Gras fressen

Hallöli Sina!
Sinaa schrieb:
Was ich sagen will ist das Pepe mit 15 und Benny mit 17 Jahren eines natürlichen Todes ohne gravierende Krankheiten eingeschlafen sind!!!
Und wir haben auch als Kinder die Hunde mit Chips und Schokolade gefüttert!!!!
Also ob ich zu diesen fanatischen Besserwissern zähle, kann ich Dir nicht beantworten. Dies kannst nur Du für Dich beantworten, welchen Eindruck ich auf Dich mache.

Schön das die zwei so alt wurden! Aber ob die Hunde länger gelebt hätten??? Wer weiß das schon, darüber kann auch ich keine Aussage machen. Früher war aber auch noch alles anders und früher hatten wir einen Kaiser. (Nimms nicht persönlich, oki?!) Früher gab es kein BSE, keine Schweinepest, keine Vogelgrippe - oder es gab sie schon, nur medizinisch war es nicht belegbar.

Wer der Meinung ist, seinem Hund Chips, Schoki, Gyros, Dosenfutter etc. pp. zu geben, der darf das auch gerne weiterhin tun. Ich sage ja, das ich in diesen Punkten andere Ansichten und Meinungen habe.

Sinaa schrieb:
Sterben müssen wir schließlich alle mal......:blume1:
Johi, damit hast Du recht. Ich rauche und lese tagtäglich den Slogan auf der Schachtel... Bislang störts mich nicht. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann das böse Erwachen oder ich werde uralt... Einfluss können wir jedenfalls nehmen, ist nur die Frage, ob wir das möchten?! ;)
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Schön das die zwei so alt wurden! Aber ob die Hunde länger gelebt hätten??? Wer weiß das schon, darüber kann auch ich keine Aussage machen. Früher war aber auch noch alles anders und früher hatten wir einen Kaiser. (Nimms nicht persönlich, oki?!) Früher gab es kein BSE, keine Schweinepest, keine Vogelgrippe - oder es gab sie schon, nur medizinisch war es nicht belegbar.

Huhu Marie
Ich kannte den Kaiser leider nicht,schade oder????:banane:

Ich wollte auch keineswegs damit Ausdrücken das früher alles besser war!!!
Und die Liste mit dem was man früher nicht wusste wäre wohl unendlich!
Aber schon allein die Tatsache das aus dieser Unwissenheit,oder trotz der Unwissenheit nicht immer alles falsch war,sollte uns doch zu denken geben,oder meinst Du nicht?
Oder bist Du der Meinung das die Leute früher zu Dumm,zu Blöd,zu Unwissend und zu Bescheuert waren um das einzig richtige zu tun?
Und das nur in der jetzigen Zeit jeder weiß,oder zumindest wissen müsste,
was richtig und was falsch ist!
Was glaubst Du warum auf den Beipackzetteln der Medikamente so viele
Nebenwirkungen unter " können Auftreten" angegeben sind?
Die Wissenschaft kann nicht alles schwarz auf weiss belegen!!!!
Es ist nun mal so das nicht jeder Organismus gleich reagiert,auch wenn er die gleichen Eigenschaften hat!!!!
Und ich glaube nicht das sich das in den nächsten 1000 Jahren ändert.
Und wir bekommen davon eh nix mehr mit,ob mit Kippe oder ohne....:winken3:
 
Sinaa schrieb:
Aber schon allein die Tatsache das aus dieser Unwissenheit,oder trotz der Unwissenheit nicht immer alles falsch war,sollte uns doch zu denken geben,oder meinst Du nicht?
Sorry, heute steh ich wohl ziemlich auf der Leitung. Auf was bezogen meinst Du das jetzt?
Oder bist Du der Meinung das die Leute früher zu Dumm,zu Blöd,zu Unwissend und zu Bescheuert waren um das einzig richtige zu tun?
Und das nur in der jetzigen Zeit jeder weiß,oder zumindest wissen müsste,
was richtig und was falsch ist!
Das einzig richtige wird es so nicht geben. Es ist doch der Punkt, woran man glaubt. Ein Dozent von mir sagte mal "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" und ich finde diesen Satz sehr weise. Das mit den Weintrauben z.B., das was Du gepostet hast, das wusste ich z.B. nicht. Habe es auch nicht weiter hinterfragt oder mich weiter informiert. Natürlich müssen "Nebenwirkungen" nicht bei jedem Individuum auftreten. Dazu ist jeder für sich gesehen, viel zu einzigartig. :)
Was glaubst Du warum auf den Beipackzetteln der Medikamente so viele
Nebenwirkungen unter " können Auftreten" angegeben sind?
Die Wissenschaft kann nicht alles schwarz auf weiss belegen!!!!
Ganz richtig, es sind Feldforschungen. Der Hersteller sichert sich aber auch rein rechtlich damit ab, indem er mögliche Nebenwirkungen aufführt. ;)

Zu dem Ändern, tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. (Habe ich heute schon mal irgendwo erwähnt *grins*.) Ich denke schon das man etwas ändern kann, aber das würde jetzt zu weit führen. :)

Sinaa schrieb:
Ich kannte den Kaiser leider nicht,schade oder????
Nicht???
a015.gif
 
marie4 schrieb:
Hey Freak!Naja, Tierärzte haben die Medizin als Spezialgebiet. Töten und Reissen liegt auf dem Verhaltensgebiet. Wenn ich mir es mal versuche logisch zu erklären, wie man von rohem Fleisch zum Niederreissen von Wild kommt, habe ich dafür keinerlei Ideen. Außerdem: Tierärzte sind ebenfalls Menschen mit Ansichten und Meinungen die sehr unterschiedlich ausfallen.
Also hierzu sei gesagt: ich bin in Punkto Hund - Ernährung - Gesundheit wirklich pingelig, aber entwurmen tu ich meinen Hund auch nur alle halbe Jahre. Würde sie von mir rohes Fleisch bekommen oder draußen wildern und z.B. Aas oder Mäuse etc. fressen, würde ich auch vierteljährlich entwurmen. Dies ist aber nicht der Fall, deshalb bekommt mein Wuff diese Chemie nicht in diesen kurzen und in meinen Augen unnötigen Abständen.


Sorry, das versteh ich jetzt nicht... :rolleyes: In welchem Zusammenhang meinst Du das?


@ Geli: Das in meinem letzten Beitrag sind meine Ansichten und Meinungen zu diesem Thema. Es heißt nicht, das nur sie einzig und allein richtig sind. Okay?! Wollte ich Dir nur nochmal sagen.

Lieben Gruß Marie

Also was ich damit meine ist eigentlich ganz einfach. Sehr viele Ta`s drehen Tatsachen so um, damit bestimmte Produkte verkauft werden. es ist ja logisch, wenn ich die Aussicht habe über Jahre teuere Speziallfuttermittel zu vertreiben oder die Ursache tatsächlich abzzustellen für welche Variante sich die überwiegende Mehrheit entscheidet.

Wir beraten zw. betreuen ca 5000 Hundehalter. Hiervon hatten ca 70 % Speziallfuttermittel und Ergänzungen ohne Ende. Komischer Weise sind nach dem Umstieg zb. auf Rohfütterung bzw. tatsächlich "andere gesunde Hundenahrung" über 95 % der Hundehalter die Probleme los.

Denke mal ist genauso wie auf den anderen "Märkten"

Was ich aber echt zum kot... finde ist das die Menschen welche damit Geld verdienen immer nur die Kohle in den Vordergrund stellen. ( Nicht alle natürlich. )

Ich hatte am Fr. zb. am Rande eines Vortrages über Stoffwechselerkrankungen bei Pferden kurz das Thema Rohfütterung angeschnitten. Die Leute haben es nicht begriffen, dass ich Barfen bewerbe wenn ich gleichzeitig Geld von einer Firma bekomme die Hundefutter vertreibt.

Sowas ist der Kunde / Zuhörer egal wo gar nicht mehr gewohnt. Echt Schade
 
freak69 schrieb:
Also was ich damit meine ist eigentlich ganz einfach. Sehr viele Ta`s drehen Tatsachen so um, damit bestimmte Produkte verkauft werden. es ist ja logisch, wenn ich die Aussicht habe über Jahre teuere Speziallfuttermittel zu vertreiben oder die Ursache tatsächlich abzzustellen für welche Variante sich die überwiegende Mehrheit entscheidet.
Dankeschön für Deine Aufklärung! :) Ja, Tierärzte haben ihre Vertragspartner und erhalten Provision, je mehr sie von einem dieser Produkte verkaufen. Mir ist es selber jetzt schon 2 x passiert, dass man mir etwas anderes aufzwängen wollte. Als ich fragte "Warum?", bekam ich die Antwort: "Es ist genau der gleiche Wirkstoff, aber billiger." Häää??? Entschuldigung, das entscheide ja dann immernoch ich. Davon abgesehen: gerade bei Medikamenten wähle ich nicht die Billigvariante und dafür habe ich meine Gründe. Bei meinem jetzigen Doc (Tierarzt) ist sowas kein Thema. Und darüber bin ich sehr froh!

freak69 schrieb:
Was ich aber echt zum kot... finde ist das die Menschen welche damit Geld verdienen immer nur die Kohle in den Vordergrund stellen. ( Nicht alle natürlich. )
Das ist der Lauf der Dinge... Die Schuld liegt nicht wirklich bei den Menschen in dem Sinne, sondern bei der Regierung. (...!!!) Teile aber mit Dir diese Ansicht! Wohin wird es uns führen???
 
marie4 schrieb:
Dankeschön für Deine Aufklärung! :) Ja, Tierärzte haben ihre Vertragspartner und erhalten Provision, je mehr sie von einem dieser Produkte verkaufen. Mir ist es selber jetzt schon 2 x passiert, dass man mir etwas anderes aufzwängen wollte. Als ich fragte "Warum?", bekam ich die Antwort: "Es ist genau der gleiche Wirkstoff, aber billiger." Häää??? Entschuldigung, das entscheide ja dann immernoch ich. Davon abgesehen: gerade bei Medikamenten wähle ich nicht die Billigvariante und dafür habe ich meine Gründe. Bei meinem jetzigen Doc (Tierarzt) ist sowas kein Thema. Und darüber bin ich sehr froh!

Das ist der Lauf der Dinge... Die Schuld liegt nicht wirklich bei den Menschen in dem Sinne, sondern bei der Regierung. (...!!!)Teile aber mit Dir diese Ansicht! Wohin wird es uns führen???

Führt uns dahin, es werden nicht nur die Menschen alle "kränker" sondern auch die Tiere, Und ales was direkt aus der Natur kommt wird in einigen Jahren bestimmt verboten......*grml*
 
marie4 schrieb:
Ein Dozent von mir sagte mal "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" und ich finde diesen Satz sehr weise. Das mit den Weintrauben z.B., das was Du gepostet hast, das wusste ich z.B. nicht. Habe es auch nicht weiter hinterfragt oder mich weiter informiert. Natürlich müssen "Nebenwirkungen" nicht bei jedem Individuum auftreten. Dazu ist jeder für sich gesehen, viel zu einzigartig. :)

Das kann man bis ins unendliche Ausführen.....aber zum Schluß noch mal dieses...
Mal angenommen ich bin 80 Jahre alt und habe meinem Hund ständig Schokolade gegeben.Der war dann warscheinlich viel zu Fett,aber wurde 18 Jahre alt!:jump1:
Irgendwann kommt einer daher und sagt"Hunde sterben wenn se zuviel Schokolade bekommen".........:rolleyes:
Was soll ich dann dazu noch sagen????
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Nachmittag.!!:umarm:
 
In der Tat kann man das bis ins unendliche weiterführen...

Bei Schokolade seh ich es dennoch so: sie ist giftig für Hunde! Oder ißt Du Fliegenpilze??? Du hast vorhin so schön den Organismus aufgeführt: muss ein Hund Durchfall bekommen oder nichts mehr fressen, damit er ein Anzeichen für Vergiftungserscheinungen hat?

Bei Debbie vermutet man, das ihre Nierenschädigung aufgrund von Giftfressens verursacht wurde. Da ich, wie Du auch, bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt fahre, wäre mir aufgefallen, wenn sie sich an diesem Tage anders verhalten hätte... Sie zeigte jedoch keinerlei Krankheitsanzeichen.

Aber gut, genug diskutiert. Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag, mit hoffentlich weniger Regen als hier. :)
 
Hallo Marie 4,
na, hier ist ja einiges los, seitdem ich nicht mehr gelesen habe.
Aber jetzt erstmal die Antwort auf deinen Beitrag:

marie4 schrieb:
Allerdings würde mich mal sehr interessieren, wer dieses Hanebüchene Gerücht in die Welt gesetzt hat, das man mit rohem Fleisch das Tierreißen weckt/fördert???

Wieso meinst du, dass das ein hahnebüchenes Gerücht ist? Ich habe das weder bei Wolff, noch im Internet gelesen. Ich schildere hier meine Erfahrung. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ein Hund der Blut nicht kennt, wenn er denn mal ein Winz-Kaninchen tatsächlich erwischt und es todbeisst, etwas verwundert registriert, dass es irgendwie nicht schmeckt, und es dann mit verlegener Geste liegenlässt.
Während die anderen, es mit den bekannten Geräuschen mit Haut und Haar verschlingen.
Auch ein Hund der kein Blut in der Nahrung kennt, wird vom Fluchtverhalten der Karnickel, Hühner, in seinem Jagdinstinkt anregt, aber dann geht es ums Rennen und das Todbeissen ist nicht mehr Ziel der Sache.
Von daher bin ich unsicher und würde in der Jetztzeit - eben auch wegen der Erreger- erhitztes Fleisch rohem vorziehen.
Aber ich bin wirklich sehr interessiert, hier andere fundierte Meinungen kennenzulernen!

Auch was die Nahrungsmenge betrifft, denke ich schon, dass ein seelisch ausgeglichener Hund, bei nicht vorhandenen chemischen Lockmitteln oder Rivalitätsstreitigkeiten um den Futternapf, durchaus in der Lage ist, seine Futtermenge selbst zu bestimmen.
Natürlich gibt es, wie bei den Menschen, auch in der Hundewelt verfressene Typen.
Dafür wäre dann ja Wolffs Diätvorschlag da. Biete mal der rundlichen Dame, die die Abende mit Likör, Schokolade und Chips vor der Glotze verbringt, statt dessen nur ein bisserl Fleisch, Reis und Grünzeug an. Und nimm sie ansonsten zum Joggen mit. Sie wird sehr schnell ihre individuelle Nahrungsmenge für die Abende 'raus haben.

Ansonsten stimme ich dir zu dem was du schreibst 100% zu.

Zu Zwiebeln und dem Knofi. Das sind uralte Heilpflanzen, und von daher verfügen sie natürlich über Giftstoffe. Sie enthalten in einem hohen Maße Allicilin und Schwefelverbindungen.
Das Zeug killt und verhindert Bakterien an der Ausbreitung. Es kommt hier also eindeutig auf die Menge an, die man zu sich nimmt, um nicht selber "an der Ausbreitung" gehindert zu werden.

Und jetzt drücke ich dich ganz herzlich!
Liebe Grüsse,
Geli

Zum Lucyhund: Sie war allergisch. Und ich hatte zuwenig Zeit, meine
homöopathischen Sachen auf sie anzuwenden, eben weil ich selbstständig war und bin und das Geld damals knapp.
Sie hatte eine Mastitis, also eine Gesäugeentzündung.
Sie hat auf viele Antibiotika nicht reagiert, die, auf die sie regierte, lösten körperliche allergische Reaktionen aus, bei gleichzeitiger Besserung der Mastitis,0!
Ich habe dann mit der Tierärztin noch ein einige Male umgestellt, nicht ohne auch die nichtwirkenden zu Ende zu nehmen.
Es gibt bei Antibiotika eine allergische Reaktion, die kommt nicht sofort, sondern innerhalb von 48 Stunden. Dann, wenn du, wie bei diesem, die 4. Pille verabreichtst.
So war das.
Ade Lucy.
*traurigbin*
Geli
Dir einen schönen Abend mit deinem Wuff.
:umarm:
 
grass fressen,

marie4 schrieb:
Huhu Ihr Lieben!

Gaaaaanz viel Fragen heute.. Sagt mal, würdet Ihr Euch Gedanken machen wenn Eurer Wuff Gras frisst? Also nicht nur so ein bissel, sondern wirklich bei jedem Gassigang mehrere Male und das ca. 5 Minuten lang? Muss Debbie Deb dann regelrecht auffordern weiter zu gehen. Mich macht das etwas stutzig.

Habt Ihr ne Idee, was das bedeuten könnte?

Grüssle Marie

hallo marie,
jeder hund frisst gras, der ein mehr oder weniger,
z.b. wenn der hund etwas gefressen hat, was ihm nicht so gut bekommt, dann frisst er gras um brechen zu können.
es gibt aber auch hunde, wie z.b meinen, der leidenschaftlich gras frisst und es macht ihm nichts aus. spitzgras zum beispiel fressen viele hunde gerne.
ich würde mir an deiner stelle, wenn dein hund nicht erbricht, keine sorgen machen.

grüsse hermihermine:winken3:
 
Hallo liebe Sinaa, hallo Freak 69, hallo Marie4.
:)
@ Sinaa, ich freue mich, das du meine Einschätzung Hundenahrung gegenüber weitgehend teilst. Ich habe meinem Hund hinterher lieber Kleinkinderkekse gegeben, als Hundeleckerlis. Einfach weil die simplen Kleinkinderkekse sauberer sind. Und ich habe es auch nie als verwerflich angesehen, mit dem Hund einen Riegel Schokolade oder ein Eis zu teilen. (Da ich sowieso nur alle halbe Jahr Schokolade esse...)
Aber sag' mal, WAS hast Du eigentlich für Hunde? Auf dem kleinen Bildchen kann ich sie kaum erkennen, sehe nur, dass es Windhunde sind. Das sind Rassen mit denen ich überhaupt keine Erfahrung habe.
Wie sind die denn so in der Pflege?

@ Freak 69
"Füttern Sie NIEMALS rohes Fleisch oder rohen Pansen, die enthalten nicht nur zu viele Bakterien, sondern haben auch einen miserabel schlechten Nährwert! "
DAS ist wirklich ein Hammer, an dem klar wird, dass aus wirtschaftlichen Interessen gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Obwohl ich persönliche Gründe gegen Füttern von rohem Fleisch habe, kann es nicht sein, dass der rohe Nährwert schlechter ist als der gekochte!
Gut, rohes Fleisch ist schwerer zu verdauen als gegartes, was aber nichts über seine inhaltlichen Qualitäten aussagt.
Das wäre ungefähr so wie: Essen Sie, meine Damen und Herren, den Apfel bloss nicht roh, erst wenn er von UNS zu getrockneten Chips verarbeitet ist, entfaltet er seine vollen Nährstoffe!
Da kann man nur staunen. Staunen auch, auf was wir hereinfallen.

Wir beraten zw. betreuen ca 5000 Hundehalter. Hiervon hatten ca 70 % Speziallfuttermittel und Ergänzungen ohne Ende. Komischer Weise sind nach dem Umstieg zb. auf Rohfütterung bzw. tatsächlich "andere gesunde Hundenahrung" über 95 % der Hundehalter die Probleme los.
Was ist das denn hier? Wer ist denn der von dir zitierte "wir"? WAS machst Du? Das würd' mich sehr interessieren.

@ Marie 4
Was ist denn deine Debbie für eine Hunderasse? Auch hier sehe ich nur die kleinen, entzückenden Bildchen. Mir schwant, als ob ich so eine Rasse schon mal ein halbes Jahr in Pflege hatte. Hab den Namen der Rasse vergessen. Dies Hunderl lief bei mir gedanklich unter "Frau von Bödefeld" - Kennst du Herrn von Bödefeld aus der früheren Sesamstrasse?
Dieses Mäderl bei mir war sensibel, etwas ängstlich, oft laut bellend, ohne die geringste Neigung irgendein Tier zu reissen.
Vielleicht äussert sich ein Halter auch immer unterschiedlich zu bestimmten Themen, je nach dem was für ein Tier er hat.

Achte auf die Nierengeschichte. Das ist auch ein Problem der "Verstoffwechslung"

Liebe Grüsschen an alle,
Geli
:) :) :)
 
Hallo Geli
Windhund????Könnte durchgehen weil Mayamaus so ein langes Schnäuzelein hat.Isse aber nicht!!!!
Unsere Kessy ist ein Bretone/Spaniel und unsere Maya ist ein Bretone/irgendwasmix!!!!Ich denke Setter oder Galgo ist mit drin,aber wer weis das schon!!!!
Da guckst Du mal........
bild00213hw.jpg



Mit dem Fressen der beiden mach ich mich nicht so verrückt.Ich fütter natürlich nix,wenn ich weiß das es nicht gerade optimal für Hunde ist,oder sogar schädlich sein könnte.
Ich backe sehr viel Thunfischkekse für die zwei.Musste mal probieren.Die gehn weg wie warme Semmeln.....
Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt renn ich auch nicht gleich zum Arzt,nur weil einer mal bissel Schokolade gefressen hat.Ich bin nämlich allen Ernstes davon überzeugt das mein Hund nicht jämmerlich daran verendet!!:jump:
Es soll nicht den Anschein erwecken das ich mich nicht genug um das Wohl der zwei kümmere.Ganz im Gegenteil,warscheinlich bin ich da verrücker wie manch anderer.Aber bei aller liebe, ein Hund sollte doch ein Hund bleiben dürfen.Bei uns gibt es selten was vom Tisch,aber ab und zu schon.
Und wenns dann die Kartoffeln mit Sausse sind und da sind Zwiebeln drin,dann isses eben so.Ich pul die da nicht raus!
Ich versuche schon die zwei gesund zu ernähren,damit se ein langes schönes Leben haben.Und manches was ich tu ist bestimmt nicht gerade ideal.....
aber wenn schon....That`s Live:winken3: :winken3:
 
Sinaa schrieb:
Ich bin nämlich allen Ernstes davon überzeugt das mein Hund nicht jämmerlich daran verendet!!:jump:
Liebe Sina,

vielleicht ticke ich ja nicht mehr ganz richtig, aber ich verstehe dieses als einen Wink mit einem Zaunpfahl in meine Richtung...

Um Dir aber darauf zu antworten: ich weiß nicht, ob Du meine Zeilen meinst?! Aber wenn ich von giftig spreche, meine ich auch giftig. Wenn ich tödlich, jämmerlich daran zu Grunde gehen oder sonst etwas meine, dann schreibe ich dieses auch so! Das ist der eine Punkt. Der andere ist, das sie in der Tat auch tödlich sein kann. Dann aber in ganz anderen Mengen, als Du sie wahrscheinlich fütterst. Traurig finde ich jedenfalls, das Du Dich nicht einmal gefragt hast, ob an dem "Gerücht - Schoki sei giftig" was dran sein könnte. Sonst hättest Du mir wahrscheinlich konkrete Fakten zu diesem Thema nennen können...

Und auf die Gefahr hinaus, es sich mit Dir zu verscherzen: hast Du Lust die Probe auf exempel zu machen? Du hast 2 Hunde - füttere doch beide mal mit Schoki. Dem einen gib 1 bis 2 Tafeln Schokolade hin und den anderen fütterst Du stückchenweise in wöchentlichen Abständen. Schildere mir doch dann mal bitte die Auswirkungen, die Du beobachten kannst. Würde mich interessieren, vielleicht könnten wir der Wissenschaft ja was entgegen setzen?!
=> Du tust es nicht? Warum???

I'm so sorry....
 
Ach Marie.....
Was ist bloß mit Dir los!!!!:reden:
Das war doch nicht auf Dich bezogen oder auf irgendwas,was Du geschrieben hast,
sondern meine Meinung.Auch meinte ich nicht damit das meine Schnuckis
dauernd und ständig Schokolade bekommen.
Also ganz deutlich...die bekommen keine Schokolade....
Ich lass auch nicht absichtlich welche liegen,so das die zwei in Versuchung geführt werden.
Ich weiß schon sehr genau was meinen Hunden bekommt oder nicht!Und unter garantie bekommen se nix was schädlich ist.
Aber es gibt immer ein Aaaaaaber.......
Wie gesagt ich dreh nicht durch wenn se wie auch immer mal nen Stück Schoko,auf der Strasse ein Kaugummi...oder in der Küche ein runtergefallenes Stück Schweinefleisch fressen usw.!Ich renn deswegen nun mal nicht gleich zum TA.Und bin auch der Meinung das die wenigsten das tun!
Und die Zwiebeln in der Soße....sorry,die lass ich wirklich bewusst drin!!!!

Und der Tip von Dir mit der Schokolade(versuchslabor Privat).....da sag`ich jetzt ma nix zu!!!!
:winken3:
 
Werbung:
@angelika-Marie

Wir heißt mein Team und ich. Wir halten Vorträge an Schulen, in Vereinsheimen, bei Züchtern usw über verschiedene Themengebiete Wie Fütterung usw. Seit einiger Zeit gibt es auch Vortrage an der Europäischen Akademie für Naturheilkunde. Wollen einfach aufklären. Wenn Du Interesse hast mail mich einfach mal an
 
Zurück
Oben