Forum's Tratsch Thread

AW: Forum's Tratsch Thread

So, nachdem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, klinke ich mich auch in den Tratsch-Thread ein :reden:

Mein Oster-Wochenende war ganz schön turbulent.
Am FR hab ich mich nach der Arbeit mit meinem Freund und natürlich unserem Hund :) auf der Hundewiese getroffen. Danach gings ab in meine Heimat (Steiermark). Dort waren wir abends ein wenig unterwegs...
Am SA-Vormittag sind wir bei unserer traditionellen Oster-Wanderung mitgegangen. Für Maddox war es die reinste Freude, am Anfang neben der Straße an der Leine, durfte er dann (mit Beißkorb :weinen1:) sehr oft frei laufen. Er hat es sichtlich genossen und hat sicher den doppelten Weg von uns zurückgelegt, da er ja immer wieder nach vor und wieder zurück und quer über die Felder gelaufen ist. Insgesamt waren wir 6 Stunden unterwegs, 5 davon zu Fuß, die restliche Stunde ging für zwei Einkehrschwünge drauf.

Danach Osterjause bei meinem Opa, Maddox "musste" im Auto entspannen, da mein Opa einen 11-jährigen Schäferrüden hat, der an andere Hunde gar nicht gewöhnt ist. Danach gings weiter zu meiner Tante zum auch traditionellen Osterfeuer. Meine gesamte Verwandtschaft plus Nachbarn waren begeistert von Maddox, dementsprechend wurde er auch gestreichelt - welch eine Freude :jump1:

Am SO dann die Rückfahrt, Maddox war sichtlich erschöpft und wollte nicht mehr so recht ins Auto... Am SO stand noch die Familie von meinem Freund in NÖ auf dem Programm, da blieb Maddox aber zuhause. Gestern hat er den ganzen Tag nur geschlafen.
Hier hab ich eine Frage an euch: Glaubt ihr, dass er aus Erschöpfung geschlafen hat oder weil Montag war und er es gewohnt ist, Montag - Donnerstag alleine zu sein und zu schlafen? Denn ab 16 Uhr wurde er wieder lebendig, das ist die Zeit um die mein Freund immer heimkommt.


Liebe Grüße
Anita
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo Anita! :D

Sicher war Maddox von der frischen Luft und vom Wandern müde.
In der Stadt haben wir eben andere Luft, das merk ich ständig, wenn ich von Wien auf Ungarn fahre und dann wieder zurück. Sobald ich in Wien ankomme, spüre ich die schwere der Luft, den Smok, hab dann immer Kopfschmerzen. Für einen Hund muß das sicher genauso sein, weil er ja einen ganz anderen Geruchsinn hat.

Auf jeden Fall hast Du Spaß gehabt und das ist schön zu hören.
Die Steiermark, ist überhaupt landschaftlich sehr schön, nur die Stadt gefällt mir nicht so. Es ist aber schön, das Du wieder gut Heim gekommen bist, vor allem bei den Osterverkehr was war.

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hi Südwind! :)

Er war wahrscheinlich von der "Reise" erschöpft, weil die Landluft ist er ja gewöhnt. Wir wohnen ja nicht in Wien, sondern in NÖ und da schon sehr ländlich...

Welche Stadt gefällt dir nicht?
Graz?

LG Anita

PS: Ja, dem Osterverkehr sind wir zum Glück gut entkommen. Viele sind schon am DO gefahren und erst am MO retour!
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ich bin ursprünglich eine Grazerin, lebte 29 Jahre dort. Nun lebe ich in der Stadt Salzburg und kann einige Vergleiche ziehen:). In Salzburg gefällt es mir besser dass es hier einfach eine bessere Luft gibt und dass man sehr schnell die Seen und andere Wandergebiete erreichen kann. In Graz gefiel mir die allgemeine Stimmung der Leute einfach viel besser, sie sind lockerer, offener und freundlicher.Ich fahre immer noch gerne nach Graz, vor allem besuche ich dort meine Familie, aber zu Hause bin ich immer dort wo mein Mann und mein Kater ist:):blume2:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

aber zu Hause bin ich immer dort wo mein Mann und mein Kater ist

:D:D:D Kenne den Satz etwas anders und hab ihn deshalb auch anders überflogen. Da ich mir aber oft, alles zwei, drei mal durchlese, ist mir der "Kater" erst jetzt aufgefallen. :D


@batida02

Nun in Graz, gefällt mir das Stadtbild nicht so sehr, das ist Geschmackssache. Salzburg zum Beispiel, ist dagegen wie eine Harmonie.
Landschaft und Stadt, verschmelzen ineinander und Wien ist für mich, sowieso die Nummer "1". :D

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ich bin gebürtige "Hartbergerin" (Oststeiermark), hab aber von 2000 bis 2005 in Graz gewohnt. Mir gefällt Graz sehr gut, da es eine schön überschaubare Stadt ist. Wien ist mir fast etwas zu groß, natürlich hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, aber anfangs hatte ich schon so manche Probleme...

Mittlerweile wohne ich ja in NÖ, wo es mir auch sehr gut gefällt, da es sehr ländlich ist. Wenn ich den Trubel möchte, fahre ich einfach nach Wien :blume2: Da ich aber eh in Wien arbeite, erledigt sich das von selber :umarm:

LG Anita
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ja, ich weiss das Du aus Hartberg kommst und Hartberg selbst ist schön, auch die Steiermark. Nur wie gesagt, sind die geschmäcker verschieden. :D
Bin auch lieber am Land, da ich die Natur sehr Liebe und kaum genug kriegen kann davon. Würde nur auf dem Land leben, könnte ich es. :blume1:
Leider bin ich aber an die Stadt gefesselt und das wird sich auch sobald nicht ändern.

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo lichtbruecke :blume2:

Sehe Dich ständig, im Forum herum geistern, :D willst Du nicht mehr mit uns sprechen ? ;) Fahre heuer sicher irgen wohin ans Meer... brauche Sonnnnneeeeee... brauche Urlaub. Abends am Meer zu stehen um zu sehen, wie der Horizont, mit dem Meer verschmiltzt. Tagsüber, lange Strandspaziergänge und suchen nach schönen Muscheln...hmmm.
Ins Meer selber gehe ich nicht mehr, ich hatte da mal ein schlimmes Erlebnis vor Jahren. Wir waren in Spanien und fuhren mit dem Tretboot raus auf's Meer, bis zur Boie. Es war schön aber auch ein ziemlicher Wellengang. Natürlich war ich eingeöld, wegen der starken Sonne dort.
Ich sagte zu meinen Mann, er soll mich auf der Boie absetzen und mich dann ein Stück weiter weg Fotographieren. So das nur ich und rund herum, das Meer zu sehen wäre. Das tat er dann auch und ich kletterte auf die Boi. Als er dann ein Stück zurück fuhr, um mich zu Fotographieren, entdeckte ich im Meer eine große Flosse,:eek: die immer näher kam. Ein Hai schrie es in mir, ich muß zurück auf das Tretboot und begann meinen Mann zu rufen. Plötzlich erwischte mich eine Welle und weil ich eingeöld war, konnte ich mich, auf dieser Boie nicht mehr halten und ich fing noch mehr an zu schreien. Da lag ich auch schon im Wasser, wie eine Irre versuchte ich das Boot meines Mannes zu erreichen, doch der Wellengang, trieb mich immer wieder von Boot weg. Mit letzter Kraft erreichte ich das Boot entlich, doch ich kam nicht hoch. Ich entglitt meinen Mann ständig, weil ich so ölig war und selber, konnte ich auch nichts fassen, wo ich halt fand.
Panik überkam mich und ich schrie immer wieder ein "Hai"!
Mein Mann, der meine Hysterie zu anfangs nicht verstehen konnte, bekam nun auch die Panik und er versuchte mich mit aller Gewalt auf das Boot zu bekommen. Irgentwie gelang es ihm dann auch und wir sahen ängstlich, der Flosse entgegen, die nun schon sehr nah war. Der Wellengang, verdeckte die Flosse immer wieder, so das wir nicht sehen konnten, wie groß dieser Hai war. Bevor wir auf Spanien fuhren, sahen wir uns auch noch die drei Teile von "Der weiße Hai" an und ich sah mein Leben an mir vorüber ziehen, denn ich dachte, nun ist alles aus. Ich hörte sogar die Melodie aus dem Film...dumdum..dumdum...dumdum... und klammerte mich wie ein Affe, an meinen Mann fest.

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

:danke:Das mich niemand nach dem Ende, dieser Geschichte gefragt hat. :cool:

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind :blume2:

Huch, klingt ja abenteuerlich, die Geschichte. :eek: :trost: War's wirklich ein Hai, oder doch etwas anderes?

Sehe Dich ständig, im Forum herum geistern, :D willst Du nicht mehr mit uns sprechen ? ;)

Klar will ich, :D sofern mich mein Hirn lässt... :eek: Dieses WE war ich wieder in Wien auf Seminar, im April ist Prüfung... Hirn rotiert... :rolleyes: :D

Muss jetzt erstmal schauen, dass ich irgendwie meine Arbeit hinbekomme, bin noch nicht so ganz "da". ;)

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

:danke:Das mich niemand nach dem Ende, dieser Geschichte gefragt hat. :cool:

LG Suedwind

Tschuldige!!!! "Ich klammere wie ein Affe".... Geborgen in seinen starken Armen.... Beschützt vor dem bösen weiß-grauen Hai.....
Ich hab' geglaubt, das war das Ende! :blume2::blume2: Bitte erzähl' bis ganz zum Happyend! :kuss1:

in Wien auf Seminar, im April ist Prüfung... Hirn rotiert... :rolleyes: :D

Muss jetzt erstmal schauen, dass ich irgendwie meine Arbeit hinbekomme, bin noch nicht so ganz "da". ;)


lichtbruecke

Was studierst Du denn? Was für eine Prüfung? Musst dann noch den genauen Termin schreiben wg. Daumendrück, gell?

Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Elli

Studium isses keines, das würde mir in meinem jugendlichen Alter zu lange dauern. ;) Ich hab' dieses WE das letzte Ausbildungsmodul absolviert, und bis zum April darf ich lernen und Diplomarbeit schreiben. Wenn Gott und meine Ausbildnerin wollen, bin ich ab Ende April *Dipl. Mental-Coach*. :D

Jipiiiihhhhhhhh :jump2:

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Der Wellengang, verdeckte die Flosse immer wieder, so das wir nicht sehen konnten, wie groß dieser Hai war. Bevor wir auf Spanien fuhren, sahen wir uns auch noch die drei Teile von "Der weiße Hai" an und ich sah mein Leben an mir vorüber ziehen, denn ich dachte, nun ist alles aus. Ich hörte sogar die Melodie aus dem Film...dumdum..dumdum...dumdum... und klammerte mich wie ein Affe, an meinen Mann fest.

7-8 Meter vor uns, tauchte die Flosse dann wieder auf ...ich schrie hysterisch und dann, ging mein hysterisches schreien, in ein hysterisches Lachen über. Ich hatte erkannt, das diese grosse Flosse die da auf uns zu schwamm, nur ein alte Lkw Reifen war. Lange Rede, kurzer Sinn, ich ging danach nie mehr ins Meer baden. Die Fantasy, kann schon manches mal mit einem durch gehen aber ich denke heute noch daran. Was hätte ich getan, wäre es wirklich ein Hai gewesen. Auf einen Tretboot, ist man nicht geschützt und so weit draussen, kann einem auch niemand so schnell zur Hilfe eilen. Das war mir eine Lehre, das Meer hat mir Respekt eingeflöst.

So nun bin ich endlich mit meiner Geschite fertig.

Hallo lichtbruecke und Ellib :blume2:
Danke, das ihr meiner spannenden Geschichte so aufmerksamm gefolgt seit und vor lauter Angst, das Ende gar nicht mehr wissen wolltet.:D:D:D

@lichtbruecke
Ich bin mir sicher Du schaffst den *Dipl. Mental-Coach*. :umarm:

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

@ südwind: :blume2::blume2: Das war ein echtes Missverständnis, garantiert kein Desinteresse! Bin ich froh, dass Du nachgehakt hast! Es wäre echt schade gewesen, dieses Ende nicht gelesen zu haben! :):)*schonlangnichtsogelachthab!!!! Die Erleichterung spricht noch jetzt aus Deinen Zeilen. Aber ich kann verstehen, dass Du in Zukunft auf derartige Erlebnisse locker verzichten kannst. Ein Schock fürs Leben, gell? :eek:

@ lichtbrücke: Ich bin auch sicher, dass Du es schaffst. Deine HP ist hochinteressant. Muss mich aber erst vertiefen in einer ruhigen Stunde.

Liebste Grüße,
ElliB
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind :blume2:

Uff, Gott sei Dank... Kann ich mir vorstellen, dass das ein riesen Schock war :trost: Als ich das las, hatte ich ich irgendwie "Gummi"... "Plastik"... im Kopf, aber dann dachte ich mir "du kannst doch die arme Südwind nicht vor den Kopf stossen" :umarm:

Jooo, den Mental-Coach schaff' ich... und die viele Arbeit davor und danach auch. :D Danke fürs Mut machen :danke:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben