• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo Südwind,
mann das ist ja ne riesen Sauerrei, ich glaube bei Dir ist wirklich immer was los. Meiner hätte nicht stille gehalten, aber ich bin auch keine Sanfte.
Das wäre nichts für mich, weil ich schon immer viel Streß mit dem Arbeitsamt hier habe. Seid der Wende auf Arbeitssuche. (Das prägt einen ganz schön)
Sohnemann ist auch Streß pur wenn er nicht ausgelasstet wird.
Er wird nun auch bald Arbeitslos ,da seine Lehre zu ende geht.
Töchterchen Aniko ihr freiwilliges ökologisches Jahr geht auch nicht mehr lange.
Du siehst Aktion pur. Immer was neues und selten was gutes.

Doch etwas ist gut, Spocky verhält sich relativ ruhig und lässt seinen Verband um. Laufen darf er nicht viel auch nicht spazieren gehen.

LG fusselbuerste

Werbung:

Hallo fusselbuerste

In Österreich ist es nicht anders.
Als mein Sohn, mit seiner Lehre fertig war, holte ihn das Bundesheer, er machte dort den LKW Führerschein und wurde Elitefahrer. Als er von Bundesheer zurück kam, gab es keine Arbeit. Er mußte als Hilfsarbeiter Joben, weil er für sein Fach, "überqualifiziert" war. Das mußte er aber machen, weil er eine Wohnung zu erhalten hatte und seine Freundin Schwanger wurde. Es dauerte ein paar jahre, bis er entlich eine Stelle bei Simens bekam. Das hätte es früher nicht gegeben.
Tja da meint man, das alles besser wird und dann kommt es doch anders.
Meine Tochter hat auch erst mit 17 eine Lehre bekommen. Damals gab es für den Beruf, keine freien Lehrstellen und so mußt sie zwei Jahre irgentwelche Kurse belegen, bis sie eine Lehrstelle bekam. Jetzt im Februar war sie fertig und jetzt ist sie auch auf Jobsuche aber sie will eigentlich, die Matura machen und in den Sozialen Bereich gehen.

Damals in Ungarn, hatte man Angst vor diesen Hunden sie wurden von den Medien so verhetzt und mir blieb keine andere Wahl. Ich habe daraus gelernt und deshalb wurde ich bei der Auswahl der Tierärzte sehr vorsichtig. B is ich dann vor 8 Jahren, einen wirklich guten Tierarzt fand und bei dem bin ich noch Heute, er hat in Österreich Studiert und hat sich dann in Ungarn eine Praxis eröffnet. Obwohl er dort viel weniger verdient aber er hat zu mir gesagt, auch Ungarn braucht Tierärzte und wir haben auch viele Tiere. Was ich bei diesen Mann und seiner Frau bewundere, (obwohl sie noch nicht sehr alt sind) ist die liebe zu den Tieren und das sie einem nicht übers Ohr hauen. Er verlangt für die Behandlungen von meinen Tieren, das gleiche, wie von seinen Landsleuten.
Hätte ich ihn damals schon gehabt, er hätte Elsa sicher Operiert.

Dein Spocky ist brav, wenn er nicht an den Verband geht aber es dauert ja nicht lange und dann kann er wieder gut laufen. Hunde sind da nicht so zimperlich aber der Tierarzt kostet auch immer genug, nicht wahr?

Hallo Südwind,
oh mann da hast Du auch genug um die Ohren, auch mit Deinen Kindern. Und dann bist ja auch schon Oma oder?
Meine Kinder 21 und 23 Jahre alt werden von mir liebevoll "Plagen" genannt.
Dafür nennt mich mein Sohn liebevoll "Pittpull" und meine Tochter sagt oft Kampfhahn zu mir.
Mein Sohn hat einen Grad der Behinderung von 70 und darf nicht zur Armee.
Jetzt kämpft er darum seinen Behindertenausweis los zu werden.

Ich finde es schön das Du jetzt einen guten Tierarzt gefunden hast.

Meine TÄ ist auch lieb, teuer ist immer relativ. Unsere TÄ macht auch Hausbesuche wegen Kaninchen Impfen z. B.
Außerdem brauche ich nicht immer gleich zu bezahlen z. B. wenn es sehr voll ist. Deshalb habe ich schon oft mit ihr gezankt.
Dann läppert sich das gleich mal auf 150 € und das ist dann wirklich viel Geld.
Sie versucht aber auch immer nur das nötigste zu nehmen und ich verzichte gerne auf die Zettelwirtschaft. Sie behandelt oft die Tiere von den die ärmer dran sind als die sogenannten "Schlipsträger". Naja das muß auch sein und ich habe nichts dagegen.

Was nun Spocky anbelangt,
er kommt nicht an die Wunde ran weil ich über den Verband noch eine Kindersocke drüber gezogen habe.
Der Schlawiner ist im Haus nicht mehr zu halten. Auch mit spielen nicht, er bringt mir seine Leine und setzt sich hin. Wenn ich nicht reagiere zieht er mich an der Hand oder am Ärmel. Und wenn das auch nicht funktioniert läuft er wie ein Wolf, so ruhelos. Allso bleibt er wieder draußen außer wenn wir Essen. Da bleibt er auch ruhig bis zum Gassi gehen ,dann wieder Verbandwechsel und dann darf er endlich wieder raus.

Und das Allerneueste bei uns ist das ich nachher noch die Kündigung für unseren Hundesportverband schreibe. Meine EX-Trainerin war nämlich bei uns und hat mir gesagt das sie mit dem restlichen Vorstand sprechen wollte wegen Einzeltraining für Spocky.

DIE erste reaktion war " hör mir mit den Hund auf" muß ich dazu noch was sagen?:eek:

Da meine EX-Trainerin aber selber im Vorstand ist hat sie darauf bestanden das es meine Entscheidung ist ob ich mit Spocky trainiere oder nicht.
Nun meine Entscheidung ist gefallen.

Ich kündige und bleibe GUT FREUND MIT UNSERER EX UND IHREN MANN.
WIR WERDEN UNS ZWAR DURCH IHRE SCHICHTEN NICHT SEHR OFT SEHEN ABER ZWISCHENDURCH DOCH.
Und dann gehen wir mit unseren Hunden spazieren unsere Männer dürfen dann hinter uns laufen.

LG fusselbuerste

Mein Sohn hat einen Grad der Behinderung von 70 und darf nicht zur Armee.
Jetzt kämpft er darum seinen Behindertenausweis los zu werden.

"Oh Mann"!!! Liebe fusselbuerste!

Das hast Du aber jetzt nicht ernst gemeint oder ?

Kann jetzt gar nicht richtig drauf antworten, bin verwirrt oder hab ich wo was überlesen? :eek:

LG Suedwind

Hallo Südwind,

ich weiß nicht warum Du geschockt bist.

Ist es weil mein Sohn zur Armee will??
Das will er um nicht in die Arbeitslosigkeit zu gehen.

Oder weil er kämpft um seinen Ausweiß erst los zu werden??

Dritte möglichkeit könnte der Grad der Behinderung sein ??

Wenn Du mir den Grund schreibst kann ich Dich aus Deinen Schockzustand befreien.

LG fusselbuerste

Das war die dritte Möglichkeit.

Geschockt war ich nicht, etwas verwirrt, weil ich nicht wußte das Dein Sohn eine 70 % Behinderung hat.
Du hast es aber so geschrieben, als ob es ein Scherz wäre, das hat mich verunsichert.
Auf jeden Fall, lieben müssen sie Dich aber sehr lieben und Du scheinst so wie ich, beides für sie zu sein, "FREUND und Mutter".
Dafür nennt mich mein Sohn liebevoll "Pittpull" und meine Tochter sagt oft Kampfhahn zu mir.
:D:D:D:cool: Originell und doch Liebevoll!
Ob die Armee so eine gute überlegung ist, für Arbeitslosigkeit :confused:
Was hat er den gelernt, das er in seinen Beruf keine Arbeit finden kann?

Aramies und Spocky, scheint es ja jetzt auch wieder besser zu gehen.
Wenn Dein Befund dann Morgen auch so gut aussieht, dann geht es ja fast schon wieder aufwärts.:)

Hallo Südwind,
Der Grad der Behinderung ist kein Witz gewesen. Darüber mache ich keine Scherze glaub mir. Wir haben nur gelernt damit umzugehen. :umarm:
Die Tressur meines Sohnes war echt schlimm. :weinen1:
Ich hatte ja keine Hilfe außer meine Tochter. Die in eine Bulimie fiehl anstatt mit mir zu reden. Und Sohnemann durfte den Kopf nicht senken, kein Sport, Fahrad fahren usw. Aber wir haben auch das gemeistert.
Mein Mann ging Arbeiten und hat viele Jahre den Begriff Tumor oder Krebs vermieden. Die Erziehung und Tressur war allso meine Sache.
Mein Sohn ist Tumorpatient seid er 7 Jahre alt ist.
Der Tumor wurde zweimal entfernt.
Außerdem hat er eine Lese - Rechtschreibschwäche (LRS) und ein Aufmerksamkeits Defizit und war Hyperaktiv.
Das alles zusammen ergab den Behinderungsgrad von 70 den er nunmehr seid vielen Jahren hat.
Da meine Tressur gut geklappt hat und ich immer gesagt habe " Du hasts mit den Kopf und nicht mit dem A...sch hat Sohnemann auch mitgearbeitet.

Ich weiß schon dass das sehr hart klinkt aber das Leben ist hart.

Markus hat eine Ausbildung als Garten und Landschaftsbauer angefangen die sich dem Ende neigt.
Wobei er das meiste im Praktikumsbetrieb gelernt hat, mal sehen ob dort eine Übernahme möglich ist. Die Bewerbung hat der Betrieb schon.

Spocky und Aramis fangen seid gestern an sich langsam zu respektieren.
Der Abstand ist schon geringer und keiner stänkert. :reden:
Aramies bekommt nur noch einmal Nassfutter ansonsten Trockenfutter.
Wir müssens einfach weiter beobachten.

Mit Spocky gehen wir heute zum Arzt wegen der Tacker entfernung.
Mal sehen ob er still hält. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, können die Tacker raus. Mal sehen was die TÄ meint.
Ruhigstellen kann man Hundy nun nicht mehr wirklich.
Er will nur noch raus und spielen ohne Rücksicht auf Verluste.:umarm:

LG fusselbuerste

Hallo fusselbuerste

Das,daß leben hart ist, damit hast Du verdammt recht.
Es wird einen nichts geschenkt und ist auch ziemlich teuer.
Du mußt eine sehr starkr Frau sein, denn das alles so zu ertragen wie es kommt,:umarm:nun dies ist keine leichte Aufgabe.
Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dir da ein dickes Fell wachsen hast lassen.
Ich hoffe für Markus sehr, das es mit seiner Bewerbung klappt und ich wünsche ihm alles liebe und gute auf seinen weiteren Lebensweg, er hat schon genug durch gemacht.
Was ist eigentlich "Tressur"?
Ich meine, kenne das bis jetzt nur von den Tieren aber das ist sicher etwas anderes.
Die Bulimie, hat Deine Tochter auch hoffentlich gut überstanden, zumal das eine sehr schwere Krankheit ist und sehr langwierig.

Das sich Spocky und Aramis jetzt langsam näher kommen ist gut.
Es braucht eben alles immer seine Zeit und dann geht fast alles von ganz alleine.
Wie geht es Dir jetzt, fühlst Du Dich schon besser?

Hallo lichtbruecke :D

Ich hab gesehen das Du im Forum bist und wollte Dir auch noch schnell "HALLO" sagen.:kuss1:

LG Suedwind

Hallo Südwind,
weil Markus schon immer einen Hund wollte habe ich mir das zu nutze gemacht. So habe ich mit Markus so gearbeitet als wäre er ein Hund.
Wer ein Hund möchte muß alle Kommandos lernen und das hat er verstanden.

Allerdings habe ich auch oft hart durchgreifen müssen.
Aniko hat ihre Bulimie schon seid Jahren wieder voll im Griff.

Mein Sprichwort lautet:"Was mich nicht kaput macht macht mich stärker".
Nur wenn Arbeitssuchende angegriffen werden macht mich das extrem aggresiv. Naja unsere Beamten und Richter können da ein Lied von Singen.

Mit Spocky waren wir bei der TÄ aber die Tacker kommen frühestens am Freitag raus. Aber Hundi war lieb auch beim Warten. (Waren auch nur kleine Hunde und Katzen im Warteraum).

Mir geht es etwas besser. Ich bin auf den Befund am Freitag gespannt.
Morgen mehr!

LG fusselbuerste:umarm:

Hallo fusselbuerste :blume2:

Na alles erledigt?
Wie ist Dein Befund ausgefallen, ist alles in Ordnung?
Hat Spocky seine Klammern raus bekommen?

Nur wenn Arbeitssuchende angegriffen werden macht mich das extrem aggresiv.
Ja ich habs gelesen, in anderen Thread aber lasse Dich nicht ärgern, manche Menschen "Reden halt bevor sie denken". :umarm:

LG Suedwind

:blume1:Hallo Südwind,
meinen Termin mußte ich verschieben, da Spocky heute Zur TÄ mußte. Unsere TÄ ist ab morgen im Urlaub, deshalb war es TÄ wichtiger als unser Befund.

Weiß Du was witzig ist?? Als ich bei der TÄ auf dem WC war hat die Arzthelferin die Leine gehalten, Das durfte bisher kaum einer und als ich vom WC kam war er schon fertig enttackert. ( Bezahlen brauchte ich auch nichts war schon bei der letzten Rechnung enthalten). :rolleyes:

Toll oder?? Unsere TÄ war auch begeistert und richtig stollz auf sich. Hundi stand wie eine Eins.
Ich war auch stolz auf meinen Plüsch und bin es noch.
Und der "Stinker" springt rum wie ein junges Reh.
Zur Zeit interessieren ihn unsere Hasenbabys sehr und das Zwergkaninchen.
Der Verband ist ab und er darf wieder laufen aber nicht rennen. Bring einen Floh bei das er nicht springen darf. Geht gar nicht.

Unser Befund war noch nicht da. Naja das mache ich dann am Dienstag.
Spocky war erstmal wichtiger.
Und Hundi beim Arzt warten lassen wollte ich auch nicht.:umarm:

Liebe Grüße fusselbuerste

Werbung:

Hallo fusselbuerste!

Verzeih das ich so spät reagiere aber ich war ein paar Tage in Ungarn.
Ist wieder einiges los gewesen, hab Hund und Katz nach Wien gebracht.

Freut mich das es Spocky und Aramis, wieder so gut geht. :blume2:
Wie sieht Dein Befund aus, alles "OK"?
Was wirst Du im Sommer machen, fahrt ihr in den Urlaub?
Vieleicht besuchst Du mich einmal, es ist sehr schön dort und es gibt auch ein Thermalbad.

LG Suedwind

Zurück
Oben