Frage zum Gebiss

AW: Frage zum Gebiss

Hi, Calotchro, :)

im Kaufvertrag steht, Der hund wird nicht als zuchthund verkauft, ein zuchtverwendungsfähigkeit ist nicht zugesagt.
Okay, dann wusstest Du das ja! Nein, Du darfst nicht professionell züchten! Musstest Du trotzdem den vollen Kaufpreis bezahlen?

ich habe den zuchtleiter angerufen der zeigt sich eigentlich kooperativ, er sagte das ich abwarten soll, weil sich noch viel entwickeln kann, und wenn es immer noch schlimm sein sollte wird er mit der züchterin reden, die züchterin selbst ist jetzt auch nicht so eine die sich quer stellt, sie meinte sie will ja auch das wohl der tiere.

Na, das klingt ja halbwegs gut! Und der Zuchtleiter hat Recht mit dem Abwarten, denn es kann sich ja noch bessern. Wirkliche Aussagen kannst Du erst machen, wenn der Hund 10 Monate alt ist und alle Zähne hat.
Aber in der Rechtsprechung ist es so, dass Du ein Gebiet "claimen" musst.
Das heisst, Du beanspruchst es.
Das ist wie bei den alten Goldgräbern im wilden Westen: die steckten ihren "Claim", also das Territorium in dem sie Gold vermuteten, mit Pfählen und Schildern ab.

Also ist es hier auch schon mal angesagt, Deinen Anspruch jetzt schon zu benennen, vorbehaltlich der Prüfung in ca.9 Monaten.
Sag jetzt schon: "Wenn mit dem Hundegebiss was schiefläuft, will ich einen Ausgleich haben."

Es kommt hier nicht auf zwei oder mehr Tage an, die jemand in Urlaub verbringt. Nach der Rückkehr des Zuchtleiters hast Du immer noch Zeit.

Das letzte Foto ist ein bisschen zwiespältig: Auf der einen Seite sieht es jetzt so aus, als läge der untere Reißzahn vor dem oberen, was in Ordnung ist.
Auf der anderen Seite, reicht der obere Reißzahn über den Rand des zu schmalen Unterkiefers hinaus. Hoffen wir, dass sich der Unterkiefer entwickelt - und in 9 Monaten wirst Du mehr wissen!
Ich drücke alle Daumen!

Und, wie schon gesagt: für den Hund schlimm ist es nicht!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Frage zum Gebiss

Okay, dann wusstest Du das ja! Nein, Du darfst nicht professionell züchten! Musstest Du trotzdem den vollen Kaufpreis bezahlen?

um genau zu sein 1600, hört sich viel an , ist auch viel :-/ das ist der Verein Purzelbullis der Zwinger.

Also, du meinst der kleine hat keine schmerzen, durch das reingewachsene Zahn? Ich wünschte ich könnte das mein freundin klar machen, sie glaubt der hat schmerzrn und weint schon mal um den Hund.
 
AW: Frage zum Gebiss

Geh am besten zum Arzt und hör Dir dessen Meinung an, bevor die Freundin weiterhin vergebliche Tränen weint. Die kleinen Zähnchen die er jetzt hat, fallen eh aus, wurscht wie sie gewachsen sind und ob eines drückt. Und wenn ein neues Zähnchen drückt, kann man es es in bisserl abschleifen, dann drückt es nicht mehr. Wegen soeiner Zahnsache braucht man nicht zu weinen. Es gibt viel Schlimmeres.

Ich finde es eine Unverschämtheit 1600 Euro - also den vollen Kaufpreis - für einen Hund zu verlangen, mit dem man anschließend nicht züchten darf.
Ehrlich, geh zum Tierarzt, geh zum Tierschutzverein, lass die Zähne von Fachleuten angucken und hol Dir andere Meinungen ein!!!!!
Leute sollten das Gebiss mitsamt Hund in natura sehen, nicht nur auf dem Foto. Da kann man keine rechten Rückschlüsse treffen. Ich habe zum Beispiel nicht sehen können, dass da ein Zahn "reingewachsen" ist.

Und dann schreib wieder, was die sagen. Und dann schauen wir weiter.

Einen ganz lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Frage zum Gebiss

Jetzt wirds wieder bischen komisch, wir waren heute beim Tierzahnarzt und der sagt jetzt ist noch alles in ordnung, man braucht keinen zahn zu ziehen, das wäre unsinn, der hund hat kein eiter, keine schmerzen, frisst normal, die züchterin hatte sich schon bereit erklärt für fall der fälle die kosten für den zahnzug zu übernehmen. Es ist eigentlich alles gut wir hoffen nur das es in zukunft den kleinen nicht an gesundheit fehlen wird. Ich werde trotzdem mit der züchterin und zuchtleiterversuchen zu vereinbaren das wenn die richtigen zähne die dann kommen und nicht korrekt sind, so das hund leidet, entweder das wir die kosten durch 2 teilen oder sie es übernimmt, sie ist eigentlich sehr kooperativ. mir gehts zuzeit nicht um züchten, ich und mein freundin wollen ein gesundes tier der auch nicht unter schmezen leiden muss. Beim schutzverein hatte ich heute auch schon angerufen, die können das auch nicht groß was machen. Angelika-Marie du denkst dir jetzt vielleicht, was habt ihr den dann für probleme, aber wenn man sein ersten hund hat und noch recht unerfahren ist, löst ein Mücke ein Elefanten bei einen aus. Und bei mein freundin ist es besonders schlimm, weil sie sich sehr dolle in den kleinen verliebt hat.
 
Zurück
Oben