Frontline

Werbung:
hallo QMomi

hab mal reingeguckt, und das Fipronil steckt wirklich in Frontline.
Irgendwie ist mir nun das Interesse an Frontline vergangen, aber was
gäbe es asl Alternative, etwas das unbedenklich wäre?

Viele Grüße
Ralf
 
Tja, lieber Ralf, genau das ist die Frage!

Es gibt ja noch Stronghold, aber das werde ich bei meinen Katzen mit Sicherheit nicht mehr verwenden, weil Sushi fast ausgerastet ist, als ich es ihr in den Nacken geträufelt habe. Sie war fast 2 Stunden völlig außer sich und hat sich den Hals gekratzt, dass die Haare nur so flogen...

Na ja, das Problem ist: Natürlich ist Frontline (und auch Stronghold wahrscheinlich) giftig, denn wäre es nicht giftig, würde es ja auch das Ungeziefer nicht töten...... Aber so giftig, wie in dem Artikel zu lesen, sollte es nun auch nicht sein!!!
 
hallo

Zecken könnte man ja noch absammeln, aber was gegen Flöhe?

Ich versuch auch mal mehr infos darüber zu finden.

Viele Grüße
Ralf
 
Das hört sich ja sehr interessant an.

Kennst du jemanden, der dieses Spray schon benutzt hat? Oder weißt du etwas darüber, ob es wirklich hilft und wie es vertragen wird?
 
Mal zu dem Gift in Frontline etc: Man wird wohl kaum ein Gift gegen schädliche Insekten finden, das Nutzinsekten einfach kalt lässt o.o

Im übrigen steht hier, dass das ebenfalls nen Mittelchen für Verstauchungen, Zerrungen, Hausstauballergien etc ist o_O Für mich sieht das eher nach so nem Zeug aus dass man das draufschmeisst, wenn man mit seinem Tier rausgeht oder so.... Und eine Katze jeden Tag mit irgendeinem Gel einschmieren... Na ich weiß nicht...

Würd mich mal interessieren was da das Endergebnis ist wenns einer von euch ausprobiert ^^


Tony bekommt weiterhin garnichts und wird täglich gefilzt XD das muss reichen....
 
Werbung:
huhu, also ich hatte diese Flasche mal von nem freund von uns bekommen zur Vorführung. Hat einen angenehmen geruch find ich mal und am Tier zeigte es keine besonderheiten auf. also keine hauterrötung oder sonstwas.
was ich gut fand, war das bei dem spaziergang durch den Wald (also eher am Pferdestall) keine Bremse um den Hund rumflog. Iwe es nun aber genau bei zecken aussieht, kann ich nicht sagen. also der Hund hatte nach dem spazieren keine zecken an sich. Aber ein Hund muß ja nicht immer zecken an sich hängen haben, wenn er durchs Gras läuft. Aber wie gesagt, bei Bremsen hilft es , ist ja schonmal ne Kleinigkeit.
veilleicht kann man davon ja auch ne kleine Probe bekommen. Evtl kennt ihr ja auch einen wo Produkte von LR(kosmetik- parfum etc.) verkauft, die haben das im Angebot ja drinne.
 
Zurück
Oben