• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fernstudium - Staatlich geprüfte Betriebswirtin

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben

Mitte nächsten Monat läuft mein Vertrag aus und ich habe keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung.
Spiele nun mit dem Gedanken ein Fernstudium zur "Staatlich geprüften Betreibswirtin / Fachrichtung Personalwirtschaft" zu machen.
Dieses Studium ist schweine teuer: ca. 5.300€

Das Geld würde ich schon i-wie zusammen bekommen. Nur ist die Frage, ob sich das Geld für dieses Studium lohnt.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was bedeutet Fernstudium genau und wie würde dieses Studium aussehen?
Würde es mich beruflich weiter bringen?

Ich hoffe, das es jemanden gibt, der meine Fragen beantworten kann :)

Danke schonmal

Werbung:
AW: Fernstudium - Staatlich geprüfte Betriebswirtin

Ich wollte mal Infomatik über Fehrnstudium machen.

Leider weiß Ich jetzt auch nicht soviel.Aber all meine bekannten haben mir abgeraten.Man bekommt die Unterlagen und Fragebögen.Ist ziemlich trocken und es ist ein reiner Papierkrieg.Und man muß den ganzen Tag büffeln sonst schaft man,s nicht.

Aber man bekommt dan tatsächlich die anerkannte Abschlußpapiere.Wird nur nicht bei jedem anerkannt.
Leider habe Ich mich nicht mehr bemüht darum,weil Ich mich doch überreden lies es nicht zu tun.

Und man bekommt soooooooooviel Post von dennen die unwichtig ist.
Leider kann Ich Dir nicht weiterhelfen,vieleicht findet sich noch jemand der,s vieleicht gemacht hat.

Zurück
Oben