Habt Ihr sowas wie Lieblingsserien oder -filme?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Und weil es so schön ist, machen wir doch mal mit Lieblingsfilmen und -serien weiter... Mag, Walter, ich weiß das es dafür ja auch ein spezielles Forum gibt, aber mich interessiert es mal von Euch hier.

Bei mir schauts so aus:

Serien: GZSZ, Cobra 11 und alles von CSI (CSI:NY, CSI:Miami und ganz besonders CSI - den Tätern auf der Spur)

Bei den Spielfilmen: Derzeit ganz heavy Harry Potter, hihi. Ansonsten bin ich mit Leib und Seele ein Vampirfan und alles was damit zu tun hat!
f050.gif
Wollt mir früher sogar mal die Eckzähne beim Zahnarzt verlängern lassen und einen Sarg als Bücherregal aufstellen. Naja, das war früher :jump1: . Am liebsten ist mir "Bram Stokers Dracula"!!! Gruseln tu ich mich auch gern bei "Alien" oder Thriller wie "Final Destination". Zum Kuscheln, Träumen sind "Pretty Woman" und "Dirty Dancing". Wichtig sind bei diesen, das sie ein Happy End haben müssen, sonst sind sie unten durch. Und natürlich mag ich tiefgründigere Filme wie z.B. "Contact" und Doku's über Hurrikane und den dazugehörigen Gewittern.

Ja, das war es im Großen und Ganzen. Und bei Euch?
 
Werbung:

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Meine Lieblinsfilme sind "Hinter dem Horizont"und die Star Wars-Filme....bin totaler Science Fiction-Fan meine Lieblinsserie......grübel......"Stargate"!!:umarm:
 

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Ich liebe Dramen über alles, Taschentuchpflicht!!!
"Das 7. Zeichen", " Der Fall Jerry Cherwood", "Der Pferdeflüsterer" (wobei ich das Buch schöner fand), "Die grüne Meile" ist auch absolut genial.
Überhaupt Filme mit Tom Hanks, den mag ich.
Aber auch lustiges, wie, " Dr.Doolittle", " Die lustige Welt der Tiere".
Science Fiction mag ich nicht, der Onkel aber umso mehr.
"Bram Stokers Dracula" hab ich auch schon gesehen.Als Kind wollte ich mich immer beißen lassen, damit ich unsterblich werde:rolleyes:
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Grinseentchen schrieb:
"Bram Stokers Dracula" hab ich auch schon gesehen.Als Kind wollte ich mich immer beißen lassen, damit ich unsterblich werde:rolleyes:
Hihi, ja ich auch!
k030.gif


Ja, der Pferdeflüsterer ist ein sehr bewegender Film. Allerdings muss ich sagen, gefällt mir das Ende nicht so. Aber Du hast recht Alex, ich höre das sehr, sehr oft, das die Bücher immer besser sind, als die Filme. Hab ich selbst auch schon erlebt. Liegt vermutlich daran, weil einige Szenen im Film verändert oder weggelassen werden und dann: im Buch malt man sich ja seine eigenen Bilder in der Phantasie dazu. Und dann treffen natürlich "Realität" und Vorstellung aufeinander. Siehe auch Photos und unsere "Vorstellungs-Fories"...

Einer meiner Lieblingsfilme ist auch Stigmata. Mag den Schauspieler David Byrne sehr gern! :)
 

Umbreon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2005
Beiträge
168
Ort
Innsbruck
Ich bin ein großer Fan von Tim Burton, vor allem liebe ich "Nightmare before Christmas" (so schön bizarr-gruselig ^^) und "Big Fish" (absolut empfehlenswert, vor allem für Fans von märchenhaften, verträumten Geschichten).

"Harry Potter" und "Herr der Ringe" stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs, und was Serien angeht - "Monk" ist mein absoluter Liebling ;)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Also zu meinen Lieblingsserien/filmen zählt:

Monk
Columbo
Harry Potter
50 erste Dates (Adam Sandler, Drew Berrymore)
Herr der Diebe
Desperate Housewives
Gilmore Girls
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Bram Stockers Dracula
Scrubs


Ich glaub das wars fürs erste mal :D
 

Grizzly

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2005
Beiträge
1.118
Ort
Schweiz
aalso....

... meine Must-Serien sind:

- Verbotene Liebe und
- Marienhof

(von weiteren Serien lass' ich mich nicht noch mehr versklaven... :D )

... meine Lieblingsfilme sind:

- Grüne Tomaten
- Der Pianist
- Die lustige Welt der Tiere :)
- 187 - eine tödliche Zahl
- Final Destination 1 + 2
- A beautiful Mind
- Amélie
- Wahnsinnig verliebt
- Alien vs. Predator :D
- Bombon
- Die Reise der Pinguine
- Triple X
- Cast Away
- Chocolat
- Der Knochenjäger

... ach, ich kann mich gar nicht entscheiden... es gibt jedenfalls noch viele weitere... :D
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
walter schrieb:
Serien:

Monk
Columbo
Desperate Housewives
Gilmore Girls
Und was so an Spielfilmen??? *ganzneugierigguck*

Monk find ich auch gut. Nur das kommt immer soooo spät, da schlaf ich schon auf der Couch... :jump1:
 

Grizzly

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2005
Beiträge
1.118
Ort
Schweiz
Mag200 schrieb:
Ja auch meine, aber erst wieder, wenn die dumme Geschichte mit Constanze und Regina vorbei ist. Die geht mir ziemlich auf den Wecker und die zieht sich noch so lang *grml*

Ja, da hast du allerdings recht! Mir gehen eh' beide Schauspielerinnen auf den Wecker... von mir aus kann man die beiden ersatzlos von der Set-List streichen....
 
Werbung:

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
meine sind CSI (alle ausser NY, ich finde die fälle sind viel zu oberflächlich gedreht!!!); DESPERATE HOUSEWIFE; dann was ich noch gerne gucke sind tierdokus oder den dr. wolf am vox,..... dann schau ich auch noch gerne comedys wie die dreisten 3 oder axel,.....
 
Oben