Frage zu Frontline

AW: Frage zu Frontline

Ich seh das genau so. Ich finde, dass immer viel zu schnell aufgeschrien wird wenns darum geht, Tiere mit MEdikamenten zu behandeln. Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dass grad große Firmen wie Bayer und co irgendwas hersetellen würden, was schädlich für Hudn und Katz is. Und wenn ich krank bin überleg ich auch nicht zwanzig mal ob ich ein Medikament einnimm. Wenns mri hilft, bin ich glücklich und basta! Ich will, dass mein Tier gesund ist!
 
Werbung:
AW: Frage zu Frontline

Man kann oft entscheiden ob man das Mittel in Tablettenform, als Spray oder neuerdings auch als Spot-on-Produkt verwenden möchte. Ich hab Erfahrung mit der Tablettenform und mit Spot-on-Produkten. Die Tabletten waren natürlich effektiv nur reinkriegen in das Tier musste man sie halt. Um so gescheiter das Tier war, umso schwieriger wurde es. Ich hab schon Katzen gehabt, die haben die Schüssel leergefressen, und die Tablette übriggelassen. Deswegen sind meine Favoriten derzeit die Spot-ons. Vielleicht wird es mal was geben, dass noch leichter geht, aber mittlerweile ist es eben das leichteste. Man tröpfelt die Flüssigkeit einfach auf die Nackenhaut des Tieres. Von dort, dringt sie durch die Haut ein und kommt ins Blut. Auf diese Art kann man Tiere von Flöhen befreien (Advantage) und auch entwurmen (Profender). Natürlich könnte es auch noch andere Produkte geben, die Spot-on-Produkte sind oder die von anderen Firmen sind, aber ich weiß halt nur die, die ich selbst kaufe.
 
AW: Frage zu Frontline

Also spot on mäßig kenn ich auch nur die von Advantage und Profender, wüsst gar nicht, obs da andere Hersteller gibt, die solche Dinger rausbringen, weil mir mein TA nur von denen erzählt hat, nachdem ich mit Tabletten immer nur mit MEgakratzern und Schmollkatzi rausgekommen bin :rolleyes:
 
AW: Frage zu Frontline

Flöhe sind nicht nur lästig sondern sie können auch Krankheitserreger übertragen. Von daher ist die Schnelligkeit der Wirkung eines Flohschutzmittels von großer Bedeutung.
Bevor ich ein Medikament meinen Haustieren verabreiche suche ich gelegentlich nach Infos im Internet.
Fazit: In einer Studie wurden verschiedene Spot-On-Präparate verglichen, sprich jene die in den Nacken des Tieres geträufelt werden.
Hierzu wurden Advantage, Stronghold, Frontline und Premeris für den Test herangezogen. Überraschenderweise zeigte sich, dass die Wirkung von Advantage deutlich schneller einsetzt als bei den anderen Flohschutzmitteln.
 
AW: Frage zu Frontline

http://img5.imageshack.us/img5/6789/zwischenablageb.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/7325/zwischenablage02jkr.jpg

Nachdem ich bei Speedy letzte Woche "einen Hubbel" gefunden habe, bekam er Frontline.
Heute konnte ich das Teil endlich entfernen. Ist das eine Zecke?
Eben wollte ich ihn streicheln und habe wieder so ein Teil gefunden. Obwohl er Frontline bekommen hat.
Wer kennt sich gut mit Zecken aus? Habe schon gehört: dunkel, hell, wie ein Stein usw.
:danke: für Antworten!
 
AW: Frage zu Frontline

am zweiten bild kann ich nichts erkennen (ist total verschwommen), aber bild 1 ist eindeutig eine vollgesaugte zecke!!

LG, Monika
 
AW: Frage zu Frontline

Hi Chicha! Das zweite Bild ist eigentlich das erste :D

So hat das am Anfang ausgesehen. Da hab ich aber viel zu nah fotografiert, deshalb ist es so undeutlich. Bzw. konnte keine Einstellung vornehmen, weil der Speedy sich ja nicht fotografieren lassen wollte: sprich, es mußte schnell gehen!!! Dann haben wir Frontline (nicht die ganze Portion, weil er schon wieder die Flucht ergriffen hat) drauf und nach 4 Stunden sah es wieder anders aus. Aber fotografieren ging nicht.
Immer wieder probiert und heute hatte ich dann die Idee, die Hände mit Minze einzusprühen. Zange oder was anderes konnte ich nicht nehmen, also nur die Finger. Aber er hat still gehalten. Bin ich froh. Habe alles in eine Schachtel und zeige es morgen dem TA. Mit dem Foto. Aber hab schon von vielen gehört - Zecke.
Danke dir für die Nachricht.
 
AW: Frage zu Frontline

hallo margarete, das war eine zecke. da braucht nicht zum TA :umarm:
 
AW: Frage zu Frontline

ich würde die zecke (und das ist eindeutig eine!!) auch nicht zum TA bringen:D was mir noch aufgefallen ist, der zecke fehlt der kopf, der jetzt noch in der katze steckt, aber keine sorge, der kommt von selbst raus!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Frage zu Frontline

:umarm: das ist wurscht margarete, das kommt von alleine raus bzw. haben sie nachher einen kleinen knubbel, weil das ganze ja leicht entzunden ist... mach dir keinen kopf, das ist ganz normal.....
 
Zurück
Oben