Erschreckendes Erlebnis mit meinem Kater!

Zodiak

Mitglied
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
23
Ort
Tirol
Hallo allerseits !

Gestern ist mir was erschreckendes mit meinen Kater passiert ! Ich wahr in der Dachgeschosswohnung ein Bad nehmen er ist natürlich gleich raufgelaufen die Treppen, weil er so neugierig ist 1 Stunde später nahm ich ihn und setzte ihn in den Wäsche Korb wo Handtücher drin wahren, und bin bei der Tür raus und wollte die Treppen runter gehen ! Nachdem ich die Tür geschlossen hatte, wahr es total dunkel im Treppen Raum, ich wollte dan das Licht anmachen aber in dem Moment sprang mein Kater aus den Korb heraus und 3 bis 4 Meter die Treppe hinunter (beim Treppen Geländer drüber) und ich dachte mir in den Moment der ist doch jetz nicht wircklich aus den Korb die Treppe runtergesprungen :eek: aber ich hörte nur noch einen aufprall ! Ich machte sofort das Licht an um zu sehen ob ihm was passiert wahr, es wahr ihm gott sei danck nichts passiert aber er hatte einen Schock und wahr extreme sauer ! Und er fauchte mich an und wahr total abweisend ! Wobei er ist ja von alleine gesprungen !

Warum hat er das gemacht ? Es wahr dunkel, vielleicht hat er nichts gesehen und dachte er springt auf den Boden wo aber kein Boden wahr ! Bevor die Tür zuging muss er doch gesehen haben das es da weit runter geht, Katzen können zwar im dunkeln sehen aber auch nicht bei völliger dunkelheit, oder wusste er was er tat ?

Es ist mit ihm immer besser geworden, hab ihn jetzt seit 2 bis 3 Monaten und er ist erst 6 Monate alt, er ist immer zutraulicher geworden wobei er bei den Vorbesitzern einiges durchgemacht hatte, lasse ihn jetzt sogar raus ins freie er kommt immer wieder zurück !


Jetzt hat er sich wieder gefangen von den Sprung von gestern er ist zwar nicht mehr so zutraulich wie vorher aber er hat am gleichen Abend auch schon wiede bei mir im Bett geschlafen, und streicheln lässt er sich auch wieder !

Hat jemand so ein Erlebniss schon einmal gehabt ?
:katze:

Zodiak
 
Werbung:
So ein Erlebnis habe ich noch nicht gehabt! Aber ich weiß, dass sich Katzen nicht gern die Treppe hinunter tragen lassen. Er wollte ganz einfach weg. Katzen (jedenfalls meine) haben Angst, wenn du mit ihnen die Treppe runtergehst, und in der Panik schauen sie nicht, wohin sie springen. Sie wollen nur von der Bedrohung weg! :)
 
Hi,

diese "Erlebnisse" hab ich meistens umgekehrt - "tamische Minuten" - herumhüpfen als ob Wespen im Popscherl.

Vor 2 Nächten: meine Leonie-Mutz schmiss mir eine Holzkiste um drei Uhr früh mitten beim Schlafen auf die Sch.n.a.u.z.e - aua - danach wurde im ganzen Zimmer alles runtergeworfen was nur möglich war.

Manchmal denke ich es ist der Mond - eigenartiges Verhalten und Schreckhaftigkeit - kleine boshafte Kobolde.

Gottseidank ist deinem Katerlie nichts passiert!

lg
Tanja u Bande
 
Werbung:
ich denk er ist einfach tierisch erschrocken ...
da du ihn ja nicht selbst gehalten hast, hat er sich auch nicht wirklich sicher gefühlt - vielleicht hast du mim korb wo er saß einen unbewussten ruck gemacht ... dann wars gleichzeitig auf einmal finster ...
und PANIK ...

klar ist er jetzt beleidigt - weil auch wenn er sich (gott sei dank) nicht verletzt hat, wird der sturz ein zusätzlicher schreck gewesen sein ...

katzen sind zwar nachtragend ;) - aber nicht für immer ...
schmus halt besonders viel mit ihm in den nächsten tagen - und schau, dass er nicht in ähnliche situationen wieder gerät ... dann wird er es schon vergessen :)
 
Zurück
Oben