Gewicht meines Zwergkaninchens

PikeSchatzi

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Kaninchen ist jetzt fast ein Jahr alt und ich frage mich, wie viel ein Zwergkaninchen wohl normal wiegt?
Und dann noch was, mein Kaninchen hat unter dem "Kinn" etwas ausgebeult, das sieht aus wie bei uns ein Doppelkinn. Kann mir wer sagen, was das sein kann, oder ob das Übergewicht anzeigt?
Danke
 
Werbung:
AW: Gewicht meines Zwergkaninchen

Das kommt auf die Größe Deines Zwergkaninchens an und daher kann man das Gewicht nicht verallgemeinern. Es gibt Zwerge, die nur 800-900 Gramm wiegen und meiner hat 2kg ist aber sehr schlank, aber keine reinrassiger Zwerg. Das "Doppelkinn" nennt man Wamme, diese KANN Übergewicht anzeigen, kann aber auch eine Veranlagung sein. Meist haben das Weibchen eher als Männchen. Vielleicht kannst Du einmal ein Foto rein stellen, damit man die Proportionen Deines Hoppeltierchens sehen kann.

LG, Monika :blume2:
 
AW: Gewicht meines Zwergkaninchen

Hallo!
ich hatte die gleiche Fragestellung!In der Tierklinik hat man mir gesagt,dass Kaninchen ganz selten verfetten und das ich meinen dicken Wonneproppen weiterfressen lassen soll,da es sonst schnell zu Störungen kommen soll.die wamme ist genetisch bedingt und das ist völlig o.K.Mein Krümel wirkte so dick auf mich,aber die Ärzte sagten es ist o.k. Mach Dir also nur nicht so viele Sorgen!Wenn Hasen mal krank sind haben sie auch nicht viel zuzusetzen,deshalb lieber eine Wamme und gut drauf!Frag doch auch Deinen Tierarzt mal beim nächsten Besuch,z,B. bei der Impfung oder so!Ich denke auch ,dass Dir mit Richtlinien nicht geholfen ist,da ja alle Individuen sind mit unterschiedlicher Größe und so!
Grüße!:)
 
AW: Gewicht meines Zwergkaninchen

hast du dein Ninchen mal gewogen? Wieviel wiegt es denn?
Also Zwergkaninchen sollten ca. 1 kg bis max. 2 kg wiegen.. unter 1 kg ist schon etwas wenig..

Das Doppelkinn ist meist bei Häsinnen und völlig normal.. diese Wamme darf aber nicht zu dick werden, da sie sonst die Luftröhre zudrücken können beim Liegen..

Stell doch mal ein Bild deines Ninchens ein.. dann kann man schon besser sagen, nach was es aussieht.. :blume2:
 
Werbung:
AW: Gewicht meines Zwergkaninchen

Danke an euch, ihr habt mir sehr geholfen und mich auch beruhigt.
Viel lieben Dank. :)
 
Zurück
Oben