Flusskrebs

KleinZoo

Mitglied
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
23
Ort
Attersee
Habe vor kurzen ein Aquarium gekauft mit 30L. Der neue Mitbewohner ist ein Flusskrebs (ElfenbeinKrebs weiss) !
Er ist noch ein Baby also ca 3cm gross! Gehäutet hat er sich auch schon *freu*

Dann lese ich dass dieser weisse Krebs bis zu 15 cm oder mehr gross werden kann, meine Sorge daher ist dann mein Aquarium zu klein?

Und würde gerne mehr über Haltung etc erfahren, es ist einfach schlimm weil in jeden Buch etwas anderes drinnen steht bzw jeder mensch es anderst behauptet!

Momentan hat mein Aqua 20 °C , ph-wert 7-8 ...und natürlich versteckmöglichkeiten wie auch pflanzen :)

Danke im Vorraus

Liebe Grüße Katharina :blume2:
 
Werbung:
AW: Flusskrebs

Hallo Katharina! :)
Über die Haltung kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn der Gute wirklich 15cm kriegen sollte sind 30l sicherlich zu klein....
Lg Steffi
 
AW: Flusskrebs

Hab ich mir schon fast gedacht ...naja wenn er wirklich so gross wird muss ich eh ein 80 L oder mehr zulegen und dass 30L für Babys hernehmen :)
 
AW: Flusskrebs

Sodärr hab mir jetz ein blaues weibchen zugelegt ...und noch ein paar Glasgarnelen ...aber des geilste ...2 so HummelFische (so nennens sies in Geschäft) habe ich auch noch dazukauft ...vertragen sich gut muss ich sagen ;)
Weis wer was solche Hummelfische sind? Sie fressen nur Rote Larven ..

lg
 
AW: Flusskrebs

der hummelfisch ist eine goldringelgrundel und ein schwarmfisch: http://www.aquarianer.at/f_goldringelgrundel.php

ist das jetzt dein ernst, dass du 2 flusskrebse, glasgarnelen und hummelfische in einem winzigen 30-liter becken hältst???? nicht böse sein, aber das ist tierquälerei. abgesehen davon, dass die tierchen verschiedene lebensansprüche haben..... alleine schon die goldringelgrundel braucht ein aquarium AB 60cm beckenlänge.....

gruss
Monika
 
AW: Flusskrebs

oh mein gott .naaa ^^

Die Krebse sand natürlich in an extra becken und sand nu Babys ..(30L) reichen also momentan gut ...kommen dann eh in ein grösseres becken ;)

Und die Garnelen und die "hummelfische" sind im 2. Becken drinnen ...und die verstehen sich gut ;)

Tierquälerei ist echt was anderes ..hallo i hob net nur de boa Viecherln ...i was scho wosi derf und was ich MUSS ;)

lg
 
AW: Flusskrebs

sorry, aber du hast nie etwas von einem zweiten aquarium geschrieben und daher konnte ich das nicht wissen!

LG, Monika
 
AW: Flusskrebs

Jo wohrscheinlich weils in diesen Forum nur um Flusskrebse gegangen ist ... ;)
Den hobi ma nähmlig vor kurzen zugelegt!!
Mein Garnelen-Becken hab ich schon lange ...!!

I finds einfach schade dass man gleich immer so Vorurteile macht bevor man fragt bzw erkundigt!!

Naja ist eh schon egal ..jetz weist dus ja !!

lg
 
AW: Flusskrebs

das waren keine vorurteile, aber wenn jemand nur von einem 30-er becken schreibt und dann dazu, was alles rein gesetzt wird, dann werde ich leider grantig;) dazu habe ich schon zuviel an absolut nicht artgerechter tierhaltung erlebt, gehört und gelesen!

LG, Monika
 
AW: Flusskrebs

Najo i hob a nu a Ross und Hasen ...wenni jetz vo de zwoa red bzw erzähl wosi net olles kauft bzw besitz hoast des net glei dass des Pferd und de Hasen miteinander im Stall sand ;) Vastehst ...des selbe gilt a fürs Aqua dergleichen ...!!

Katzen hobi a nu ...und des is hoffentlich logisch dass de net im aqua leben ..haha ^^
I hob afoch meherer Viecher und wenni jetz vo a boa vazöh hoast des net glei dass de olle zaumleben ..um gots wühn .. !! A jeder hot sei eigenes Reich bei mir zuhause ;)

lg
 
AW: Flusskrebs

Klein Zoo,

geschriebenes kommt halt sehr schnell falsch rüber. Ich hab auch als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe gedacht, halt dich zurück sonst kommt das sicher wieder falsch rüber. Ich setzte mal vorraus das du dich ausreichend über die Halterung der unterschiedlichen Arten ausreichend informiert hast.
Aber würdest du vielleicht mal unter meine Becken, deine Beschreiben und vielleicht auch mal ein paar Fotos zeigen?
Nicht das du jetzt denkst wir wollen dir was, aber dann kann man sich einfach besser orientieren und weis auch besser wo man dran ist.

Freundliche Grüße Angel
 
AW: Flusskrebs

Ja is eh klar ...^^

Natürlich ...meine anderen viecherln hab ich schon seit ich gehen kann ...und die Aqua-viecherln sind halt 1 jahr mal hier bei uns ;)

i finds nur schade dass man da gleich über tierquälerei schreibt ...(obwohls vl so geschriebn bzw gelesen worden ist) aber ich bin eine der grössten Tierfreunde die es gibt ...tierquälerei hab ich selber im Ausland etc schon miterlebt ...!!
Finds einfach nur hart dass man mich hier unterstellt ...naja is ja eh schon egal ..!!

Bin hier in dem Forum um Tips und Tricks auszutauschen und nicht um diskutieren ^^

Sorry meine Meinung halt

Liebe Grüße .. !!
 
Werbung:
AW: Flusskrebs

Du hast ja nicht ganz unrecht! Aber leider wissen die meisten hier auch das in vielen Aquaristikläden keine beratung ist wie sie sein müsste. Nicht nach größer der Becken gefragt wird, nicht nach Wasserwerten, hauptsache verkaufen und das kann es auch nicht sein.
Wenn man allein überlegt wie vielen erzälht wurde in einem kleinen Becken bleiben die Fische klein, was ja auch in gewissem Sinne stimmt. Aber eben weil die Tiere sich den Verhältnissen anpassen und dadurch zum kümmerwuchs verurteilt werden, wo durch die Tiere dann vorzeitig sterben und krumme Körper bekommen. Uns selber ist im anfang der Aquaristik auch das ein oder ander Tier verkauft worden, wo mein Becken gar nicht für ausgelegt war und ich dann vergrößert habe.
Mit freundlichen Gruß
Angel
 
Zurück
Oben