• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo Südwind,
mein Plüsch ist Spock, (nicht für HS oder HP geeignet) 2 JAHRE 4 Monate

Tschechoslowakische - Schäferhund Mix.

Er hatte sich so schön gemacht. Und hatte auch Nachbars Hund in Ruhe gelassen wenn der ihn in Ruhe lies.

Nun habe ich mit meiner Nachbarin gesprochen und ihr auch gesagt das ich das nicht schön finde wenn Sie nicht auch eingreift.
Sie war der Meinung das durch den " Maschendratzaun" nichts passieren kann. Außerdem würde ihr Hund Angst haben und wegrennen.(Hallo der ist 8 Jahre alt und der Zaun grade mal einen Meter hoch).
Nun den Zahn habe ich ihr gezogen und gesagt das ich für TA kosten nicht aufkommen werde.
Das ich die Aggressionen unter den Hunden nicht gestatte und meiner schneller rennen kann als ihr Hund habe ich ihr auch gesagt und natürlich das ich mit dieser Einstellung nicht mit ihr laufe.

Mal sehen ob sie jetzt eingreift. Bei ihren Mann benimmt sich der Hund nämlich denn der greift verbal sofort durch.

Das Problem liegt eigentlich darin das nur ich mit Spock rausgehe und ich bin noch immer Krank so das ich immer nur ne halbe Stunde mit Hundi zum Trainieren gehe.

Meine Tochter geht zwar wenn sie da ist mit, war aber noch nie alleine mit ihm draußen. Dasselbe gilt für meinen Mann.
Mein Sohn geht nur im NOTFALL mit Spock und dann nimmt er aber nur die kurze Leine. 2 Meter
(Mit seiner Einstellung komme ich nicht klar, für ihn sind nur Kampfhunde richtige Hunde).
Ich denke aber er will nicht zugeben das er über den großen sein Tod noch nicht drüberweg ist.

LG fusselbuerste

Werbung:

Hallo fusselbuerste
Wünsche Dir eine baldige Besserung und sieh zu das Du Dich jetzt schonst.
Ich würde Dir raten, das Du erst einmal auf Dich siehst und wieder Gesund wirst. Das andere kann warten und danach beginnst Du wieder mit dem Training. Dein Mann sollte einmal ein ernstes Wort, mit dem Mann, Deiner Nachbarin sprechen. Solange Du nicht wieder bei Kräften bist, lasse Dich nicht auf weitere Diskusionen mit ihr ein. Warum: wenn es einem nicht gut geht, sagt man Dinge die man nicht so meint, denn man ist genervt und will eigentlich nur seine Ruhe haben. Vieleicht könnt ihr beide, das später klären. Oder ihr könnt vor den Zaun, Tujen setzen, die werden höhe und halten den Blick von Nachbars Hund fern. Sie werden ausserdem auch so dicht, das Dein Hund da nicht mehr durch kommt.

Hallöchen :blume2:

@Margit und Südwind:

Kein Problem, das dachte ich mir. Wäre ja auch unfähr den Anderen gegenüber :)

@Südwind:

Sag, darf ich Deine Seite auf meine HP nehmen, Du hast so eine schöne HP, ich lese gerne darin. Überhaupt nach so vielen Ereignissen, die in letzten Zeit, in meinen Leben passiert sind. Es beruhigt mich und andere sollen auch Deine Seite nutzen können, um abzuschalten.

Ja klar darfst du, danke schön! :kuss1: Ich werde (wenn ich darf) deine Website mit der *lichtbruecke-europe* verlinken - sobald sie mal aus mehr Seiten als nur aus der Startseite besteht. :D Ich hoffe doch sehr, dass sich da in den nächsten Monaten was tut (in Gedanken schon 1,5 Füsse auf dem Land hat) :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Wenn man sich etwas Realistisches erträumt, dann hat man ein Ziel vor Augen und wenn man auch dann noch, hart genug dran arbeitet, warum sollte man es dann nicht erreichen. Zu Deinen Vorheben, wünsche ich Dir alles Gute, ich bin überzeugt davon, das Du es schaffen wirst. :umarm:

Huhuu Südwind :blume2:

Klar erreiche ich es, mir spielt nur manchmal meine Ungeduld einen Streich ;):D

Danke für deine lieben Wünsche :kuss1:

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Südwind,
:danke: für Deine lieben Worte.
Ich schone mich schon seid ca 4 Wochen und kümmere mich nur um die Notwendigsten Arbeiten.

Neueste Meldungen:
Meine Nachbarin hat meine Worte ernst genommen, als ich nämlich heute mit Spocky heimkam war sie und ihr Hund im Garten. Sie hat ihn gleich rangerufen.
So waren wieder beide Hunde friedlich. Sie hat auch selbst noch mal das Gespräch gesucht. Von der Seite die ich ihr aufgezeigt habe (einmal verboten immer verboten) hatte sie das noch gar nicht gesehen.
Wo sie doch extra darauf geachtet hat das ihrer nicht über die Blumenrabbatte und meiner nicht über den frisch angelegten Rasen läuft.

Außerdem hat ihr Mann auch gezankt. Das die Hunde sich vertragen sollen, weil er ja nicht immer dabei sein kann.

Mein Mann wäre eh keine Hilfe gewesen, (manisch Deppresiv)
er würde sowieso nur sagen das ich dann meinen Hund nicht mehr ohne Leine im Grundstück laufen lassen kann. Darauf verzichte ich gerne.
Mein Mann geht jeglichen Problemen aus dem Weg, denn dazu bin ich ja da.

Ich übe weiter mit meinen Plüsch und wenn unsere Nachbarin auch weiter mitmacht kriegen wir das auch schnell wieder in den Griff. Immerhin waren wir schon so weit das ein einfaches " Wehe du bleibst" ausgereicht hat.

Und mein Vorteil ist das ich die Ausgehzeiten von Nachbars Hundy kenne, meiner hat keine wirklichen Zeiten.

LG fusselbuerste

Hallo fusselbuerste :blume2:

Na siehst Du, hat doch noch einen guten Ausgang genommen.
Man muß auch immer, auf den anderen Rücksicht nehmen können und dann geht alles von alleine. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn sich zwei Nachbarn streiten. Es kann ja immer mal etwas passieren und dann ist man froh, wenn einer für den anderen da ist. Du erhol Dich mal schön, denn niemand hat etwas davon, wenn Du krank bist. Was ist jetzt mit Deinen Befunden? Hast Du nicht gesagt, Du mußt noch auf einen Labor Befund warten?

:danke: Südwind,
ein Streit war es nicht mit der Nachbarin sondern nur ein Meinungsaustausch von Nachbarlicher Hundehaltung.
Am Montagfrüh muß ich erst zum Bluttest. Da gibs erst Freitag den Befund.

Gestern mußte ich mit Spocky zur TÄ er hat sich an der rechten Forderpfote aufgerissen. (Mußte getackert werden) Und er hälts im Haus nicht lange aus.
Nachher, wenn wir unseren Kater vom der TÄ abholen soll sie noch mal draufschauen.

LG fusselbuerste

"Lieber Himmel", Du hast auch genug um dir Ohren.:umarm:
Kaum ist in einer Sache "Ruhe", kommt schon die nächste daher.
Ist bei mir aber auch nicht anders, wenn nicht immer irgent etwas passieren würde, dann wär's ja richtig fad. Was ist mit der Katze passiert?

Hallo Südwind,
Aramies hatte entzündete Zähne und zuviel Zahnstein. Mit seinen 5 kg ist er als Maine Coone schon ein Winzling. Deshalb mußte er in Nakose gelegt werden.
Bei der Nakose gab es dann auch Probleme und er hat gekrampft.
Er lag dann am Tropf.
Nun schläft der Kater und Hundi ist in seinen Auslauf. Beide zusammen geht noch nicht.
Spocky hat heute doch einen Verband drum gemacht bekommen.
Aber es sieht alles gut aus sagt die TÄ. Er muß am Donnerstag wieder zur TÄ.

LG fusselbuerste::umarm:

Meine Elsa ist auch so ein Glückskind, vor drei Jahren hatte sie einen Kreuzbandriß, sie mußte Operiert werden und voriges Jahr, kam sie wieder unters Messer. Sie hatte in der Gebährmutter ein paar Tumore. Alles ist gut gewesen, doch jetzt ist ihr, wieder ein Tumor gewachsen und zwar nach aussen und den können sie nicht entfernen, weil sie ein vergrößertes Herz hat und Husten. Sie bekommt Herztropfen und etwas für den Husten aber mehr können sie dagegen nicht tun vorläufig.

Hallo Südwind,
ist Deine Elsa eine Katze oder ein Hund? Wie alt ist sie?

Aramis( Kater ist wieder voll auf der Höhe)

LG fusselbuerste

2402081242640x480yc2.jpg

Das ist meine Elsa

Bin froh, das es Deinen Kater jetzt wieder besser geht.
Siehst Du die Narbe am Kopf meiner Hündin? Das mußte ich ihr vor 9 Jahren selber nähen, denn kein Ungarischer Tierarzt hat sich an sie ran getraut, sie hatten mir nur Anweisungen gegeben. Wenn ich an das heute noch denke, bekomme ich jetzt noch Schweißausbrüche. Sie ist jetzt 10 Jahre alt.

Hallo Südwind,
mei ist die niedlich. Die Narbe sieht aber perfekt aus. Hatte sie wenigstens eine Betäubung bekommen? Ich weiß nicht ob ich das so gut gekonnt hätte.
Spocky hat schon beim Tackern geschrien und wollte nicht stillhalten.
Er hat zwei Tacker ohne Betäubung bekommen. Natürlich hatte er von mir den Maulkorb aufbekommen. Mein Mann und ich haben ihn festgehalten, die Schwester stand vor Spock in Abstand, denn Spock lässt sich von fremden nicht anfassen.

So jetzt muß ich wieder zu Hundi gucken und ihn rein holen.
Neuer Verband und pullern gehen. Natürlich anderst rum.

LG fusselbuerste

Werbung:

Nein, hat sie nicht bekommen, diese Hund halten schon einiges aus und Elsa hat sich bei mir, ganz ruhig verhalten. Ich glaube, sie hat gespürt, das ich aufgeregt war und blieb deshalb auch so ruhig. Sie ist mein Herz und wir führen eine tiefe Freundschaft, sie hat mir auch schon einmal das Leben gerettet 1999 als mein ältester Bruder gestorben ist. Ich hatte nächtelang nichts geschlafen, am Abend wollte ich mir noch schnell etwas zu Essen machen und bin aber eingeschlafen. Ich hatte den Herd noch an und das Essen darauf, naja und auf einmal, brannte die Küche. Elsa ist solange auf mir herum gesprungen, bis ich wieder wach wurde. Ich lief ins Badezimmer, das gleich an die Küche grenzt und löschte das Feuer mit dem Duschschlauch, in dem ich die ganze Küche unter Wasser setzte. Ich erzähl nachher weiter, ich habe schnell etwas zu tun.

Zurück
Oben