Floh-Zeckenmittel: cyclio spot on für katzen

Also nachdem mir jetzt alle meine Tiere mit Zecken nach Hause kamen, habe ich wieder auf die Chemiemittel umgestellt und für den Hund werde ich nach der Hauptsaison die Zecken-Tablette kaufen. Schade, dass es das nicht auf für Katzen gibt.
 
Werbung:
hallo....

also ich hab in letzter zeit nur noch probleme mit flöhe....ich habe schon paar mal in 4 wochen abstand tivovon im nacken gepackt.....sogar meine Läufer weg ...neu geholt....

aber ich kriwg es nicht in den griff....obwohl die katzis nur in der wohnung sind....nur der hund geht raus.....

ich will jetzt mal die tabl. ausprobieren die haben zwar keine Langzeit Wirkung aber innerhalb von 15 min. fa
llen alle flöhe tot um.....hat man mir gesagt.....
 
Werbung:
Da sich die Nissen in allen möglichen Ritzen befinden, ist in erster Linie eine mehr als gründliche Wohnungsreinigung erforderlich. Alles was geht auskochen, Böden, Matratzen etc. mit dem Dampfreiniger bearbeiten und Katzen/Hundebettchen/Decken etc. nach dem waschen mit einem gut wirksamen Antiflohspray (die aus den Tierhandlungen sind meist wirkungslos ebenso die Spot-on) einsprühen. So lange Du Nissen in der Wohnung hast, wird es immer wieder Flöhe geben.

Vor vielen Jahren hat eine meiner Katzen vom TA Flöhe mitgebracht und bis ich da drauf kam, hatten wir bereits den Flohzirkus im Haus. Durch die oberwähnte Radikalreinigung und Fronline Spot-on auf den Tieren waren wir in wenigen Tagen bis heute (auf Holz klopf) flohfrei. Wenige Minuten nach dem Auftragen des Spot-on konnte man schon sehen, wie die benommenen Flöhe die Wirtstiere verlassen haben und kurz drauf starben.

Wenn das alles keinen Erfolg bringt, bleibt Dir nur mehr die Vernebelung. Dazu muss man aber Stunden lang die Wohnung verlassen (incl. aller Tiere) und das ist bei einem Aquarium gefährlich, weil durch die Luftansaugung auch das Gift mit rein kommt....

Geh bitte mit dem Dampfreiniger nicht über eine Ledergarnitur - so wie ich in meiner Panik - denn die ist dann kaputt....

PS: Was ist tivovon? Kann ich nirgendwo im Inet finden
 
Zurück
Oben