endlich ein hund...

Na dann drück ich mal die Daumen, dass da nicht noch was nach kommt und wünsch euch ganz viel Spaß miteinandern.

Wenn ich das nächste Mal vorbei komm schau ich se mir dann an :D :D :D
 
Werbung:
Ja, ich drück da mal auch ganz dolle alle Daumen und veranlasse alle Pfoten, Krallen und Flossen dazu, diese auch zu drücken, denn sie sieht wirklich toll aus und ich wünsche euch eine schöne, tolle, lange Zeit miteinander.
 
es ist schön zu sehen das irgendwo in deutschland es noch ein tierheim gibt was hunde abgibt!!!Man staune man staune!!!!!Schöner Hund ist das hoffe du wirst mit deiner süssen glücklich!!!
Mfg Valeska
 
Hallo Valeska.
Wie meinst du denn das? Sollte es nicht üblich sein, dass ein Tierheim seine Hunde in GEEIGNETE Hände abgibt?
 
naja auf meiner suche habe ich schon von einigen tierheimen gehört wo man den eindruck hatte die wollten die hunde gar nicht vermitteln so viele kriterien die die hatten die kein mensch erfüllen kann....
 
Original von seabiscuit
naja auf meiner suche habe ich schon von einigen tierheimen gehört wo man den eindruck hatte die wollten die hunde gar nicht vermitteln so viele kriterien die die hatten die kein mensch erfüllen kann....

ja davon hab ich auch schon oft genug gehört.

In geeignete Hände ist ein Punkt aber man kann es auch übertreiben.....
 
Ich hab das zwar auch schon mal gehört, aber bisher nur von einem Tierheim. Ich kenne die Ansprüche leider nicht. Bisher hatte ich erst einen Hund aus dem Tierheim und da war ich 9, als wir Trixi bekommen haben.
 
Antwort @ Sylvie:
Komme aus Herne und bei uns die Tierheime sind berühmt berüchtigt dafür das sie nicht vermitteln. Leider. Zudem herrschen bei uns keine Artgerechten zustände im Tierheim.. (mehr will und kann ich dazu nicht schreiben!!)

Habe vor 4 Jahren versucht einen Hund aus Bochum zu bekommen
7 Wochen lang war ich regelmässig da und habe mein interesse gezeigt und als ich dann das Thema der Vermittlung ansprach sagte man mir ich wäre zu dünn für den Hund und ausserdem vermitteln sie nicht gerne an Leute die einen Job haben. Dann habe ich einen Bekannten 2 Wochen lang dort hingeschickt und als er sie ansprach wie es denn jetzt mit der Vermittlung lauft wurde er nur gefragt: Sind sie denn der meinung das sie sportlich genug sind um mit einem Hund 2 Std am tag an die frische luft zu gehen?
(Nur weil er in deren Augen etwas dicker war)
Anderer Fall Herne Anfang diesen Jahres habe ich nach einem 2t Hund gesucht
den Hund den ich haben wollte kannte ich schon ein jahr lang von Privat wusste genau wann er ins Tierheim kommt und war genau einen Tag später da, bin dann 3 Tagelang dort hin um mein Interesse zu zeigen und das ich mit dem Hund klarkomme. Als es dort um die Entscheidung ging hies es : Schauen sie sich dochmal an Sie sind ein junges Hübsches Mädchen sie könnten bereits heute den Mann ihrer Träume kennen lernen, Verliebt-Verlobt-Verheiratet dann bekommen Sie Kinder der Hund wird eifersüchtig und zack landet er wieder im Tierheim.
Genauso hat sich das abgespielt ich sage dazu nur Karierte Maiglökchen!!!!

Und wenn bei uns sogar der Veterinärsamttierarzt keinen Hund vom Tierheim bekommt mit der begründung vom Tierheim:
WIR TRAUEN IHNEN DIE NÖTIGE SACHKUNDE NICHT ZU!!!!!
Spätestens ab da kann man sich sicher sein bei uns werden keine Hunde vermittelt.

Was ich sehr traurig finde wollte 2 mal einem Hund aus dem Tierheim eine neue Chance geben jetzt habe ich keine Lust mehr. Tierheim nein danke.
 
Das ist wirklich sehr traurig, dass das so abläuft. Ne echte Sauerei. :evil: Da bekommen die Hunde schon eine Chance und dann stellen die Idioten sich quer. Sowas macht mich echt wütend (zumal ich schon des öfteren vorgeworfen bekommen habe, dass ich meinen Hund vom Züchter und nicht aus dem Tierheim geholt habe)
 
Werbung:
Ich weiss ich habe mein bestes gegeben und das es an mir auf garkeinen Fall liegt ich erfülle alle Grundvoraussetzungen die im Tierheim gestellt werden.
Da kann mir keiner etwas unterstellen habe jetzt meine 2 Hunde von Privat ich weiss das es ihnen gut geht bei mir die kann mir auch keiner mehr wegnehmen
so will hier nicht zu weit vom Thema weg.
 
Zurück
Oben