ein riesen Schock

AW: ein riesen Schock

Owe, das war sicher Panik pur, was Du da erlebt hast und zum Glück ist alles gut ausgegangen. Ich finde diesen jungen Mann großartig!

Nun zu Deinen beiden Strawanzer...
Hunde können einen großen Garten haben, in dem sie jeden Tag spielen und herum tollen können aber dann wird das langweilig, denn sie kennen dort alles schon und wollen auch die Umgebung auskundschaften. Nun das dürfen sie aber nicht und daher nützen sie die Gelegenheit. Alles rufen ist dann vergebens. Im normal Fall, kommen sie dann wieder nach einer weile zurück aber wenn sie zu zweit unterwegs sind, dann kann es schon passieren, das sie vor lauter neugier, sich verirren und nicht mehr Heim finden. Es kommt immer darauf an, wie gut sie die Gegend dort kennen. Es hat nichts mit Dir zu tun und das sie Dich nicht lieb haben, es ist so wie auch Bandit schon gesagt hat. Nicht mehr frei laufen lassen, ist nicht der Weg, denn sie brauchen Bewegung und das nicht an der Leine...soviele Meter was sie brauchen, hast Du nicht. Sie müssen sich austoben können, es sind noch dazu Jagthunde.

Ich bin wirklich erleichtert das nicht passiert ist und kämpfe nicht mehr mit den Tränen...:trost::kuss1: sie sind wohlbeahlten zum Glück und dank der reaktion des jungen Mannes wieder zurück. :umarm:
 
Werbung:
AW: ein riesen Schock

Nachti,
als ich deinen Beitrag lass, kamen mir sofort die Tränen....eben auch wehen dem Vorfall, den Immortal geschildert hat.
Ich weiss so genau, wie du dich gefühlt haben musst.
Was bin ich froh, dass du deine Schätze wieder hast!
Fühl dich fest gedrückt.
 
AW: ein riesen Schock

hallo meine lieben
heute gehts mir schon wieder besser und die beiden sind total geschlaucht. micky hinkt ein wenig und jimmy darf ich die pfoten nicht angreifen, da winselt er gleich. wahrscheinlich haben sie museklkater, wäre kein wunder nach 2 1/2 stunden schnellem lauf.

in diese hundezone gehen wir nicht so oft, darum kennen sie die gegend auch nicht. ich glaub sie haben sich einfach verirrt und dann rennen sie eben planlos weiter.

es ist wirklich ein wahnsinn wenn einem das tier abhaut und man sucht und sucht wie verrückt, genauso wie bei eurer katze......aber es ist wirklich super das alles gut ausgegangen ist. meine beiden haben 2 stark befahrene straßen überquert, aber aufgrund der wetterlage fahren die autos nicht so schnell, das war sicher auch ein grund, daß nichts geschehen ist.

fahren heute nachmittag zu dem jungen mann und bringen ihm ein geschenk, wir hatten ja gestern nichts dabei.
 
AW: ein riesen Schock

Nachti, ich bin so froh, dass das gut ausgegangen ist!
Finde es so lieb von euch, dass ihr an den jungen Mann denkt-wir haben dann auch dem Mann, der uns wegen Strippi anrief, was gebracht.
Knuddel deine Buben ganz fest von mir...oder eher sachte wegen dem Aua, was sie haben.
 
AW: ein riesen Schock

Puh nachti
welch eine Geschichte,
das geht durch mark und Bein!

Der junge Mann ist ja echt klasse,
das ist ja (leider) nicht selbstverständlich!

Er wird sich freuen über euren Besuch!

Knuddel euch mal alle,
freue mich sehr daß es gut ausgegangen ist!
Die beiden Buben sind bestimmt auch froh daß sie wieder daheim sind!

:umarm::blume2:
 
AW: ein riesen Schock

da hast schon mal ein "vorweihnachtsgeschenk" bekommen und der junge mann hat das herz und hirn am richtigen fleck hat und das richtige getan. hut ab, denn deine zwei sind ja nicht gerade schoßhündchen, wo sich jeder hintraut ;) freu mich sooo für euch :kuss1::kuss1::kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: ein riesen Schock

habe eure knuddler an die buben weitergegeben :D

der junge mann hat wirklich super reagiert und wir sind im sehr dankbar, ich würde das gleiche machen, aber so denkt nicht jeder....leider
 
AW: ein riesen Schock

:blume2:
Och, siehst liebe Christine,

die haben sich dann sicher auch noch verlaufen und dann eine Gegend, die ihr nicht immer geht.

Aber diese gefährlichen 2 Strassen, die sie überquert haben :eek:
da habt Ihr aber viele gute Schutzengel gehabt.

Mein Silver ist heute morgen auch beim Freilauf mal weiter als zwei Weiden gelaufen,auch noch über einen Graben gesprungen. Mir stockte auch der Atem.
Er kam nicht, aber siehe er konnte auch nicht, er musste ein "Häufchen" machen und kam dann sofort im Schnellgang zurück.

Diese kleine Lektion wird mich wieder vorsichtiger machen.

Es quält der Gedanke, dass einem etwas zustoßen könnte.

Deine beiden, sehen wirklich so urig lieb in ihren Körbchen aus.:kuss1:

Lass mal was Gras drüber wachsen liebe Christine.
LG Maggy
 
AW: ein riesen Schock

wir sind in dieser gegend überhaupt noch nie gegangen. wir fahren mit dem auto zu dieser hundezone, da ist schon klar das sie sich nicht auskennen. ich dachte nur sie laufen vielleicht ein stück und ich finde sie dann irgendwo herumschnüffeln, aber sie müssen einfach nur gelaufen sein. gott sein dank, das es so ausgegangen ist und wir lassen, so wie du sagst, einfach gras über die sache wachsen.

dein silver kommt bestimmt wenn du ihn rufst, aber meine beiden sind beim spazierengehen fast als wären sie in trance und das an der leine, da hilft kein leckerlie, das wird gar nicht genommen oder gleich ausgespuckt. also unvorstellbar, wenn ich sie ableine, evtl. einzeln, aber zu zweit geht gar nicht.

aber so sind beide sehr brav, bleiben alleine zu hause, bellen keine fremden leute an, man kann mit ihnen überall hingehen und sie benehmen sich total super. wenn das mit dem jagdtrieb nicht wäre, wären sie die besten hunde die es gibt.

aber wer ist schon perfekt ? wir nicht....also dürfen wir das auch nicht von unseren wuffis erwarten. hunde sind nie ganz berechenbar... auch der sonst folgsame hund kann dinge machen, mit denen man nie im leben rechnen würde
 
AW: ein riesen Schock

Mir kam hier in unserer Straße auch mal ein herrenloser Hund entgegen. Habe zuvor überall geschaut, ob nicht doch das Herrchen in Sicht ist, was nicht der Fall war. Der Hund lief ständig über die Straße, hin und her. Auch wenn dies eine Wohngegend ist, heizen doch manchmal die Autos durch. Bin dann schnell zurück gerannt, habe mir aus dem Korb von meiner Freundin, welcher vor der Tür stand, Halsband und Leine geschnappt und bin dem Hund hinterher, weil ich ihn einfangen wollte (muss dazu sagen, dass ich eigentlich eher Angst vor fremden Hunden habe). Der Hund ist sobald ich nur einen Meter an ihn heran gekommen bin, weg gelaufen, ich als hinterher. Irgendwann ist der kleine Drecksack dann in ein Haus hinein. Später stellte sich heraus, dass er öfter alleine Gassi geht, sich irgendwie den Freigang selbst verschafft.
Für mich stand trotz meiner Angst das Tier an erster Stelle.
 
AW: ein riesen Schock

sowas hab ich auch schon erlebt.......
wir hatten eine rottweilerhündin und die war läufig. bei unserem letzten gassigang ist uns ein rüde nachgelaufen. ich in unser haus rein. als ich beim fenster nachschau gehalten habe, sehe ich der hund sitzt noch immer vor der türe. als er nach einer halben stunde immer noch da gesessen ist (es war winter) haben wir den armen kerl ins auto gepackt und sind mit ihm ins tierheim gefahren. der mann dort hat auf grund seiner hundemarke den besitzer ausfindig gemacht und ihn angerufen. der war stinksauer weil er um 12 uhr nachts seinen hund holen mußte, er hat gesagt das sein rüde nachts immer alleine gassi geht und von alleine nach hause kommt.

ich hätte es doch nicht übers herz gebracht, den wuffi die ganze nacht vor der tür sitzen zu lassen, zu der läufigen hündin konnte ich ihn aber auch nicht nehmen.

ich denke sowas kommt gar nicht so selten vor, das die leute ihre hunde einfach alleine rauslassen, sich aber dann wundern wenn etwas geschieht.
 
Werbung:
AW: ein riesen Schock

:blume2:

Christine:kuss1:


sei nicht traurig, so viele Pluspunkte, das andere kommt. Habe Geduld.

Habe mal vor vielen Jahren(30J) einen Schäferhund , 6 J.alt aus einem Reitstall(Zwinger) übernommen,weil er nicht wachte. Als damals gesagt wurde, nimm ihn schnell, sonst erschießen wir ihn.

Diese Hündin, hat mich nie registriert.Die schaute durch mich durch.Ist auch einfach abgehauen,quer über die befahrene Strasse, hatte auch Glück, das da kein Auto kam. Aber ich hab sie damals "verhauen". Und dieser Hund wurde von Jahr zu Jahr besser. Die konnte ich früher in einem Laden mit meinen Einkaufstüten mittendrin sitzen lassen, die hat sich nicht bewegt. Guckte aber auch keinen anderen an. Aber die war später so fixiert auf mich, das war nicht zu glauben.

Aber bei" Deinen" liebe Christine, die hast Du erst 1,1/2 Jahr.
Und es sind Wurfgeschwister. die sind sich schon etwas einig.
Und es war eine beschissene Situation. die haben gedacht "Juchhu"
Tor auf, wir dürfen rennen. Es war alles ein schlechtes timing.Es war eben die Sitution.

Habe echt Geduld. Die sehen doch so herzig aus und Du hast doch Freude an ihnen. Du wirst später belohnt. Liebe ist alles.

Wenn das jetzt hier ein "Hundeschule-Besitzer" liest, der schüttelt nur den Kopf.;)

Mein "kleiner Silver" hat heute nicht gehört, okay er hat sein Häufchen gemacht. Aber ich habe auch gedacht "na" und habe auch an Dich gedacht.

Eins ist klar, es sind Tiere. Auch die mit dem Kadavergehorsam, das ist alles kein Garant.

Alles Liebe Maggy
 
Zurück
Oben