fettiges fell

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

meine frage richtet sich vor allem (aber durchaus nicht NUR, bitte nicht falsch verstehen) an jene unter euch, die mit katze(n) UND hunde(n) zusammenleben.

mir fällt seit einigen wochen auf, dass mein kater salem am rücken (aber meist nur auf der linken seite neben der wirbelsäule) ein extrem fettiges fell hat.

nun hab ich ja nicht SOOO wenig katzenerfahrung, der kater frisst gut, ist nicht verkühlt, verhält sich wie immer, augen ok, auch keine schuppen im fell, trinkt nicht vermehrt etc. - also soweit aus meinen augen alles paletti.

als ich den zeitraum zurückverfolgte, fiel mir auf, dass dies in etwa zu der zeit begann, als salem beschlossen hatte, seinen lebensraum im haus fortan mit den hunden gänzlich zu teilen, ohne auch nur in irgendeiner situation zu flüchten.
damit ging einher, dass beide hunde (aber grösstenteils neo) ihn immer, wenn er auf der couch liegt (und das ist mehrmals täglich), beknabbern, absabbern, putzen und wie auch immer belästigen.

da salem meist eingerollt so liegt, dass die linke seite - also jene, die fettig wirkt - nach oben zeigt und von den hunden "bearbeitet" werden kann, kam mir dieser gedanke.

kann es sein, dass da ein zusammenhang besteht?

oder sollte ich vorsichtshalber den TA aufsuchen?

bin ja normal immer super-hysterisch, was meine viecher und deren gesundheit betrifft, aber irgendwie seh ich trotz aufmerksamer beobachtung SO GAR KEINE symptome.

für tipps bin ich dankbar!

lg, uli & zoo
 
Werbung:
AW: fettiges fell

Hallo:)

Bezüglich fettiges Fell habe ich mal einen Thread geschrieben, ich weiss nicht ob dieser Dir weiterhelfen kann, siehe hier: https://www.tierliebe.at/threads/5454&highlight=Fettschwanz

Befindet sich im Fell eventuell ein paar bräunliche Punkte?

Mein Kater wurde auch mal zwei Wochen lang von einem Hund abgeschleckt, massivst sogar, jedoch hat sich dadurch sein Fell nicht verändert. Könnte es sein, dass die Katze Hundefutter eventuell gefressen hat?;)

Leider, mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht schreiben.

LG Ninja
 
Zurück
Oben