Forum's Tratsch Thread

Oh das ist aber eine nette Begrüßung lach
Meine Mama war auch Friseur und hat sich auch Strähnchen machen lassen und die Haare um einiges kürzen lassen, steht ihr sehr gut :)
Ich muss auch wieder mal zum Friseur, das sag ich nun schon lange, meine Haare gehören auch wieder mal gekürzt, Strähnchen würden mir auch gut tun...Winterkleidung würd ich auch brauchen...muss mal wieder einen Shoppingtag für mich einlegen, das geht aber nur ohne Elena :)


Ja für mich und meinem Freund ist Elena natürlich das hübscheste Kind, das es gibt und eben auch für meine Eltern, meine Geschwister, seinem Papa, seinen Geschwistern....ich hoff sie wird mal nicht zu eingebildet ...
 
Werbung:
Das ist ganz normal und sollte auch so sein, dass das eigene Kind das hübscheste und tollste ist. Ist wie bei den Tieren, jeder liebt seine eigenen Tiere und findest sie am tollsten.

Habe extra für Dich jetzt noch ein paar weitere Bilder eingestellt :LOL: vom Zoo Basel. Es war so ein toller Tag.

Nun wenn meine Erkältung dann mal wieder weicht, fühle ich mich mit neuer Frisur bestimmt auch wieder besser :D
 
sodale unverhoft hatte ich ein paar Tage jetzt keinen PC...

Hatte am Montag in der Früh einen mittelschweren Autounfall, Airbags haben ausgelöst und wär ich nicht angegurtet gewesen (was ich aber eh immer bin) wär ich wohl nicht mehr hier, so hab ich einige hässliche Prellungen aber naja geht vorbei... zumindest ist niemanden etwas schlimmes passiert.... die ersten Tage hatte ich wie mir das Krankenhaus vorhergesagt hat (kam mit der Rettung ins Krankenhaus da ich eben an der Unfallstelle schon gesagt habe das es mir bei der Brust wehtut - wo der Gurt verlief - und mein Knie gestoßen wurde..... ich wär eigentlich gar nicht mitgefahren aber die Sanitäter haben mich gleich mitgenommen war aber nach 4 Stunden wieder draußen) ziemliche Schmerzen aber seit Donnerstag geht es schon sehr gut und seit heute bin ich Schmerzfrei (bis auf Kopfweh aber das hat mit dem Unfall nix zu tun ;))
Auto musste ich ein neues kaufen da das jetzige ein Totalschaden ist.... da mein Auto schon 11 Jahre alt war ist es natürlich auch kaum noch was Wert gewesen..... so besitze ich seit heute ein fast 7 Jahre altes Auto... hab mir ein Nachfolgermodel gekauft von meinem Auto denn dafür das ich eine "Reisschüssel" (Toyota) fahre hat es ordentlich hergehalten :) (hätte zwar vor dem Unfall mit einem Seat geliebäugelt aber naja....) auch bin ich mit meiner Werkstatt recht zufrieden im großen und ganzen...
Hat eh ein paar Tage gedauert das mit dem Autokauf den mein Händler hätte noch 4 weitere zur Auswahl gehabt (1 Urban Cruiser in dunkelviolet, einen Auris in Eisblau, einen Corolla in silber und ein Yaris in Türkis) geworden ist es ein Yaris in graphit (der türkise Yaris war mir zu teuer da er noch fast neu war der Urban Cruiser und der Auris waren mit den PS etwas zu stark und der Corolla naja war nicht so ganz mein Fall).... wir hätten auch noch einen Yaris in rot bei einem anderen Händler gesehen aber ich hatte die befürchtung das der uns was verheimlicht denn der hatte auf der Seite eine ziemlich heftige Delle... auch wenn sie gerichtet worden wäre vorm Verkauf ich hatte die Befürchtung dass die Spur auch was abbekommen hat der Verkäufer redete nicht aus und war so komisch....
Am Montag gehts dann auch wieder in die Arbeit....
War eine Katastrophe der Montag aber am Nachmittag hat mich meine Mama abgeholt und nach Hause mitgenommen weil ich ja sowieso im Krankenstand war/bin und beim zusammenpacken hab ich natürlich wiedermal die hälfte vergessen ^^

@Katzenfan08 ich hoff du bist wieder fit...

alles so ganz genau hab ich mir jetzt nicht durchgelesen.... muss auch noch etwas Ordnung schaffen daheim (die Sachen aus dem alten Auto sortieren was ins neue mitdarf)

Aber ich hoff euch gehts soweit allen gut :)
 
Nee ich bin noch nicht wieder fit, kränkele noch recht kräftig vor mich hin.

Oh man, das ist ja schlimm mit dem Unfall. Gut das Du angeschnallt warst und wie ich lese, Glück im Unglück hattest. Aber dramatisch liest es sich dennoch. Wer war denn schuld an dem Unfall und wie kam es dazu ? Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und schnelle Heilung der Prellungen, obwohl die sicherlich einige Zeit brauchen. Toyota sind schon gute Autos und auch in der Pannenstatistik sind sie gut abgeschnitten, mit kaum oder selten Pannen.
 
Oh gute Besserung liebe idoless... das hört sich aber wirklich wild an,was bzw wie ist das ganze passiert? Ich schau gerade das Supertalent und meine 2 Schätze schlafen schon , um mich herum die Wuffels...Huschu war ich mit Yuna auch, sie ist soooo gut, ich kann es gar nicht glauben .. @Katzenfan08 schau dass du dich auskurieren kannst, deine Gesundheit ist eines deiner wichtigsten Sachen, auf die du achten musst...(oh Manb, ich hör mich an wie ne echte Mama lach)
 
Du bist ne Mama :LOL:
Ich gebe alles um das los zu werden. Habe eben gerade inhaliert, was mich dank eines Hustenreitzes bald zu würgen gebracht hätte.
Werde mich bald ins Bett legen, einen heißen Tee mit so einem komischen Kräuterschnaps trinken (trinke so was sonst ja so überhaupt nicht, weder Tee noch Schnaps, - schüttel-) aber lt. meinem Bekannten müsste ich dann schwitzen und alles käme heraus. Na schauen wir mal. Habe mir extra so Schnapszeig im Sechserminipack gekauft, denn große Flasche Rum oder sonstiges, wollte ich nicht kaufen, denn ich trinke das dann wenn ich gesund bin, nie wieder.
 
letzendlich ist es so passiert das ich eigentlich alles richtig machen wollte im Straßenverkehr und doch alles irgendwie falsch gemacht habe.... ich wollte Spur wechseln und hab brav den 3S Blick gemacht und schau über die Schulter und als ich wieder nach vor schaue bin ich nur noch knapp vor einem anderen Auto bzw schon drinnen.... ich weiß bis heute nicht wie die so schnell stehen bleiben konnten weil zum einen war ich nicht schnell unterwegs (knapp 50 km/h statt 80 wie üblich)und ich hab natürlich auch vorne geschaut bevor ich den Spurwechsel gemacht habe.... es muss halt wie es bei einem Stau so üblich ist auf einmal schnell gegangen sein mit dem stehen bleiben...
den was ich reingekracht bin der hasst mich natürlich der hat mich an der Unfallstelle noch voll geschimpft als ich ihm helfen wollte (ich hab auch die Rettung organisiert... nicht für mich sondern für ihn, ich wär gar nicht mitgefahren hätten mich die Sanis nicht dazu genötigt)
dem anderen dürfte es aber nicht so schlecht gehen... lt Rettung, leute im Krankenhaus und der Polizei der ist schon aufgestanden auf der Unfallstelle und angeblich hat er auch "nur" Prellungen... hab mir die ganze Woche extreme vorwürfe gemacht wie das nur passieren konnte... denn bis auf einen kleinen Blechschaden hatte ich noch nie irgendwas (und 1x ist mir eine hinten reingefahren war aber auch nur ein Blechschaden, bzw. ein kleiner blauer Fleck vom Gurt, die war auch fertig mit der Welt aber ich hab die noch auf der Unfallstelle getröstet und ihr natürlich keinen Strick draus gedreht hat eh die Versicherung abgewickelt und ich bin auch am selben Tag noch Arbeiten gegangen... kann ja passieren tut ja keiner mit Absicht)
Aber sowohl der Polizist bei dem ich Aussage machen musste als auch die ganzen leute im Krankenhaus waren so lieb weil die einfach sahen das ich fertig bin mit der Welt... da ging es mir nie um mich oder um mein kaputtes Auto aber ich kam/komme damit gar nicht zurecht das ich da jemand anderen wehgetan habe....
Meine Eltern waren großartig kann ich gar nicht anders sagen... mein Stiefdad wär sogar ins Krankenhaus gekommen aber ich hab ihm gesagt es soll am Nachmittag die Mama kommen denn ich muss eh einige Sachen (Polizei) erledigen da kann er mir eh nicht helfen... Mama hat mich dann mitgenommen nach Hause das ich nicht alleine bin die ersten 2 Tage hatte ich auch beim "Kapuzenmuskel" (so hat es die Ärztin im Krankenhaus genannt) extreme schmerzen.... und sogar in der Arbeit waren sie super (geh morgen erst wieder arbeiten)....
Aber schön wars nicht mein Auto hatte quasi keine "Schnauze" mehr, geraucht hat es drinnen (von den Airbags) aber gut hilft ja nix...

War heute noch bei Flash den ich war ja die ganze Woche nicht bei ihm (hätte auch die Kraft nicht gehabt da mir insbesondere meine Arme und die Handgelenke extrem geschmerzt haben) .... der Zwerg hat sich heute extrem gefreut das er mich gesehen hat... da haben alle gelacht was der heute für eine Freude hatte andauernd bei mir gepickt keinen Milimeter von mir weg, mich angehimmelt.... mein braver Bub.... er hat es auch gar nicht verkraftet wenn ich mit anderen geredet habe so haben wir Layla und Paten getroffen und ich sprach kurz mit dem da nah Flash anlauf und sprang mir mit voller Wucht rauf (der andere Pate hat so gelacht).... auch hat er sich zum kuscheln immer gegen mein rechtes Knie geworfen (was ja auch blau ist) so ein Kipferl der Hund.... aber gut Flash darf das... zum Schluss hat er bei Laylas Paten aus seiner Tasche 5 Kausachen geklaut (alles vom schwein....) und als ich sagte "aus" hat er alles fallen gelassen auch wenn er beim Schweinsohr 2x überlegt hat :)
Flash ist ja so ein Dieb... er klaut ja auch immer aus meiner Tasche wenn man nicht genau aufpasst...das wissen sie auch im TH darum da hat sogar die Pflegerin gelacht als sie das mitbekommen hat... aber für mich lässt Flash alles aus sogar gegrilltes (hat er am Grillplatz schon mal aufgegabelt) :) naja ok Pferdesch.... ist für ihn eine Delikatesse da kann ich schimpfen was ich will -.-
Flash und ich haben heute auch ein ernstes Gespräch geführt weil er heute so übermütig war der ist mir einen wildfremden Mann angesprungen vor übermut (so schnell konnte ich nicht schauen aber der nahm es eh lustig.. hat selbst Hunde) und auch beim essen hatte er keine Manieren weil er ein paarmal fast meine Hand mitgegessen hätte (wir waren schon so weit das ich das Leckerchen 1 Minute oder länger in der Hand halten konnte ohne das er es nimmt).... naja wird zeit das ich wieder mehr da bin für ihn soviele Flausen wie er grad hat...
 
oje das ist wirklich schlimm mit dem Unfall, aber hey, sowas geht so schnell und da brauchst du dir keine Vorwürfe machen, alles andere klärt e die Versicherung...dass der Geschädigte geschimpft hat ist auch verständlich, der war auch im Schock (mir ist auch schon mal einer voll aufgefahren und ich hab auch voll herumgeflucht...) . Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Aber es ist verständlich, dass du das alles auch erst mal verdauen musstest und noch musst.

Flash ist wirklich ein kleiner Lauser, könnte fast mein Rusty sein, der ist auch ein Dieb , oft extrem übergedreht und in Wirklichkeit ein richtiges Sensibelchen.

Wir waren heute bei meinen Eltern Puten essen, einmal im Jahr bekommt sie so einen ganzen riesen Vogel und wir sind dann zum Essen eingeladen wir waren heute 8 Leute und haben ein Viertel davon gegessen und da ist genug übrig geblieben, war aber echt lecker, mit Gemüse, Reis, Rotkraut und Soßen sowie Salat und als Nachspeise Kastanienschnitte ...Elena war natürlich hin und weg, weil sich alles wieder mal um sie gedreht hat :)
Und bei Oma darf sie sowieso alles, natürlich auch Kuchen essen, alles ausräumen , was und wie sie will, da kennt sie sich schon voll aus und weiß genau was in welchem Regal ist...
Am Nachmittag waren wir dann noch spazieren im Ort und die eine Dame hat schon eine Katze daher gebracht, als sie Elena gesehen hat lach
Die hatten gerade Besuch und sie sagte: "Ihr müsst euch das Kind anschaun, wie süß die ist. Erst ein Jahr alt und redet schon so viel und sie liebt Katzen..." Voll arg, kennengelernt hab ich die Dame eben erst seit Elena sie in die Arme ist und KATZE gerufen hat lach
Am Abend haben wir dann mit den Hunden was gemacht, da ist Elena dann Rusty hinterher gelaufen, er immer davon und das ganze im Kreis und immer und immer wieder, beide hatten ihren Spaß, müde waren beide nicht lach
Dann hab ich eine Dose Mais aufgemacht und Elena durfte ihre Pipis füttern, die Serama sind ja schon im Keller, da sie nicht winterfest sind und das gefällt Elena halt, weil da darf sie immer direkt mittten bei den Hühnern herumlaufen :)

Was die kleine Prinzessin immer alles erlebt und sie ist wirklich nie grantig , nie unruhig...Gestern hatte meine Freundin ihren 5 Mon alten Sohn in der Huschu dabei, er ist echt süß, aber total unruhig und quengelig, lässt sich kaum von anderen aufheben, in der Nacht schläft er nie laut meiner Freundin...Als ich nach Hause kam, musste ich mein braves, ausgeglichenes Kind wirklich abbusseln , ich bin so verwöhnt durch sie, wie angenehm sie wirklich ist.
Ich weiß man sollte nicht vergleichen und es ist auch klar, dass das eigene Kind immer das bravste und tollste ist, aber wenn ich mir die anderen Geschichten von den Mamas oft anhöre oder die Kinder sehe, dann bin ich echt dankbar über meine Prinzessin.
Sie war noch nie krank, nicht mal das Zähen Kriegen bereitet ihr arge Probleme, sie ist aufgeschlossen zu allem, sie schläft in der Nacht immer, man kann sie überall mit hin nehmen, sie jammert selten , viell wenn sie Hunger hat, sie freut sich über alles und jeden, ist total sozial auch zu anderen Kindern, ist toll zu Tieren ....also ein echtes Traum Kleinkind :)
Mah sorry, wie ich schon wieder über mein Kind schwärme, aber es ist einfach so...
 
Ja eh ärgerlich ist es halt total.... in der Arbeit hat mich heute ein Kollege schon blöd angeredet ich musste mich echt zusammenreißen da ich ihn nicht aus dem Büro jage (das ist so einer der Sensationsgeil ist)... Alle anderen sind eh furchtbar lieb zu mir :)
Ja wird noch etwas dauern.... ich hab es gestern erst Meli gesagt das was war... zum einen geht es Meli ja grad recht gut da will ich sie nicht runterziehen (und sie könnt mir eh grad nicht helfen) zum anderen weiß ich das sie sich das alles mehr zu Herzen nimmt als ich...
jetzt will sie sich heute von meinem Gesundheitszustand überzeugen und ich hab ihr gesagt das wir gemeinsam essen gehen... die glaubt mir nicht das mir körperlich extrem gut geht auch wenn ich noch etwas ramponiert ausschaue....

Ja das hört sich ganz nach Flash an :) das ist ja das was mir so an ihm gefällt egal wie schlecht es einem gehen mag wenn man Flash dabei hat kanns einem gar nicht mehr so schlecht gehen weil man sofort niedergeschmust wird ;)
Etwas skeptisch hat er gestern auch noch geschaut weil er hat sich ja mit seinem Halsband beim Hals wundgescheuert und jetzt hat er total viele Falten am Hals und ich hab ihm gestern gesagt, dass er wohl eine Schönheitsop braucht beim Hals sonst sieht er bald aus wie Jeannine Schiller :p

In der Firma haben wir ja einen Putenzüchter da gibt es anscheinend auch ein paarmal im Jahr so einen riesen Vogel zum essen.... da bin ich auch schon gespannt....

Achja @Allroundtalent einem Arbeitskollegen von mir ist ein kleiner Kater zugelaufen (ca. 6 Monate alt) brauchst nicht doch eine Katze :p
Mir hat er heute schon angedroht dass er mir den Kater in 2 Wochen nach Linz bringt *lach*
Der Arbeitskollege wohnt übrigens in der Steiermark (Bezirk VO)
 
Bei dem Unfall hattest Du alles in allem großes Glück. Dieser Typ der Dich beschimpft hat, stand wahrscheinlich auch unter Schock. Unfälle passieren, daran kann man nichts ändern, egal wie sehr man aufpasst. Ich denke auch, so wie Du schreibst, dass von Deiner Seite aus, alles ok gelaufen ist.

Das mit der Frau und der Katze ist ja witzig. So kann man auch Kontakte knüpfen und neue Leute kennen lernen.:D

War ja heute den ersten Tag wieder arbeiten. Wir haben so viel Arbeit, echt heftig.
Und die Fa. organisiert wirklich alles für die Beisetzung unserer Kollegin am Freitag (Fahrgemeinschaften etc). Fahre aber dennoch mit meinem eigenen Auto und da hat man mir heute sogar angeboten, mit dem Auto in die Fa zu kommen, darf in die Tiefgarage fahren und werde sogar codemäßig freigeschaltet.
 
So habe mich nun mit Meli getroffen zum essen und sie hat sich überzeugt das ich nicht so schlecht beinander bin :p ihr gefallen zwar meine blauen Flecken nicht und meint das die mir furchtbar wehtun aber tun sie nicht (außer es haut wer drauf aber NIEMAND darf auf mein Knie fassen - da hab ich sowieso eine Phobie :p) und auf die Brust braucht mir auch gar keiner fassen... wo würden wir den da hinkommen :p
ich merk aber schon das mir da Autofahren an sich noch ordentlich Respekt einflösst... ich fahr zwar und bin heute auch brav von Linz nach Eferding (zu Meli) gefahren weil ich einfach denke Sicherheit bekomm ich erst wieder wenn ich auch wieder mehr fahre.... aber zb beim Spurwechseln bin ich noch richtig ängstlich.... naja wird sich auch wieder legen irgendwann und vl ist es auch nicht schlecht wenn man vorsichtiger ist... aber mir ist heute wieder aufgefallen wie ungenau viele fahren.. einer hat heute geblinkt und ich dachte der will jetzt bei mir einbiegen und wollt rausfahren na gottseidank hab ich es nicht gemacht den der meinte er möchte an der übernächsten Kreuzung abbiegen -.- und ein anderer ich hab geblinkt wegen spurwechsel (musste irgendwann auf dieser Straße links abbiegen und war aber auf der rechten Spur) und auch brav geschaut da macht er zuerst etwas Platz aber als ich rüberfahren anfing beschleunigte er.... das sind dann wieder so Situationen mit denen ich momentan noch gar nicht umgehen kann....

In der Arbeit war ich dafür heute extra fleissig war ein Wahnsinn :) ich hab mir aber auch selbst etwas stress gemacht ich wär ja sogar länger geblieben und meine Kollegin hat mich so geschimpft weil sie meinte nur weil ich krank war brauch ich nicht länger bleiben ich hab heute 4 mal soviel gemacht als alle anderen da brauch ich nicht länger bleiben :p und als ich fragte ob ich am Freitag doch kommen soll (habe mir vor Wochen schon frei eingetragen) da hat meine Kollegin wieder geschimpft ich soll mir doch nicht so einen Stress machen *gg*
Naja bin halt ich.....

Das ist doch nett von der Firma wenn sie dir das ermöglichen dass du zumindest in der Firma parken kannst.... bringt zwar die Kollegin nicht mehr zurück aber zumindest kannst du dir das alles für dich am besten richten....
 
Werbung:
Ja das finde ich auch einen netten Zug von der Fa. Und meine drei Kollegen die ich in meinem Auto mitnehme, profitieren auch davon.

Das kann ich nachvollziehen, dass Du momentan noch ängstlich bist beim Auto fahren. Finde es aber toll, dass Du Dich gleich wieder hinein setzt und fährst. Gibt doch da auch so einen Spruch, wenn man abgeworfen wird, soll man direkt wieder aufsteigen. Manchmal einfacher gesagt als getan ;)
Als mir mal einer in die Seite gefahren ist, hat es auch lange gedauert, bis ich nicht mehr ängstlich war, hatte immer den Schlag des Crashs im Kopf und den Ohren. Hat eine ganze Weile gedauert, bis das wieder weg war.

Und ich sehe das wie Deine Kollegen, nur weil Du krank warst, musst jetzt nicht alles aufholen, sondern eher noch langsam machen.
 
Zurück
Oben