hallo an alle

Marie, du bist ne Maus,
als Kind waren wir mal in Ungarn.Dort stechen die Mücken genauso, wie hier und
da liegt Östereich dazwischen :weihnacht
Oh Schreck lass nach... :eek: :eek: :eek: Dann stechen diese GROßEN, laaaangbeinigen Dinger also auch? Bin deshalb so erschrocken, weil ich mich nie so groß um Schnaken gekümmert habe. Dachte die sind harmlos... Dann sind das "große" Mücken, ja??????

*mariejetztvöllignebenderspur* Schritt Bring ich mich doch lieber mal in Sicherheit...
 
Werbung:
Moin Marie,
nee ich meine nicht die großen langbeinigen Dinger, ich meine stinknormale "Hausmücken", die kleinen, die nacht so fies ssssssssssssssssssssss um die Ohren summen usw.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, sind es die Kleinen, die halt bloß in jedem Land anders heißen.
liebe Grüße Alex
 
Dir auch einen guten Morgen Alex!

Ahhhsooo *puhschweißperlenwischab* Irgendwie kullert der Groschen noch nicht so wirklich - heißen denn die langbeinigen Dinger bei uns Schnaken? Hab sie ja immer so bezeichnet..
 
Wie die langbeinigen Dinger heißen, weiß ich nicht wirklich.
Ich bin nur auf die normalen Mücken gekommen, weil meine Oma früher immer Schnaken zu denen gesagt hat(zu den normalenMücken)
Ist vielleicht nur ne Ausdrucksache-genau, wie bei uns Salami eine ganz andere Wurstsorte ist, wie an der See oben.Da kriegste glaube so ne Art Mettwurst, wenn de Salami verlangst.

Hihi, wir kommen hier "vom Plumsklo auf de Butterbemme)" so ein Durcheinander. :roll:
 
na hier bedarf's wohl einer Aufklärung:

Schnaken bezeichnet man rein biologisch gesehen die großen mit den langen Beinen. Die kleinen, die stechen, heißen Stechmücken (sinniger Weise). Warum Deutschland die kleinen Schnaken nennt, weiß ich nicht.

Die großen stechen wie gesagt nicht und bei den Stechmücken alias Gelsen stechen auch nur die Weibchen.

So. Das musste raus. ;)

lg Guin
 
grins - ihr seit ja witzig - nicht in Deutschland werden die kleinen Schnaken genannt sondern in der Schweiz - und auch da nur in bestimmten Gegenden - da wo ich herkomme, nennt man zum Beispiel auch die Grossen Schnaken - und die stechen nicht - die sind nur lästig

aber ich find's toll, dass ich nicht die Einzige bin, die mit den einzelnen Begriffen Probleme hat - in Pullman City, wo ich sehr viel Zeit verbringe, habe ich Deutsche, Österreichische und natürlich auch Schweizer Freunde - und da diskutieren wir manchmal auch hin und her bis wir uns mit den einzelnen Begriffen für ein und dieselbe Sache einig sind - bzw. uns verstanden haben
 
Werbung:
Zurück
Oben