Grüße

Nicky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
77
Ort
Graz
Hallo

So, der 2. Anlauf..
Der Anlass das ich hier reg. ist zwar nicht sehr schön ,aber ich stell mich mal dennoch vor.
Ich komm aus Graz, leb zusammen mit meinem Verlobten meinem Hund , (noch) 3 Katzen und im moment 24 Ratten( aber nur 5 sind meine eigenen *g*).
Bin gelernter Tierpfleger und studiere gerade Biologie.
So, wenn ihr noch Fragen habt - nur her damit.

Lg
Nicky
 
Werbung:
AW: Grüße

Hallo Nicky, herzlich Willkommen! :)

Du hast 24 Ratten? Wow, und woher kommen die anderen 19? Nachwuchs? Und klappt das Zusammensein mit den Vierbeinern oder musst Du ein Auge darauf haben?

Bin gelernter Tierpfleger und studiere gerade Biologie.
Interessantes Fachgebiet! :) Strebst Du ein bestimmtes Ziel an?

So, genug gefragt! :D Wünsche Dir einen netten Austausch und viele netten Stunden! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Grüße

Hallo

Also die 19 Ratten sind 1 Mama + 14 Babies und noch 4 extra vermittlinge.
Die Mama mit Babies wurden einem Mädchen abgenommen das sich absolut nicht gekümmer hat (neben den babies lag verschimmeltes Obst im Käfig und für 6 kam jede Hilfe zuspät..)
Bei den anderen 4 sind 3 aus einem unüberlegten Tierhandlungskauf und die 4 wurde ausgesetzt und gefunden (und mir dann gebracht)
Tja wie man merk, ich vermittel auch *gg*

Nein ich strebe kein bestimmtes Ziel an (ja mein Lebenstraum wär ein eigenes Tierheim für Kleintiere..) aber als Tierpfleger findet man bei uns so gut wie keinen Job und da ich in der richtung bleiben will hab ich heuer mit dem Biologiestudium angefangen.

lg
Nicky
 
AW: Grüße

Hallo und Herzlich Willkommen hier :blume2:
Na langweilig wird es bei sovielen Ratten sicher nicht *g*
Liebe Grüße Siri
 
AW: Grüße

hallo nicky!
herzlich willkommen im forum!
a170.gif

Du studierst biologie? super! auf welcher uni? und auf was für ein fach willst Du Dich spezialisieren? zoologie?

@nicky:
Der Anlass das ich hier reg. ist zwar nicht sehr schön

was meinst Du denn damit? hab ich irgendeinen beitrag von Dir überlesen?
 
AW: Grüße

Hallo

Nein fad wir mir mit den kleinen fellmonstern nicht *g*
Ich studier an der Karl Franzens Universität in Graz, will mich auf Verhaltensbiologie spezialisieren.

Der unerfreuliche Grund ist das ich einen meiner Kater abgeben muss..:(

lg
nicky
 
AW: Grüße

Erstmals ein herzliches Willkommen von mir:blume2: .

Da ich ja seeehr neugierig bin, frag ich gleich mal direkt: Warum musst du denn einen Kater abgeben? Und hast du schon einen schönen Platz für ihn?

Graz ist übrigens eine sehr schöne Stadt (finde ich) hab dort einige Verwandte *gg*

Hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

lg nicole
 
AW: Grüße

Hi

Ich hab ihn vor über 1 Monat zu mir genommen damit mein Kater jemand zum spielen hat (weil meine alte Katze nicht so recht will)..
Aber leider funktioniert es nicht. Linus (mein alter) halt solche Angst vor ihm das er sich nicht mehr von seinem Platz wegbewegen traute (net mal aus klo) das er sich sobald er Orpheus gesehen hat angemacht hat..
Und Kämpfe (mit verletzungen) waren normal..
Dann haben wir versucht sie zu trennen und unter kontrolle zusammen zu lassen - gleicher erfolg. Auch feliway stecker usw. haben nichts geholfen..

So leid es mir tut (denn zu mir und meinem hund ist er ein Schatz) aber das ist kein Dauerzustand, nochdazu wo Orpheus jetzt allein im Wohnzimmer schlafen muss und das is eine Qual für einen so Menschen bezogenen Kater wie ihn..

lg
nicky
 
AW: Grüße

hallo nicky!
das ist dann wirklich kein schöner grund! ich hoffe, Du findest einen guten platz für ihn!!
ah - verhaltensbiologie - das ist interessant!! bist Du da schon weit vorangeschritten? da müsstest Du mal an das Universitätszentrum für Biologie in der althanstrasse kommen und Dir den Dittami anhören!(weiss nur nicht, ob der dort noch unterrichtet) ist ein amerikaner - ein chaot par excellence - aber witzig anzuhören!!
bin schon gespannt, mehr über das thema verhaltensbiologie zu hören!!
 
AW: Grüße

Hallo

Nein, ich hab vorher als Tierpfleger gearbeitet und hab erst letztes Jahr angefangen mit dem Studium. Hab also noch einen laaaaaangen Weg vor mir.

lg
 
AW: Grüße

Hallo Nicky!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich hoff du fühlst dich bei uns wohl! Du wirst hier sicherlich lauter nette Leute treffen!

Natürlcih drück ich euch auch die Daumen, dass ihr einen guten Platz für euren Kater findet!

Alles Liebe
Margit
 
AW: Grüße

Hallo

Danke für die nette begrüßung.
Bitte drückt ganz fest die Daumen,eventuell hat mein Süßer einen Platz in Aussicht...

lg
 
Werbung:
AW: Grüße

hallo nicky!
das sind ja mal gute aussichten für Deinen kater! hoffe, es wird was!!
wünsche Dir auf jeden fall viel spass beim studium! ist auf alle fälle sehr interessant!
 
Zurück
Oben