben auch ziemlich viel Jagdhund in sich oder?

Sehr schöne Bilder hast Du eingestellt.Die kleinen Bübchen im Bettchen zusammen, als könne sie kein Wässerchen trüben;)

Lass mal Ruhe einkehren und lass vielleicht mal nur einen freilaufen.

Ich drück Dich ganz fest:umarm:
 
AW: ein riesen Schock

als könnten sie kein wässerchen trüben ;) aber die idee mit nur einem laufen lassen, find ich gut. einer lässt den anderen sicher nicht im stich. zu zweit kann ich mir schon gut vorstellen, dass es mit ihnen durchgeht :rolleyes: aber vielleicht ist es ihnen eine lehre gewesen....
 
Werbung:
AW: ein riesen Schock

oh gott wie furchtbar.. wie schön das die beiden wieder da sind und es noch so nette menschen auf der welt gibt.

uns ist auch mal eine katzen abgehauen - unser Stripe, oder auch Strippi genannt ;)

ist durch ein gekipptes fenster gesprungen und dann abgehauen.
wir haben das allerdings auch ziemlich schnell gemerkt, da wir oft katzenkontrolle machen.

strippi war weg, also raus und wir gesucht, es war schon stockduster.
Alle, auch mein Bruder "Strippi, wo ist denn der Strippi ? Komm her"
Nichts...
im tierheim angerufen ob er da vielleicht schon ist.

Dann der nächste morgen, das tierheim rief an - jemand hätte angerufen, er habe eine katze in seiner garage sitzen und er traut sich nicht ran, weil sie so knurrt. beschreibung passte

wir den mann angerufen - wohnt direkt eine straße unter uns

wir uns also mit transportkorb bewaffnet und runter gestiefelt.... an der garage angekommen hörte man es schon... knurrr knurrr fauch...

Mama hat dann noch gesagt "oh gott lass das jetzt strippi sein"
Olaf dann zu ihm (Strippi war Olaf katze)
"Strippi, strippi komm her."
und dann hat er es gerafft... man sah seine erleichterung in den augen
als ob er geschrien hätte "PAPA - nimm mich sofort mit"

die garage wurde vorher zugemacht, damit er nicht abhauen konnte.
dann hörte ich mama nur "Nünni, er isset"

hach was waren wir alle froh
zu hause angekommen hat er erstmal getrunken wie ein bekloppter....

also ich kann das gut nachvollziehen, was einem dann für ne Panik geht
 
Zurück
Oben