Forum's Tratsch Thread

Ich hab heute frei weil ich war ja gestern am Fettes Brot Konzert im Posthof :) das war wirklich witzig *gg* haben viele neue Sachen gespielt aber auch die ganzen bekannten Sachen... meine Schwester wär ja auch zu gern mitgekommen aber Mama streikt halt da total wenn sie am nächsten Tag Schule hat (und Freitag hat sie bis 4 Uhr) darf sie gar nicht... obwohl sie ja nächste Woche aufs Wanda Konzert geht unter der Woche *gg*

Gestern hab ich glaub ich ein Kompliment von einem Arbeitskollegen bekommen er hat gesagt "du bist auch schon fast ein Steirer" (er ist aus der Steiermark :p) und den ganzen Tag hat er mir immer wieder erklärt "Steierbluat is ka Himbersaft" ich glaub 10 mal oder so *gg* (ich hab heute einen Ziegentopfen mit Kürbiskernöl gesehen wo oben steht "Steierblut" das schick ich ihm nächste Woche als Foto)
Auch hab ich für in 2 Wochen ein zusammensitzen organisiert da es eine große Schulung bei uns gibt wo einige auswärtige auch kommen (Wien, Steiermark und Tirol) und da geht unsere Abteilung mit denen Esssen weil denen ja sonst eh fad ist und nur im Hotel rumsitzen (zumindest hat das einer gesagt als ich ihn angerufen hab *gg*)

Da ich ja heute frei hatte (kam erst um Mitternach vom Konzert heim und um halb 6 muss ich ja aufstehen das ich in die Arbeit komm) war ich in der Früh bei Flash... der konnt es gar nicht glauben *lach* so überdreht eine Freude.... die andere ältere Patin die mit ihm viel gegangen ist hat sich gestern ihren Hund abgeholt die Rosi und da Rosi und Flash im TH ja im Freigehege zusammen waren und wir sie heute getroffen haben musste man die natürlich ausgiebig begrüssen *gg*
Heute war ich ganz ganz ganz begeistert zuerst hat ER ein Labimäderl zum spielen aufgefordert und mit der gespielt dann hat ist auf ihn 2 kleinere Rüden zugelaufen und bei Rüden ist er ja etwas skeptisch... er tut ihnen nix aber so richtig glücklich ist er mit denen nicht (er ist auch bei Mädels anfangs sehr vorsichtig aber er taut schneller auf) da ist er immer überfordert was er mit denen tun soll... Kennenlernen will er auch Rüden mittlerweile gerne aber er ist dann immer Happy wenn sie wieder gehen *lach* bis auf Tim hat er noch nie mit einem Rüden gespielt...
Beim zurückgehen sah ich aber Clooney und da musste ich hin :) und da hat sich sogar Flash gefreut und auf einmal hat Flash von sich aus das erste mal einen Rüden aufgefordert nämlich Clooney *gg* und wie sie gefetzt sind und wie übermütig Flash war sooooo schön ich hätt vor Freude echt weinen können... Flash hat sich auch zur Gänze unterworfen er hat sich vor Clooney auf den Rücken gelegt und ist ganz still gelegen bis Clooney ihn fertig abgeschnüffelt hat aber hat dann Clooney sofort wieder aufgefordert zum spielen *gg* und Clooney hat sogar ein paarmal geknurrt beim spielen (das macht er häufig aber meint es einfach spaßeshalber so wie Staff's die spielen ja auch mit vieeeel knurren) und Flash lässt sich da normalerweise einschüchtern aber heute nicht *gg*
Ganz besonders stolz auf ihn war ich da und es kamen auch noch 2 große Hunde (eine riesige Retrievermixmäderl und ein riesiger schwarzer Zottel) und Flash so cool bei denen gestanden und so gut verhalten obwohl ihm große Hunde seitdem ihn Buddy gebissen hat auch etwas Angst machen :)

da hat er noch ganz viel extra Lob bekommen und heute gibts dann noch selbstgemachte Kekse am Nachmittag :)
 
Werbung:
Ich gebe mir Mühe wieder gesund zu werden. Denke jetzt wo ich alles hinter mir habe, kann es ja nur aufwärts gehen.

Hat alles heute morgen gut geklappt mit der Tiefgarage. Ich kam rein und wieder raus :DWar aber dennoch heute sehr angespannt wegen der Beisetzung. Tränen sind natürlich auch geflossen. War ja im Wald, vorne ein Tisch mit Urne und einem Bild von ihr. Ein Mann, wer auch immer das war, entweder jemand vom Bestattungsinstitut oder ein keine Ahnung was, Geistlicher war es nicht, hat ein Gedicht vorgelesen und dann von ihr und ihrem Leben berichtet. War sehr bewegend. Jemand hatte einen CD Player mit gebracht, wo gleich zu Beginn ein Lied gespielt wurde, was sich auf das gehen bezogen hat. Da flossen zum ersten Mal die Tränen, wenigtens nicht nur bei mir. Dann noch eines, was sehr schön war, hatte ich im Radio schon gehört.
Muss aber gestehen, ob ich es jetzt realisieren kann, weiß ich noch nicht, obwohl ich als die Urne vor meinem geistigen Auge habe.

Wenn Kinder zusammen sind, ist das immer spannend und interessant zu beobachten wie sie sich gegenseitig Sachen zeigen und voneinander lernen.
 
Wir waren von gestern auf heute babylos ...ist noch immer schwer für mich, aber es wird besser. Alle 2 Wochen gibt es jetzt Großelterntag mit übernachten für Elena. Meine Mama hat gesagt, dass sie die Kleine gar nimmer hergibt, weil sie so brav ist , hat bis 9 Uhr geschlafen :)
Jetzt hab ich gerade ein Lernkind da, mein Freund ist auf der Kleintierschau, die findet von heute bis Mo bei uns in der Nähe statt, ein paar Hühner von uns sind auch ausgestellt, wobei mir die Hühner leid tun und wir 2 mal am Tag hin fahren und schauen,ob wohl alles passt...
Am Nachmittag ist Huschu mit Yuna angesagt und Elena bleibt heue noch bei Oma und Opa. Sie werden auch zur Ausstellung schauen mit ihr und dann shoppen gehen...Elena wird halt richtig verzogen bei Oma und Opa, sie darf alles und bekommt alles, aber passt schon so, sie fühlt sich wohl und ich brauch mir keine Sorgen machen. Die Hunde haben gestern voll übergedreht, weil sie mich wieder mal alleine hatten, Sam und Rusty sind beide auf mir gelegen :)
Schönes verlängertes We, wir haben ja am Mo unseren Nationalfeiertag
 
Das ist der Job von Großeltern, die Enkel zu verziehen. Ist auch wichtig, dass die Kinder dann unterscheiden können, dort ist es so und zu Hause ist es so. Als Eltern muss man halt auch Grenzen aufzeigen (bei Elena natürlich noch zu früh), denn sonst geht es später mächtig schief.

Das die Hunde happy waren, dass die ganze Aufmerksamkeit mal ihnen galt, kann ich mir vorstellen, dennoch sind sie auch froh, wenn der kleine Sonnenschein da ist.
 
Großeltern sind ganz einfach da um die Kleinen zu verziehen. Mein Enkelkind(5), weiß mittlerweile schon, was sie zuhause nicht darf, oder die Eltern erklären gleich, darfst Du nur bei der Oma, aber ja nicht zuhause, klappt aber schon. Nun kommt im Dezember zweites Enkelkind zum Verwöhnen, freue mich schon riesig darauf.
 
Wisst ihr was? Ich hab gestern voll den gewinn gemacht.... ich hab relativ teure und voll hochwertige Hundekekse um 50 Euro gewonnen *gg* Ich hab über Facebook bei einem Gewinnspiel mitgemacht und wurde von über 230 Leuten gezogen *ggg*
Bei der auf der Homepage gibt es sogar einen Kekskonfigurator eben für die Allergiker damit alle auf ihre Kosten kommen *gg*

Und sie macht für Flash Pferdekekse und was Vegetarisches ich hab zwar gesagt sie muss nicht soviel herumtun denn ich kenne einen Rottibuben im Tierheim der nie tolle Kekse bekommt und wenn was dabei ist was Flash nicht verträgt bekommt Roni dieses Leckerlis *gg* und so werden extra für Roni Rinderkekse gebacken :)
Roni kommt ja aus dem Ausland und wurde anscheinend zur Zucht eingesetzt (Vermehrer) wurde also total verhunzt und deswegen ist er ja extrem ein komplizierter Hund aggressiv auf Männer, Kinder, Rüden, Katzen und Kleintiere. Er geht auch auf Frauen nicht sofort zu aber halt doch einfacher....
Roni sieht auch furchtbar alt aus total verlebt und da er eben nie Gassi gehen darf hab ich nun gesagt er soll wenigstens gute Kekse bekommen :)
 
So, Ihr Lieben, am Montag geht es in den Endspurt,
der Countdown läuft,
die letzte Woche liegt dann vor mir.

Muß jedoch noch viel erledigen.
Mein Tageskalender ist gespickt mit Terminen die ich noch vor mir habe mit Lieferanten, die ihre Komm.-Ware abholen, die ich vorher prüfen, einpacken und dann noch die Abrechnungen dafür machen muß, bei lfd. Geschäftsbetrieb.

Mein Mann kam ja am 30.09. auch ins Kr.H., hatte sich einen Lungeninfekt zugezogen.
Ist aber seit 14 Tagen wieder zu Hause und da er auch nicht raucht,
geht es ihm soweit ganz gut.
Ins Geschäft will er nicht mehr, also blieb und bleibt ALLes an mir hängen
und ich arbeite mir die Ärmel aus dem Leib,
denn der Laden ist ja offen und die Kundschaft will auch noch bedient werden.

Wenn ich abends heimkomme, esse ich etwas und gehe sofort ins Bett,
das ist momentan mein Lebensablauf.

Aber nächsten Samstag habe ich es endlich geschafft, dann sind 30 1/2 Jahre Ladengeschäft - Vergangenheit - und ich bin gottfroh,
wenn ich für immer den Schlüssel rumdrehen kann und dann meine Ruhe habe.

Muß dann noch am 01.11., also Sonntags nochmal herkommen um die Kleininventur zu machen: Tabakwaren, Süßigkeiten und Getränke,
danach noch mit dem Nachmieter die Zählerstände der Heizungen und Strom und Wasser ablesen, es in ein Übergabeprotokoll eintragen und mir diese Angaben schriftlich bestätigen lassen.

Dann muß ich noch meinen Schreibtisch abräumen, denn meinen PC, den Drucker, den Bildschirm, Rechenmaschine, Telefon, Stühle, Leiter, Paketwagen und Paketabroller usw. ins Auto laden,
aber da hilft mir ein Freund meines Sohnes,
denn mein Sohn kam erst gestern von China zurück und fliegt am Montag schon wieder bis Monatsende nach Argentinien.

Ich bin Oberkante-Unterlippe überbelastet und überarbeitet,
aber es geht vorbei und ich zähle die Tage...................

Leben findet momentan nicht mehr statt, nur arbeiten und schlafen und wieder arbeiten.

Hatte mir ja auch noch eine dicke Erkältung vergangene Woche eingefangen und mußte trotzdem jeden Tag ins Geschäft.

Also habt noch etwas Geduld mit mir, bis ich mich am Forum wieder normal beteiligen kann, momentan ist das leider nicht möglich.

Wünsche Euch ein schönes WE.

Ich werde wie letzten Sonntag, diesen Tag auch wieder im Bett verbringen,
damit ich Kraft schöpfe das Alles zu bewältigen.

Aber eines ist gewiß, ich freue mich auf meinen wohlverdienten Ruhestand!
 
Das hört sich wirklich stressig an, aber wenigstens ist ein Ende in Sicht. Die letzte Woche packst Du noch und dann kannst in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Wenn dann alles vorüber ist, kommst wieder öfter hierher.

Eine fette Erkältung hatte ich mir auch eingefangen, Schnupfen geht mittlerweile, der Husten ist sehr anhänglich. Aber zur Zeit sind ja viele krank.
Wünsche Dir dennoch gute Besserung.
 
Hatte heute ganz einen tollen Besuch :) Flash war heute bei mir *gg*
Ja tatsache ich hab am Freitag die Erlaubnis bekommen das ich ihn zu einem Wandertag mitnehmen darf...

Leider wurde aus dem Wandertag naja eher wenig *gg* aber ich habs im Vorhinein schon fast befürchtet... wir sind beim Tierheim weggegangen und dann mal direkt zu mir zum Futter fassen.. ich hab ja gestern gekocht für ihn und es gab Rote Beete/Kartoffeln/Hirschfleisch :) hat gemundet
Dann wollt ich auch nicht gleich gehen sondern ihn mal rasten lassen das sich das essen setzt naja er hat dann 4 Stunden auf der Couch gemützt....

11260480_1070292846329127_1003352676285649968_n.jpg

ich hab dann erfahren dass Clooney und sein Frauchen auch daheim rumsitzen so haben wir uns ausgemacht das wir gemeinsam spazieren gehen *gg* und da sind wir dann von halb 4 weg dann bis 6 Uhr gegangen....
Wir haben dann auch noch gleich Rosa getroffen (die diese Woche von der ehem. Spaziergeherin von Flash adoptiert wurde) und so sind Clooney, Flash und Rosa heute über die Wiese gelaufen auch wenn Clooney und Rosa nicht so Interesse an Flash hatten aber er hat es immer wieder probiert und da war ich ganz stolz auf ihn... Dann sind wir eben im Rudel eine ordentliche Runde gegangen und er hat sich so toll integriert... er hat voll eingesehen dass Rosa die Chefin ist und dann Clooney kommt und er eigentlich nix zum melden hat *gg* aber das macht ihm nichts.

Einen Patzer hatte Flash er ist mir einen Mann angesprungen (der hatte einen Ball in der Hand und da hat ihn der Übermut gepackt) aber das hat ihm gleich so leid getan da wurde er richtig schüchtern der Mann hatte auch noch so eine tiefe Stimme und sich vorgebeugt und zum Spaß gesagt "na du komm mir her" und Flash hat sich so gefürchtet da ging sein Ringelschwänzchen sofort runter *lach* auch das anfreunden der zwei klappte kaum weil Flash so feig war der Mann hätt ihm Leckerlis gegeben aber die nahm er nur sehr feig und auch ich saß neben dem Mann auf der Bank und er traute sich nicht her *lach*

Rosa hat uns dann verlassen und wir sind mit Clooney weiter und beide haben trainiert (Clooney für die BGH2) und seit 2 Tagen trainieren Flash und ich mit dem Futterbeutel (ich hab es einfach mal probiert und ihm macht das soviel Spaß und ist eine Ablenkung zum Ball spielen). Dann haben wir Clooney's Nachbarin getroffen eine Dobermannhündin namens "Sky" na die hätt ihm gefallen die hat er gesehen und der ist er gleich zur Begrüßung als ganze raufgesprungen *lach* aber Sky ist ja total verliebt in Clooney da hatte er auch kein Leiberl beim spielen immer nur kurzfristig....

Aber sogar Clooney's Frauchen hat gesagt das es ein Wahnsinn ist wie sich Flash entwickelt hat beim spielen weil er das letzte mal so feig war und nun traut er sich sogar selbst auffordern *gg*

Wir sind dann zurück ins Tierheim gegangen und Clooney nach Hause.... und dort trafen wir noch einen Dackelmix der keifend auf uns zulief... ich natürlich sofort gedacht "nein der nicht weil ich will seine positiven Eindrücke heute nicht mit einem Kläffer zunichte machen" und hab ihn abgewehrt aber der kam trotzdem und da hat er sich auch beruhigt anscheinend ist das seine Art Hunde zu begrüßen :p

Er war wirklich so brav ein Traum von Hund nicht 1x gekeift zu 100% perfekt abrufbar (alle anderen mussten öfter gerufen werden und er stand immer mitten unter den Leuten *lach* er war glaub ich ganz verwundert warum ihn nie jemand ruft ^^ er wär auch öfter lachend zu den Leuten gerannt die gerade ihren Hund riefen also "Hier" kann Flash in Perfektion).

Seine Zweite Patin war heute in der Früh auch im Tierheim und hat wiedermal von 70 Meter Entfernung Flash gerufen so das er mir fast wieder durchgedreht wäre weil er hin will... und sie natürlich wiedermal einen Hund an der Leine der nicht verträglich ist -.- ich kurz mal rübergemotzt aber 5 Minuten später hat sie ihn schon wieder geschrien *grml*
Ich werd sie mir jetzt mal zur Seite nehmen und ihr mal ordentlich Stoff geben weil ich frag mich echt wie Dumm die ist wenn man es ihr eh schon öfter erklärt im guten als auch im bösen und sie macht es immer wieder *grml*
 
*lach* ich find es so schade das ich es nicht geschafft habe ihn am Anfang auf der Couch zu fotografieren da lag er am Rücken ich den Arm um ihn geschlungen er den Kopf auf meiner Schulter und die Poften auf der Rückenlehne auf der Couch und da hat er nur gegrunzt vor wohlfühlen *lach*

er hat auch die ganze Zeit meine Nähe gesucht immer musste am besten der ganze Körper an mir dran sein aber mindestens alle 4 Pfoten *gg*
Anfangs hab ich mir gedacht er runiert mir die ganze Couch weil er soviel herumgewuselt ist bis er ruhe fand... er war ja auch so happy als wir in der Wohnung waren da hat er sich so gefreut und ist durch die ganze Wohnung gewackelt (wenn er sich so richtig freut wackelt er mit dem ganzen Körper - Clooney Frauchen hat er heute eh fast umgelaufen weil er sich so gefreut hat und überall gewackelt hat als er sie sah)

Na werd schauen das ich ihn bald mal wieder mitnehme zum einen hab ich noch 3 Portionen Hirsch im Tiefkühler die an den Hund sollen und ich denke es hat ihm so gut getan alleine das entspannen denn im Tierheim hat er eh immer so einen Stress... Darum hab ich ihn auch schlafen lassen und nicht zum wandern gejagt.... er geht zwar auch gerne raus aber absolute Entspannung hat er heute auf der Couch gehabt :)
Auch wenn ich entsetzt war wie groß er sich gemacht hat ein paarmal wär ich fast runtergefallen und musste mich beim Boden abstützen ^^
 
Gehe nächsten Samstag mit meiner Tochter in einen Wildpark zu den Wölfen. Wir nehmen dann abends an einer Veranstaltung, die sich Wolfsgeheul nennt, teil. Bin super gespannt, zumal ja Halloween ist und wenn dann dort die Wölfe heulen, wird das bestimmt auch gruselig :LOL:

Manchmal fallen die Tiere schon von der Couch etc. besonders wenn sie sich wohl fühlen.
War aber bestimmt lustig das zu beobachten.
 
@Katzenmamma : also das hört sich alles extrem stressig an, aber bald ist Ende in Sicht und dann kannst und sollst du deinen verdienten Ruhestand genießen...

@idoless : Flash ist echt ein süßer Kerl und wie brav er da liegt :) Aber du verwöhnst ihn halt auch durch und durch. Sehr berührend wenn er einfach mal relaxen konnt, ohne Stress, toll dass du ihn wenig. ein paar tolle Stunden bereiten kannst...

@Katzenfan08 : das hört sich ja spannend an euer Ausflug zum Wildpark. Ich hab ja mal einen Spaziergang mit einem Wolf von meinem Freund im Wolf Science Center geschenkt bekommen, das war ein atembraubendes Erlebnis und im zugehörigen Wildpark waren wir auch. Es hatte an diesem Tag leider geregnet und bei der Cam war alles verstellt, deswegen sind da keine gescheiten Bilder entstanden, was ein wenig traurig war, aber das Erlebnis war wirklich unvergesslich, ich bin vom Wolf sogar abgeschleckt worden :) und die bieten auch immer so Howling Nights usw. an. Das Geheule von den Wölfen ist ein Wahnsinn , das geht durch Mark und Bein. Viel Spaß jedenfalls und berichte uns davon.

Bei uns war heute ja Nationalfeiertag, dafür haben wir gestern extra eine Ö Flagge mit Elena gebastelt :)
Wir aßen heute schon um 11 Uhr unser Mittagessen, denn dann gingst zum Reiterhof.
Die Schwester meines Freundes hat ihre beiden Pferde nun in einem Pferdehof untergestellt, weil sie zu Hause zu wenig Zeit hatte und ihr Diego ein Tinker-Hengst, also ein riesiges Pferd wurde im western Stil eingeritten.
Elena war komplett aus dem Häuschen, weil so viele Pferde da waren und sie durfte mit Papa mit Diego reiten, das hat ihr erst gefallen. Sie hat überhaupt keine Angst oder Scheu, sie liebt Pferde, das ist voll arg, denn gesehen hat sie Pferde heute genau das 2.Mal...
Dann sind wir am Abend erst heim, dann wurde mit den Hunden ein wenig herumgetollt und dann musste sie ihre Pipis füttern, wie jeden Abend. Nun schläft sie schon seit halb acht tief und fest :)
 
Werbung:
Ihr hattet es gut, Feiertag. Bei uns sind die nächsten erst wieder an Weihnachten. Ist hier aber bei den Bundesländern auch unterschiedlich.

Habe heute meiner Kollegin von dem geplanten Besuch berichtet, sie wohnte früher dort und meinte, sie wäre auch schon dort gewesen. Wäre sehr beeindruckend und würde durch Mark und Bein gehen. Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger und freue mich auch darauf. Hoffe doch, dass das Wetter mitspielt. Hier mal der Link.
Wildpark alte Fasanerie Hanau/Klein Auheim: Startseite
 
Zurück
Oben