endlich ein hund...

seabiscuit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
458
ich schaff mir nen hund an...
belehrt mich über die wichtigsten sachen die ich wissen muß :D

momentan bin ich noch auf der suche:
ich sag hier einfach mal meine vorstellungen zum hund:

ca 40-50cm
ehr schlank
kein langes fell
keine langen lefzen
am liebsten aufgestellte öhrchen
weibchen
Mischling Wink < ich mag sie einfach

sie muß mit machen:
fahrradfahren
ausreiten
im stall überlebensfähig sein (nicht den pferden in den po beißen also)
verträglich mit anderen hunden
auto fahren
auch mal 1-3 std alleine bleiben
meine rattis nicht anbellen oder aus dem käfig fressen
stubenrein sein
gelerig sein


morgen früh schau ich mir einen hund an

Spatzi, Hündin 10 1/4 Monate, geimpft, gechipt, kastriert ca. 50cm groß.

Das ist die kleine Spatzi.
Spatz entwickelt sich zu einem tollen Hund. Noch ist sie sehr auf mich bezogen, wird aber immer selbstbewußter. Sie schmust mittlerweile bereits mit meinen Eltern und findet es normal, wenn die Nachbarskinder sie ausführen. Spatz kann frei laufen und achtet dabei immer darauf wo ich bin.
Sie ist bei fremden Menschen noch sehr schüchtern was sich aber auch deutlich gebessert hat.
Sie sucht Menschen die für ihr Verhalten Verständnis haben, dann ist sie sehr liebevoll und anlehnungsbedürftig. Wenn Spatzi sich so weiterentwickelt wir sie ihren Haltern mal sehr viel liebe und Freude bringen. Übrigens Spatzi ist ein Glückshund..
http://www.tierhilfeniederrhein.de/

und nachmittags fahr ich nach koblenz:

http://www.pfotenschutz.de/62155.html

hab mich da so in sugar verguckt aber die vermittlerin meinte es wäre wohl nicht so der geeignete hund für mich.

sie meinte geeignet wären: stella, kira und aika

Edit: Bilder bitte nur übers Forum hochladen
 

Anhänge

  • B%20Spatz6.jpg
    B%20Spatz6.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
War da nicht mal irgendwas mit der Tierhilfe Niederrhein *zu Kismet guck*

Ansonsten freu ich mich für dich, dass du zu der Entscheidung gekommen bist und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Hund.
 
nein ... im moment nicht. aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen weil ich bei der "wie verdienst du dann deine brötchen" diskusion im internet mehr als schlechte erfahrungen gemacht habe :)
 
aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen
Bei solch einer Aussage, dass er max. 2- 3 Stunden alleine ist, musst Du mit solchen Fragen rechnen.
Aber Du bist natürlich keinem Rechenschaft schuldig, aber dass man sich da wundert, muss Dir klar sein.

Ich würde mich allerdings da auch auf keinerlei Diskussion einlassen.

Aber mal zurück zum Thema Hund:

Was steckt in Spatzi drin, weiß man das?
Hast Du denn eine bestimmte Vorstellung für was der Hund geeignet sein sollte (oder hast Du das geschrieben,ich les nochmal nach ;) ).

Bist Du denn schon weiter gekommen?

Edit:

sie muß mit machen:........................

Ok :)....

Da kann man jetzt soooo viel zu schreiben.....

Aber im großen Ganzen ist das alles eine Erziehungs- und Trainingssache.
Meiner Meinung nach, kann man wenn man eine Hand für Hunde hat, fast jedem Hund alles beibringen. Ich würde viele Dinge nicht auf die Rasse schieben.
Natürlich kann man ein Hütehund einfacher als Hütehunde ausbilden, als vielleicht ein Bernhardiner, aber auch dem könnte man es mitviel Geduld und Spucke beibringen.
Ist alles eine Frage der Erfahrung und Geduld.

Auch das Jagen bringst Du besser einem Jagdhund bei, als einem Pudel zum Beispiel. Ich denke Du weißt, was ich damit meine.

Mir wurde auch immer gesagt, dass man einen Husky nicht frei laufen lassen kann, oder dass er kein Freund mit Kleintieren werden kann und dass er immer sofort ein Huhn reißen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Kann ich auch alles nicht bestätigen. Aber auch hier ist es alles eine Erziehungssache. Was natürlich mit einem schon ausgewachsenen Hund, von dem man nicht so viel weiß, es nicht einfacher werden läßt.

Dennoch finde ich es nicht verkehrt, auch einem TH Hund ein zu Hause zu geben, aber da ist es dann natürlich etwas schwieriger, wenn man eben nicht so viel darüber weiß. Das muss man dann eben ausprobieren.

Einen Welpen kann man da vielleicht noch besser formen, aber der braucht dann auch eben noch mehr Zeit.

Bin mal gespannt, mit was Du fündig wirst ;).
 
@Ela:

Auch das Jagen bringst Du besser einem Jagdhund bei, als einem Pudel zum Beispiel.

Sorry, Ela, aber da juckt es einen bekennenden Klugscheißer einfach in den Fingern.... Um es mit Wikipedia zu sagen:

"Ursprünglich waren Pudel apportierende Jagdhunde, spezialisiert auf die Wasserjagd, daher das charakteristische Haarkleid. Der Name kommt vom alt-deutschen puddeln und bedeutet im Wasser planschen."

Leider ist diese intelligente Rasse zum gestylten Sesselfurzer ummodelliert worden - so wie auch der zur Rattenjagd gezüchtete Yorshire Terrier - und fristet heutzutage sein bedauernswertes Leben als abstrus frisiertes Modepüppchen. Aber er könnte sehr wohl noch jagen, wenn man ihn denn ließe....

@Sea:

Ich wollte mit meiner Frage nicht in deinem Privatleben herumpopeln. Ich hatte mich halt nur (im Interesse deines zukünftigen Hausgenossen) über die Zeitangabe gewundert. Nicht für ungut! ;)
 
Ach Mensch QMomI! Diese Korintenkackerei immer! Sorry, aber Du weißt genau wie es gemeint ist. Wobei ich mir beim Abschicken dieses Beitrages schon dachte, dass sowas kommt :D.
Natürlich war das jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, ich gebe es zu, aber jeder weiß, wie ich das gemeint habe :rolleyes:. Ganz davon mal abgesehen, kenne ich nur Pudel, die einem Hasen maximal hinterher sehen, aber niemals hinter her rennen würden.
Aber wie gesagt, es war, wenn auch zugegebenermaßen, ein doofes Beispiel. Man sollte sich jetzt nicht an sowas aufhängen.

Es ging lediglich darum, dass man dem einen Hund/der einen Rasse vielleicht das ein- oder andere Llichter beibringen kann.

Ok, nehmen wir ein Beispiel, was jeder versteht ;):
Einem Bernhardiner kann man Rettungsaktionen besser beibringen, als einem Chihuahua. Alleine wenn es um Freigrabungen geht ;).
 
huhuuu


ne geht mir nur darum dass mich mal wer richtig bös angepampt hat wie ich mir von harz 4 2 pferde leisten könnte (obwohl ich kein harz beziehe...) und darum red ich über diese ganze arbeits-geld-geschichte nicht mehr öffentlich ;)

also ich hab mir heute einige hundis angeschaut:

-spatzi hat windhund intus ist jedoch nicht ganz gesund und die einzige aus ihrem wurf die überlebt hat. sie hat da so ne Räude die von den natürlichen haut"bewohnern" begründet, was dazu führt dass sie im fellwechsel fast ihr ganzes fell verliert.
im großen und ganzen ne liebe, kam sogar trotz ankündigung dass sie sichvon fremden nicht anfassen lässt, vom mir streicheln lassen (war der 1, fremde den sie an sich rangelassen hat sagte die vermittlerin).
Trotzdem ist der Funke nicht recht übergesprungen und ich denke sie ist nichts für mich.

- Aika kam aus ihrem zwinger und schenkte mir kaum beachtung... der funke sprang nicht über

- sugar wurde mir gar nicht gezeigt da die vermittler sie von vorn herein für ungeeinget hielten

- Stella wurde von den leuten die vor mir da waren reserviert und mir deswegen auch nicht vorgestellt

- Kira hats dann geschafft und es hat klick gemacht.
da ist irgendwas australian shepard-husky mässiges drin, sehr aufmerksam und flott im kopf.
ließ sich direkt ausgiebig kuscheln, kam immer wieder zu mir zurück und saß am schluß direkt neben meinem bein nach dem motto - hier gehör ich hin!
Habe gesagt dass ich sie gerne nehmen würde
(schutzgebür von 250€ *röchel*)
aber sie ist kastriert, gechipt, geimpft und einfach nur eine süße maus :)

warte gespannt auf den anruf der vermittler ob ich sie bekomme :)
 
und darum red ich über diese ganze arbeits-geld-geschichte nicht mehr öffentlich ;)
Geht ja auch keinen was an!

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es mit Kira klappt.
Wir hatten auch mal eine Kira (Kyrah). Sie war auch ein Husky.
Wenn da auch Husky mit drin ist, hast Du ja was zu tun :D.

Ich bitte um Fotos ;)....
 
Original von seabiscuit
da ist irgendwas australian shepard-husky mässiges drin, sehr aufmerksam und flott im kopf.

Mit dem Hund hast du sicher einiges zu tun .. wenn ich mir so die Rassen anschaue.

Da hatten wir grad am Sonntag noch darüber gesprochen, dass du gerne einen Hund hättest .. und jetzt ist es fast schon so weit. Das ging aber schnell =)

Drück dir die Daumen, dass du deinen gewünschten Hund bekommst.
 
*seufz*
nachdem ich nun hinterhertelefoniert habe bekomm ich den hund spätestens sonntag gebracht

sie meinten sie hätten ja bedenken wegen meiner treppen (2. stock) und der hund würde keine treppen hochgehen...
Ich: das kann man ihr ja beibringen
sie: jaa aber solange muß man sie ja tragen
ich: das ist ja kein problem
sie: ja die wiegt schon ihre 15-18 kg
ich: ja das ist ja kein thema
sie: ähm *erstauntes schweigen*
ich denke: *mein sattel wiegt auch 15 kg mindestens....*

ich hatte den eindruck die wollen ihre tiere gar nicht wirklich vermitteln!
hab sie aber überzeugt *WIEE mitten in der stadt? >ja aber viersen ist ne kleine stadt 10 mins bis zum feld // ja einverständniss des vermieters liegt schriftlich vor // wenn ich krank bin hab ich freunde, bekannte, verwandte die sich kümmern...* dass das schon klappt und hoffe nun dass wirklich alles glatt geht und die süße sonntag hier einzieht.

Werde gleich direkt mal losfahren und hundezeugs kaufen
 
ich hatte den eindruck die wollen ihre tiere gar nicht wirklich vermitteln!
Das ist eben das, was ich auch meine. In den Tierheimen ist es sehr oft so, dass man da denkt, dass sie sie gar nicht los werden wollen.

Da hast Du Dir ja was vorgenommen ;).....

Mach mal Fotos.
 
Werbung:
Hallo Maggi

Da gratuliere ich dir mal ganz doll zur neuen Mitbewohnerin. ;) Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Gruss Christoph
 
Zurück
Oben