*gefällt-mir*-button

AW: *gefällt-mir*-button

ok, ENTSCHULDIGUNG!!!:blume2: war nicht böse gemeint, währe echt halt hilfreich!:rolleyes::) Lieben Gruss schicke ich Dir!
 
Werbung:
AW: *gefällt-mir*-button

Hallo Ihr, :)

also, offengestanden: mir gefällt der "Gefällt-Mir-Button" nicht. Er ist mir zu unverbindlich. In eine kleinen, intimen Forum kann man ja auch ohne großen Zeitaufwand schreiben: "Ich finde Deinen Beitrag gut!" Und weil man es dann aber nicht so stehenlassen will, folgt mit Sicherheit noch eine kurze Begründung. Genau DAS trägt doch aber zu einer Kommunikation in einem kleinen Forum bei! - Nicht der Button! Der macht ein KLEINES Forum eher gesichtslos und ÄRMER an möglichen Beiträgen!

Zudem: Ich kriege eine innere Krise, WO das Ding jetzt inzwischen überall auftaucht, und man - mit einer Registrierung verbunden - seinen positiven Click abgeben kann oder soll.
Irgendjemand Kluger sagte mal: "Wenn du auf kostenlosen Seiten schreibst, kannst du davon ausgehen, dass nicht irgendetwas anderes, käufliches, sondern DU die Ware bist!"

Also, mit den Meinungen und Einschätzungen der Person wird in großem Stil 'gedealt'. - Möchte ich für mich nicht.

Mir gefällt auch Facebook nicht, und nachdem ich mal reingeschnuppert habe, habe ich die Registrierung nicht vollzogen. Mir gefällt nämlich nicht, dass ich plötzlich 'tausend' "Freunde" habe, mit denen ich einmal im Leben eine e-mail getauscht habe, und die gar nicht meine Freunde sind! Gut, meine Feinde sind es auch nicht -- ich habe nur einfach NICHTS mit ihnen zu tun!
Was habe ich davon, wenn die irgendwelche "Gefällt-Mir-Button" drücken?

Nee, Leute, ich bin im Forum gerne persönlich offen und ehrlich, eine feste, greifbare Person, was das gegenseitige Vertrauen fördert. Aber auch im gesamten Internet bin ich jetzt schon eine 'feste Person', die man komplett abgreifen kann. Ich öffne da unbekannte Seiten, und plötzlich kommt mein Name, meine Anschrift, bisweilen meine Kontoverbindung. Deshalb merke ich langsam, dass ich insgesamt lieber anonymer werden will.

Ein "Gefällt-Mir-Button" ist für mich ein Schritt zur weitergehenden unkontrollierten Nutzung meiner Meinung im Internet. Ich möchte ihn nicht haben. Und wenn er da ist, werde ich ihn nicht nutzen.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben