Gift???

LunaLee

Mitglied
Registriert
28 Dezember 2009
Beiträge
10
Ort
Linz
Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag!

Ich und meine Hündin Luna wohnen in Linz und gehen sehr viel im Urnenhainpark und auf der Lände spazieren. Letzte Woche ist mir im Urnenhainpark eine Stelle aufgefallen mit Nudeln, sah ein bisschen aus wie Erbrochenes. Ich habe Luna natürlich gleich weggescheucht, nicht dass sie das grauslige Zeug frisst. Gestern ist mir das Gleiche auf der Donaulände aufgefallen. Da lagen mitten auf der Wiese Nudeln und wieder so ekliges gelbes Zeug. Luna ist wieder hingelaufen, ich konnte sie aber ablenken.

Meine Frage, könnte das Gift sein? Ich habe heute im Internet gelesen, dass Gift oft mit Nudeln ausgelegt wird! Warum auch immer???

Habt ihr Erfahrung mit Gift? Meine Luna ist wie ein Staubsauger, habe echt Angst, dass sie einmal Gift erwischt.
Danke!!!
Jenny und Luna-Lee
 
Werbung:
AW: Gift???

Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten einen Hund zu vergiften. Eine der schlimmsten ist sicherlich mit Rattengift. Das wirkt von innen und wenn man es merkt ist es meistens zu spät. (Hbe mich da informoiert, weil Jule neulich mit Verdacht darauf in der Tierklinik war.)
Ich kann nur raten die Augen offen zu halten und wenn es passiert das etwas ungewöhnliches aufgenommen wird, dann lieber einmel mehr zum TA als zu wenig.
 
AW: Gift???

speziell im winter werfen sehr viele leute essensreste für die raben auf die grünflächen. dennoch ist es gut, wenn hund nicht alles überall auffuttert, denn man weiß nie, ob nicht doch einmal gift ausgelegt wird. abgesehen davon, sind manche reste schon verdorben, es liegen knochen herum oder es ist gefroren.

LG, Monika
 
AW: Gift???

Hallöchen,und ein
Willkommen GB Pics

So wie es sich anhört könnte es Gift sein.Gibt es eine möglichkeit eine probe zu nehmen und beim T.A ein zu reichen?.
Leider gibt es immer wieder Hiftköder für Hunde.In Berlin sind es zur Zeit wieder Buletten mit irgentwelchen Medikamenten.Gott sei Dank nicht tötlich diesmal.Aber sie verursachten ganz schlimme Magen-Darm reizungen.
Ich selber hatte mal eine mini vergiftung durch eine Planze die sie unterwegs aufnahm.Bei einer vergiftung wird oft das Maul schäumig und es läuft.Die Augen sind sehr sehr feucht und fast zugekniffen.Der bedroffene Hund muß sich unter viel mühe oft erbrechen.
Wie schon erwähnt müssen wir immer gut die Augen offen haben.Und für einen" Staubsauger" gibt es kleine übungen um das ständige aufnehmen zu vergeringern
Es grüsst Leanim
 
AW: Gift???

oh ja lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig! Ist schon auffällig 2x Nudeln! Ich weiß leider heute noch nicht und werde es nicht erfahren ob es bei meiner Katze damals Gift war oder ein Hitzeschlag. Daher bin ich jetzt so vorsichtig geworden! Pass auf Irre gibt es überall und wer weiß was da wieder für ein Tierhasser unterwegs ist! Kann aber auch totaler Zufall sein aber ich sage es ja VORSICHT! Wenn es bei meiner Kitti damals Gift war dann hatten sie es vor die Haustüre gelegt, aber auch wir haben oder hatten hier Feinde!Und bei sowas wie Nudeln oh da währe ich auf alles bereit!
 
AW: Gift???

Danke für eure Antworten! Ich war heute noch einmal an der Stelle bei der Donaulände und konnte nichts mehr finden. Hätte sonst eine Probe genommen. Leider hat Luna an einer anderen Stelle irgendwas gefunden und obwohl ich alles probiert habe um sie zu mir zu locken, auch ein bisschen was gefressen. Ich habe es nicht erkennen können und auch nichts mehr gefunden. Mich stresst momentan der Gedanke, dass sie was erwischt haben könnte.

Anzeichen hat sie keine. Ich hoffe sie bekommt auch keine.

Hat jemand Tipps wie ich Luna dass fressen von "Müll" abgewöhnen kann? Ich werde mich sofort schlau machen wie das am Besten geht.
 
AW: Gift???

hi!

auch von mir zuerst ein HERZLICHES WILKOMMEN!!

naja abgewöhnen geht wahrscheinlich schwierig, weil die hunde gierig oft sind!!
habs bei cleo immer mit beißkorb gemacht oder wenn sie was gesehen hat und es fressen wollte hab i aus gesagt oder sie noch grad wegzerren können, weil ablenken hat sie sich leider nicht lassen!!
aber versuchs mal mit dem wenn du bemerkst das sie irgentwas gesehen hat dann sofort beißkorb drauf, wenn du auch ein essen irgentwo siehst oder du glaubst das es ein köder ist!!
und wenns dann brav ist und nicht überall herumschnüffelt bzw zum essen hinläuft dann kannst den beißkorb wieder runter nehmen!!
weiß zwar nicht ob es dir was bringt aber versuchen kannst das ja mal!!

lg claudia
 
Werbung:
AW: Gift???

Danke für den guten Tipp werde ich ausprobieren! Habe auch im Internet einige gute Tipps gefunden. Irgendwie werde ich ihr das schon beibringen können. Wenn sie nur nicht so verfressen wäre. Ich verstehe einfach nicht was es den Leuten bringt wenn sie die armen Hundis vergiften? Das bringt nur Leid und Qual und sonst nichts.
 
Zurück
Oben