• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Eine Frage...

Werbung:
Das kommt darauf an, welche Tiere du meinst. Ein Verhaltensbuch über alle Tiere gibt es nicht, das wäre wohl auch viel zu dick.

Hallo,

Mäuse sehr schwierig wüßte ich nichts empfehlenswertes. Stell die Frage doch bitte mal unter *Mäuse* ein evtl. kennt Seabiscuit ja ein gutes Buch.

Raubkatzen sind auch unsere *Hauskatzen* ;) welche Großkatze meinst Du denn, allgemein gehaltene Bücher kenne ich da leider auch nicht bzw nur für Kinder ab 5 Jahre.

Es gibt auch allgemeine Bücher über Verhalten:

Verhaltensbiologie oder Ethologiebücher

Allerdings sind das dann Fach- bzw. Lehrbücher und ich weiß nicht ob du sowas suchst. Diese Bücher beschäftigen sich dann mit verschiedenen Aspekten des Verhaltens mit Beispielen an unterschiedlichen Tierarten.
Wenn dich sowas interessiert schau ich gern mal in meiner Literaturliste (besuch grad das Modul "Einführung in die Ethologie" an der Uni) und schreib dir die Bücher hier auf.

Das hier sind die drei, die uns empfohlen wurden:
<br><br>
<a type=amzn asin="3937501029">Grundriss der vergleichenden Verhaltensforschung</a>
<br><br>

<a type=amzn asin="3527264795">Biologie des Verhaltens</a>
<br><br>

<a type=amzn asin="3826330463">Einführung in die Verhaltensökologie</a>
<br><br>

Und dann findest du beim Amazon z.B. noch dieses hier.. keine Ahnung ob das gut ist:
<br><br>

<a type=amzn asin="354024056X">Verhaltensbiologie</a>
<br><br>

Werbung:
Zurück
Oben